Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Galerie ???

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Galerie? Wo finde ich die? Seid update des Forums ist der obige Galerie-Button bei mir verschwunden. Immer wieder für jede Hilfe dankbar, ohneLocke

  • Danke für die schnelle Hilfe. Das kleine Ding da unten hätte ich allein nie gefunden, dachte die schöne Bilder wären alle dem update zum Opfer gefallen. Wäre wirklich schön wenn der Butten irgendwann mal wieder oben landet. Für viele ist er z.Z. wohl ohne Lupe nicht zu finden. Grüsse, ohneLocke

  • Einstiegsleisten

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, auch ich habe etwas gebastelt, Teil 1, es folgen noch weiter Bastel-Beiträge. Einstiegsleisten von Milotec, die Leisten machen einen sehr guten Eindruck und lassen sich sehr leicht anbringen. Schweller abwaschen, trocken reiben, mit dem mitgelieferten Alkoholtuch drüberwischen. Dann die Schutzfolie der Leisten entfernen, danach Probeliegen und markieren - ich habe mit einem Bleistift an den Türgummis ein kleines Zeichen gemacht, man könnte auch ein Stück Klebeband nehmen -. Die Folie des …

  • Ladekantenschutz

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Basteln, Teli 2, Ladekantenschutz, der Ladekantenschutz ist auch von Milotec, und wie die Einstiegsleisten aus Plastik. Der Vorteil der Milotec Teile ist, gegenüber vielen anderen Teilen, die vorhandene ABKANTUNG, denn gerade diese KANTE will ich ja schützen. Der Anbau geht genauso leicht und schnell wie bei den Einstiegsleisten. Milotec meint hier sollten 2 Mann das Ankleben übernehmen. Mir hätte der Zweite im Weg gestanden, wüßte auch nicht was der machen sollte, außer vielleicht eine Flasche …

  • Sachen gibt`s

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo boomer, das ist ja wirklich sonderbar, das eine Bild wurde mit Irfan View überpinselt, am Anderen wurde das Schild mit Irfan ausgeschnitten. Wenn ich die Mini-Bilder in den eingestellten Beitrag sehen, sind die Nummernschilder zu lesen, nach dem Anklicken und vergrößern sind sie wie oben beschrieben. Wie das geht, dass die in den kleinen Bildern zu lesen sind ist mir Schleierhaft. Können die Schilder nachträglich geschwärzt werden oder aus dem Thread entfernt werden? Ich stelle dann Andere…

  • Chromringe

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Basteln, Teil 3, Nebelscheinwerfer-Chromringe Erst einmal meine Entschuldigung für die fehlenden Bilder im Beitrag Ladekantenschutz, das Problem konnte von mir bisher nicht gelöst, alle weiteren Vesuche Bilder einzustellen führten immer wieder zu ungewollten NUMMERNSCHILD-Bildern. edit: fehlendes Bild eingefügt skoda-suv-forum.de/forum/index…b353f8a4c34274f51b5cd3bd8 Die Chromringe der Nebelscheinwerfer kommen aus Tschechien von Superskoda, sind aus Metall und länglich rund. Die Ringe sind hinte…

  • Bild-Problem

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Ja Leute das ist ja das Problem, natürlich speichere ich die veränderten Bilder (ob Bildausschnitt oder mit Irfan überpinselt) unter einem anderen Namen, ich speichere auch in jpg., außerdem auch noch in einem anderen Ordner. und ich lade sie auch aus dem neuen Ordner hoch und nicht etwa versehentlich aus dem ALTEN. Trotzdem diese Macke. Und hier die Krönung, den Bidausschnitt umbenannt, im anderen ordner gespeichert, das Originalbild gelöscht, den Papierkorb geleert, den PC herunter- und raufge…

  • Ordner-Änderungen

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Harry App, Du hast auf jeden Fall Recht, mit deinen genannten Ordnereinstellungen, habe ich früher bei XP auch immer sofort so geändert, ich muß zugeben, bei Win 7 nicht mehr. Habe es soeben nachgholt, mal sehen ob es was bringt. Micha hat inzwischen Bilder von mir angefordert, die sind schon per Mail an ihn gesendet. Am Problem wird also gearbeitet. Nun aber wieder zum eigentlichen Thema, "Mein neuestes Anbauteil". Mein nächster Beitrag in 3 Teilen lautet, Folieren der silbernen Ambiente …

  • Hallo Leute jetzt wird es etwas komplizierter, dazu gleich mehr. Ich habe bei ebay eine 3M di-noc Folie in Holzmaserung gekauft, Größe 40cm x ??? (kann 120cm gewesen sein), es gibt/gab nur einen Verkäufer, und es gab auch nur ein Holzmuster (kann inzwischen anders sein). Grundsätzliches zur Folie, die Folie ist rückseitig mit Kleber und einer abzuziehenden Papierfolie versehen. Die Folien-Qualität ist hervorragend, die Beste die ich je in der Hand hatte. Die Folie wird mit einer Heißluftpistole,…

  • Bilder Chromringe

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hier mal ein Versuch nach der Anleitung von Rock.Opa, also zuvor einmal an mich selbst als Mail-Anhang geschickt. Wenn´s klappt, bitte alle Danksagungen an Rock.Opa, ohneLocke SUPER, danke ROCK.OPA

