Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Etliche Fahrzeughersteller nutzen gleiche Rumpfmotore für verschiedene Ausführungen und Leistungsstärken. Allerdings sind dann alle anderen Teile und Aggregate von A wie Ansaug.... bis Z wie Zylinder ...... genau darauf abgestimmt. Wer durch Chip nur die Leistung steigert, hat ein völlig unausgewogenes Fahrzeug. (U.a. sind die Bremsen dafür nicht ausgelegt .....) R.S.

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von biker ben: „Die Leistung entsprach nicht der eines 140 PS, sondern eher der eines 110 PS TDI Motors. Ich hatte zunächst den Verdacht, der falsche Motor sei eingebaut, aber alle Überprüfungen bestätigten den Einbau des 140 PS Motors. Die Überprüfung auf dem Rollenprüfstand ergab 345 NM und 153 PS. Nach der Optimierung auf 413 Nm und 178 PS war der Motor nicht wiederzuerkennen.“ Das ist schon komisch: Deine realen 153 PS erfühlst du wie 110 PS und unterschlägst (evtl. falscher Motor eing…

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von xwolf: „Da ich die 2-jährige Garantieverlängerung habe, hab ichs mal bleiben lassen. Aber nächstes Jahr im April läuft die aus!!“ Du hast also für mehrere Hundert Euro eine Garantieverlängerung abgeschlossen, um dich vor einem evtl. finanziellen Ruin - evtl. mehrere Tausend Euro - abzusichern. Das kann ja ganz vernünftig und notwenig sein. Wenn nun aber diese dich bremsende Versicherung endlich ausläuft, geht´s richtig los: du riskierst deinen Motor, fährst evtl. mit abgelaufener Betri…

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von udogigahertz: „Nein. Wie sollte das möglich sein, wenn man per Tuning nur einen Parameter verändert? Es wird durch höheren Druck (der, nebenbei bemerkt, das System mechanisch auch mehr belastet), mehr Diesel eingespritzt, ob sich dadurch eine BESSERE Verbrennung ergibt, zweifle ich massiv an, da ja die zur einwandfreien Verbrennung dafür notwendige Luftmenge nicht erhöht wurde, es wird ein fetteres, gehaltvolleres Gemisch unvollständiger verbrannt, das dann natürlich für mehr Leistung …

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von udogigahertz: „Jetzt muss man sich nur mal fragen, warum so ein relativ kleiner Chip-Tuning-Betrieb mit seinen durchaus begrenzten finanziellen Mitteln das schafft, was die Hersteller selbst anscheinend nicht können, nämlich einfach per Chiptuning den Druck erhöhen.“ Die Frage ist doch leicht zu beantworten. Selbstverständlich können die Hersteller auch höhere Drücke und machen das auch in den Laboren zur Genüge. Aber irgendwo ist eine Grenze für Kosten, Haltbarkeit, Sicherheit und Ver…

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Flow: „hier glaubt doch wohl keiner allen ernstes, dass nach der Sicherstellung eines Fahrzeuges einer von den Spezis auch nur Ansatzweise in der Lage wäre die Daten im Motorsteuergerät zu interpretieren,“ Darauf würde ich mich, besonders wenn es um viel Geld und Versicherungsleistungen geht, nicht verlassen. Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Sachverständiger auf Grund der Länge der Bremsspur errechnet hat, dass das Motorrad nicht der typgerechten und eingetragenen Leistungsk…

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von berme: „Normalerweise müssten doch nach Rückbau auf das alte System, d.h nach Entfernung der Tuningbox wieder die alten Werte des Original Steuergerätes greifen“ Das tut es ja auch. Nur hat man meistens bei z.B. einer Kontrolle oder einem Unfall o.ä. meistens was anderes zu tun. Ich möchte mal klarstellen, dass jeder machen kann was er will, wenn es denn genehmigt - Steuer, Versicherung, TÜV usw. ist, ich fahre schließlich auf den gleichen Straßen. Möchtet ihr einen Gebrauchten kaufen,…

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Flow: „genau mit diesen Streitsachen habe ich fast täglich seit 20 Jahren zu tun,“ Genau das meine ich, überflüssige Streitsachen! R.S.

  • Chiptuning

    Rheinschiffer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von atzenhainer: „Die Frage ist aber was ich mache wenn ich bereits den größten Motor habe?“ Sicherlich nicht den Kleiderschrank tunen. Dann kauft man sich einen stärkeren Zweitwagen. Wem 170 PS zu popelig sind, der wird doch wohl nicht über das notwendige Kleingeld sprechen wollen. (Tip: Portokasse!) R.S.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.