Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Vor fünf Jahren wurde mein Yeti in Kvasiny geboren (montiert). Nach der Auslieferung nach Deutschland hat Yetilein Werbung bei einem Freundlichen aus Hamburg in eigener Sache gemacht und hoffentlich viele neue Freunde gefunden. Im zarten Alter von acht Monaten habe ich dann „Yetilein“ als jungen Gebrauchtwagen von dem Freundlichen in Hamburg adoptiert. Seit dem düsen wir quer durch die Republick. Auch im benachbarten Ausland sind wir gelegenlich zu finden. Hier mal die wichtigen Punkte aus der A…

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Koegel: „Zwei neue Frontscheiben innerhalb von 14 Tagen ist aber auch rekordverdächtig“ jepp, so isses... leider hab ich mir zweimal kurz hintereinander auf der bab steine eingefangen. die treffer waren heftig, so dass die scheibe sofort risse bekam. Linky

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von lillesael: „Interessieren würde mich wie viel denn die Reinigung des DPF gekostet hat?“ Moin Lillesael in meiner Tabelle stehen 195 Euronen, gemacht hat es der große Freundliche aus WOB. War ein super Service, den als Neukunde des AH wurde Yetilein sofort behandelt. Linky

  • 2. Termin zum TÜV

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Letzten Freitag war es soweit. Die 2. Hauptuntersuchung wurde gemacht. Ich bin ohne zuvor eine Inspektion zu machen zum TÜV gefahren. Der Yeti hat auf Anhieb die Plakette erteilt bekommen. Es wurde nicht beanstandet. Linky

  • Biographie Teil 2

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Moin Zusammen, da Yetilein heute Vormittag die 200.000 km überschritten hat, möchte ich die Biogaphie (siehe Post 1) ergänzen. 20.02.2015 176000 2. TÜV Termin, ohne Mängel die Plakette wurde sofort erteilt. 24.03.2015 179822 Große Inspektion (180.000er), Zahnriehmen und Wasserpumpe getauscht, Bremse HA Scheiben und Belege erneuert 27.03.2015 180484 4x Conti 225/55/17V 94V (Sommerreifen) 24.07.2015 194099 1x Conti 225/55/17V 94V, Defekt in einer Flanke (Stück Gummi ausgerissen) 10.08.2015 194991 …

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    .. jepp, es sind 225/55/17 montiert Das Bodenblech hält, falls nicht packen wir ein neues rein

  • Biographie Teil 3

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Mittlerweile hat der Yeti Dauertest die eigenhändig gefahrenen 200tkm überschritten * Datum * km-Stand * Art * * 04.11.2015 * 201333 * Wechsel auf M+S mit Wintercheck * * 03.01.2016 * 204265 * Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer ersetzt * * 07.04.2016 * 207200 * Inspektion * * 01.09.2016 * 218479 * nix * Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,614 l/km, die Kosten bei 0,442€ je Kilometer Warum sollte ich einen Nachfolger kaufen? Mal schauen, ob zum 6. Geburtstag das Softwareupdate erledigt ist. Ic…

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    @ bernhardj Hatte nen halbes Jahr wegen eines Bänderrisses Arbeitspause Danach war ich ein paar Woschen in Navarra Linky

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Moin Mal ein kurzes Update. Kilometerstand bei 224343 Yetilein hat mittlerweile die 3. neue Frondscheibe (es gab mal wieder einen Volltreffer ) Das Radlager vorn rechts macht seit einigen Kilometern wahrnehmbare Geräuche. Es klingt, als hätte man extrem grobstollige Reifen aufgezogen. Freitag gibt es ein Neues. Software ist noch ohne Verschimmbesserung Euer immernoch gerne Yeti fahrender Linky

  • Der 3. TÜV Termin ..

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    ... ist für Morgen angesetzt. Damit Yetilein fit für die Untersuchung ist, gibt es eine Inspektion und rundrum neue Stoßdämpfer von Bilstein. Die derzeitige Laufleistung liegt bei ca. 233700 km, der Durchschnittsverbrauch bei 7,54 Liter pro 100 km. Wartungs- und Reparaturkosten seit dem letzten Post: * Datum * km-Stand * Art * 16.10.2015 * 222383 * Frontscheibe ersetzt * 16.10.2016 * 222390 * neue Wischerblätter von Bosch * 28.10.2016 * 223653 * Wechsel von Sommer- auf Winterräder * 14.11.2016 *…

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von freyk: „.. oder habe ich was übersehen ? “ ... nein du hast nichts übersehen. Habe gerade noch mals die Rechnungen durchgesehen. Keine neuen Scheiben an der Vorderachse

  • Zum 7. Geburtstag ...