  • Nun zum Folieren, bisher kannte ich nur (von früher) dc-fix-Folie. Aber die von 3M spielt schon in einer anderen Klasse. Werkzeug, Schere, Cuttermesser, Heißluftfön, Daumen, Finger, Daumen, Finger........ Von der di-noc-folie ein Stück für das linke Teil abgeschnitten, lieber etwas größer, es sind ja räumliche Teile und keine Flachen. Den Heißluftfön schon zuvor auf 100 Grad angestellt, kann ich nicht nachprüfen, also nach Anzeige des Fön´s. So die Folie auf das Teil gelegt, und den Fön vorsicht…

  • Zum Schluß nur noch erfreuliches, am Sonntag, noch vor dem Frühstück, schnell in die Garage, das linke kleine Teil angesetzt und "klack", fertig ohne Gewalt, einfach ran. EIN Skoda-Qualitätspassform-Teil So ging es auch mit dem großen Teil weiter, auch die Radioblende einfach "klack" und ran. Das anschließende Bilderknipsen hat länger gedauert, habe später meinem Schwiegersohn gesagt, die Anbauaktion hat keine 20 Sekunden gedauert. Für Interessierte, die Bezeichnung der Folie: 3M DI-NOC WG - 364…

  • Herzlichen Dank für für die vielen Belobigungen, das geht ja runter wie Sahne. Sieht aber auch wirklich nicht nur auf den Foto`s echt stark aus. Der Folienverkäufer bietet natürlich noch viele andere Folien an, Schwarz, Carbon, Siilber usw., scheint die Deutschlandvertretung von 3M zu sein. Der Name der Firma im Internet = www.Foliencenter24.com bei ebay = foliencenter24 Tschüs, ohneLocke

  • Ja Zuppi, das Abpiepeln der Klebestreifeschutzfolie bei der Ladekantenleisten braucht schon Fingerspitzengefühl. Deshalb hier auch gleich noch die Erklärung warum das Folieren der Armaturenleiste so lange dauerte. Ich bin Rechtshänder, und davon hatte ich beim Folieren leider nur eine zur Verfügung. Die Plaste-Armaturenbrettleisten kann man leider nicht in den Schraubstock einspannen, und die Große ist nicht nur Plaste sondern auch noch wackelieg, und damit ist auch schon klar was die linke Hand…

  • Hallo Yetianer,ich möchte hier einmal meinen Selbstbau eines „doppelten Ladebodens“ vorstellen. Er ist vielleicht nicht für jeden Interessenten das Nonplusultra,aber eigene Änderungen stehen ja jedem frei. Material: 1) Siebdruckplatten 18/19mm, die sind besonders stabil und wasserfest verleimt 2) 2 Edelstahl-Scharniere (aus dem Bootsbau), geht auch jedes andere Schanier 3)12 Edelstahl-Schrauben 4) Nadelfilz 5) Sprühkleber 6) Gummimatte, Breite war 120cm, in der Länge habe ich 75cm gekauft, Teppi…

  • Schluss der Laderboden-Geschichte. Der Ladeboden hört hinten ein paar cm (ca. 3-4cm) vor den Sitzen auf, sollte sich ja auch nicht daran schubbern. Trotzdem kommt man aber noch nicht an den Sitzumlege-Mechanismus ran. Wer da laufend ran muss sollte den Boden noch etwas kürzer bauen. Wenn ich da mal ran will, ziehe ich den Doppelten etwas nach vorn(hinten) oben heraus, no Problem. Die hinten an den Sitzen fehlenden cm werden bei mir durch die selbstzugeschnittene Gummimatte (das Stück kam knapp 1…

  • Fehlerberichtigung

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Entschuldigung !!! Da hat sich im ersten Teil "Mein doppelter Ladeboden", im Absatz Maße, ein Fehler eingeschllichen. ...........der Abdeckung einschl. Nadelfilz Beklebung ist 70,5cm (und NICHT 100,5cm). Also richtig 36cm + 34cm + Nadelfilz zusammen etwa 70,5cm. Würde ganz schön rausstehen, der Ladeboden. LG, ohneLocke

  • Nightbreaker Plus

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Bastler, die Osram Nightbreaker Plus geben mehr Licht, deshalb, und weil nur Stadtmensch habe ich sie eingebaut, außerhalb sind die Xenon natürlich die noch helleren. ANBAUTEIL, der Lampenwechsel beim Yeti hat nichts im Thread Licht/Beleuchtung zu suchen, das ist ein ANBAUTEIL. Man braucht Hände wie eine Hebamme, einen Spiegel, einen kleine Schraubendreher (oder ähnliches), eine kleine Taschenlampe im Mund (oder den zweiten Mann zum Leuchten, Geduld, Nerven.......... Mit dem Spiegel in der…

  • Glückwunsch

    ohneLocke - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo skijacke, da kann ich allen anderen Lampenwechslern nur dein glückliches Händchen wünschen. LG, ohneLocke Ps. Habe vor ein paar Tagen einen großen VW-Bus, 3 Bänke plus Hebebühne für Krankenfahrstühle, gesehen, der muß meine Probleme gehabt haben, da hing die eine Lampe lose schief drin, der muß im Januar zum TÜV, dann ist Schluss mit schief.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.