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    .... gab es neue Stoßdämpfer. * Datum * km-Stand * Art * 17.02.2017 * 233890 * Inspektion * 147.02.2017 * 233890 * TÜV * 17.02.2017 * 233890 * Stoßdämpfer hinten erneuert * 24.02.2017 * 234581 * Stoßdämpfer vorn erneuert Den dritten TÜV-Termin ohne Mängel bestanden Und das ohne Softwareupdate !!!

  • Software Update

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Yeti war heute zum Update beim ..... Nun mal zwei drei oder vier Tankladungen durch die Zylinder jagen und schauen, ob alles i.O. ist Mein Motorspezi will erst sehen, ob sich das AGR und div. Komponenten mit der neuen VAG Motorsoftware vertragen. Dann werden die Parameter wieder optimiert. Haber zur Zeit einen T-Roc als Leiwagen. Das Teil säuft wie ein Loch. Bei einer Strecke von ca. 560 km (fast nur BAB) konsumiert der 1,0 TSI locker 8 Liter Soviel zu den Sparmotoren Update folgt... Linky

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    @Privatier Wenn du 130 -140 Vmax als Volllast bezeichnest, da ja Ne hab das Teil soft gefahren, hatte erst 300 km auf der Uhr. Der T Roc hat sich 8,5 l gegönnt. Mein Yetilein futtert bei dieser Tour mit reichlich Vollgas (spart locker ne Stunde Fahrzeit) im Schnitt 7,3 l. Wenn ich ein 3Zyl. Motörchen so quäle, dann isser nach 50.000 km hin. Ansonsten ist der T-Roc ein passables Wägelchen, aber bitte mi 2,0 TDI P.S. nach Update auf die neue Schummelsoftware futtert Yeti z.Z. 8,0l

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    @Rheinschiffer@ sq5 ICH weis, dass Gas geben den Treibstoffkonsum hochtreibt. So oberschlaue Bemerkungen sind hier überflüssig. Hier ist mir die Stunde deutlich mehr wert, als 5 € für Diesel zu sparen. Ich habe legendlich festgestellt. dass das Downsizing nichts bringt, schon gleich gar nicht, wenn ein sehr hoher BAB-Anteil gefahren wird. (Siehe Tabelle) * * * * * * * * * * * * * * Doppelte Größe - dopplete Leistung - sogar weniger Verbrauch Mit Yeti schaffe ich auch Verbrauchswerte um 5 Liter. …

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Der Yeti ist mittlerweile acht Jahre bei mir. Das Wägelchen ist immer noch zuverlässig. Obwohl schon in die Jahre gekommen, sind keine außergewöhnlichen Reparaturen aufgetreten. skoda-suv-forum.de/forum/index…f686904c6c67111b6bec3a98a Bis zum 9. Geburtstag könnten die 300.000 km geknackt werden. Denn vorher gibt es keinen Kodiaq ...

  • ... die 300.000 km sind geknackt

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Am letzten Samstag ist es passiert, der Kilometerzähler ist auf 300.000 km gesprungen. Die Laufleistung sieht man dem Yeti nicht an. Die Wehwehchen halten sich auf absolut niedrigstem Niveau. ( Heckklappe klappert manchmal ) Rostprobleme sind nicht vorhanden. Es macht noch immer Spass mit dem Yeti zu fahren. Hier die letzten Einträge in die Wartungsliste: * Datum * km-Stand * Art * 12.02.2019 * 273600 * Zylinderkopf * 05.04.2019 * 284150 * TÜV * 12.04.2019 * 285300 * M+S auf Sommer * 12.07.2019 …

  • Zeit für Winterstiefel ?

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Da der Winter naht ... Ich habe neue Stiefel (Continental WinterContact TS 860) bestellt. Da das Wetter erstmal noch deutlich Plusgrade hat, werde ich noch mit dem Umstecken warten. Plan: zum 1. November wird gewechselt. Linky

  • Biographie eines Yetis

    Linky - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    ... die neuen Continental WinterContact TS 860 sind da und aufgezogen. Am 30.10. habe ich einen Termin zum Räderwechsel. Bis dahin sollte es etwas kühler werden. Linky

  • Der Yeti ist mittlerweile 11 Jahre bei mir. Das Wägelchen ist immer noch zuverlässig. Schon in die Jahre gekommen, sind die Reparaturen im Rahmen. Hier und da klappert was. (z.B. Heckklappe) oder geht von selbst auf und nicht freiwillig wieder zu (HSK Deckel)[Reparaturanleitung hier:] Die fünfte TÜV-Prüfung wurde problemlos ohne Mängel beim 1. Vorstellen geschafft. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 l der Kilometer kostet z.Z. 0,35 € Also kein Grund das Fahrzeug zu wechseln. Nach längerer …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.