Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • , neue Yetis gibt es leider nicht mehr und etliche Neukäufer/Foristen der ersten Stunde sind umgestiegen und haben unser Forum bereits verlassen . Dafür kommen gebrauchte Yetis dazu und für diese neuen Mitforisten und die Fahrer der "alten" Yetis schwebt mir so eine Art von "do it yourself- DIY-Fred" vor . Inhalt könnte sein: Wie geht es nach dem Ablauf der Garantie weiter? Was kann man selber machen? Was überlässt man besser der Werkstatt ? Ich starte diesen neuen Fred mal mit einer eher einfa…

  • Nachtrag

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Also immer ran....... “ Es stimmt schon, die Zündspulen sitzen bombenfest, da braucht es viel Kraft in den Fingern . Die neuen Zündkerzen stammen von Bosch, auf der Verpackung steht alles notwendige drauf, Tante Google findet auch Einbauhinweise zu Bosch-Kerzen, Drehmoment etc . Über den Ami-Drehmomentschlüssel habe ich auch gestaunt, das wirkte irgendwie schon prähistorisch . Die Zündkerzennuss stammt von Proxxon mit Gummi-Einsatz, das hat ganz ordentlich geklappt . Die alten Zü…

  • Ich habe "das lose Kabel" mal in den DIY-Fred verschoben und ich meine wir hatten etwas Ähnliches schon mal . Steinschlagschutz für Klimakondensator beschreibt den Ausbau der Stosstange . MfG.

  • Zitat von quattrator: „@Mods: die Beiträge zu den Rampen evtl in den Werkzeug-Fred verschieben? “ Ich finde die Beiträge zu den Rampen hier völlig richtig, schön sind auch die Fotos . Der Werkzeug-Fred ist sehr allgemein, beide Freds zusammenzulegen macht aber m.E. keinen Sinn, da der Werkzeugfred deutlich älter ist . BTT: MfG.

  • Zitat von Roland_21: „Für eine kurze Anleitung würde ich mich freuen. In der BA findet man nichts. Oder gibt es ein Buch „ wie helfe ich mir selbst“ vom Yeti? “ Du hattest schon mal angefragt und @groepker hat dir auch geantwortet . Ein DIY-Buch gibt es nicht für den Yeti, aber für den Tiguan und Octavia . Das Auswechseln der "Himmel-Beleuchtung" sollte ähnlich sein . MfG.

  • Anpacken

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe die Radlagerbeiträge in den DIY-Fred verschoben. Der Suchbegriff für diesen Fred ist "Selbsthilfe" . Und weil wir gerade bei der Selbsthilfe sind, wer von den interessierten Mitforisten hat schon mal den Ansaugbereich endoskopiert oder eine BEDI-Reinigung durchgeführt / durchführen lassen ? MfG.

  • Stand der Technik ?

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Die Ablagerungen will er fort haben..... “ Hat ja auch weitestgehend geklappt , gut die Ventile hat man noch nicht gezeigt . für das Video, zeigt ja eine ähnliche Verkokung wie beim Mazda CX5 von Red-Head Zylinderkopftechnik . Noch eine etwas provokante Anmerkung zu deiner Signatur mit den "sauberen Dieseln" , bist du dir da wirklich so sicher ? Die Motore ähneln im Inneren ja eher Kohle-Bergwerken statt Verbrennungsmotoren, sauberes kann ich da nichts entdecken . Ich frage noch …

  • Zitat von Giengener268: „Ich bedanke mich schon mal für Eure Antwort(en). “ @Giengener268 , ich habe deine Fragen mal in den DIY-Bereich verschoben, dort ist die "Sichtbarkeit" m.E. größer . MfG.

  • Der zündende Funke

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von niceday: „Hallo, ich möchte an meinem 1,8er die Zündkerzen wechseln. Die sind nun ca. knapp 40000 km drin. Da ich nach dem abnehmen der Motorverkleidung gesehen habe, das man da überall gut ran kommt, werde ich die selber wechseln. Welche Zündkerzen sind da zu empfehlen? Also Hersteller und Bezeichnung. Ist das noch korrekt, Kerzen per Hand fest ziehen, und dann mit Ratsche noch 90°-100° fest ziehen? Haben wir früher ohne Drehmoment so gemacht. “ Ich habe auch einen 1.8 TSI und habe di…

  • Mach es zu deinem Projekt

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Solche Grand Espace Phase III mit der Kunststoffkarosserie gibt es jetzt als 2,0 und 2,2 L Benziner mit 114, 120 und ich glaube 150 PS mit Fahrleistungen zwischen 190.000 und 300.000 km billigst zu kaufen. Zwischen 450,- und 2200,- €. Teilweise sogar noch mit TÜV. “ Das erinnert mich an die Camping-Umbauten unserer Bullis . Voraussetzung für einen Kauf ist die grüne Plakette und zwei Jahre TÜV . Sichtprüfung Karosse auf Rost mit Lampe, Kamera und Hebebühne/Grube in Eigenlei…

  • Pannen-Hilfe

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    , ich habe mir vor einiger Zeit den neuen "Renovator" ( Multitool) bei Aldi gekauft . Statt eines Koffers wird die Maschine in einer Texti-Tasche geliefert. Wer schon mal mit einem Renovator gearbeitet hat weiß, dass der im Gebrauch staubig und schmutzig wird, eine Textil-Tasche ist daher eher ungeeignet. Aber nun war die Tasche da und machte einen richtig guten Eindruck . Die Überlegung war nun folgende : Die Kleinwerkzeuge, Lampenboxen usw. die verteilt im Kofferraum des Yetis lagen, sollten …

  • Haben ist besser als brauchen

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Ergänze es noch um 2 Regenponchos “ Das mit den Ponchos ist ein guter Tipp, kann man immer gebrauchen . Arbeitshandschuhe, Wagenheber und Drehmomentschlüssel liegen immer im Kofferraum, sonst wäre ja der Radwechsel unmöglich . MfG.

  • Zitat von Rheinschiffer: „Aber eine Schachtel Präservative gehört ja wohl auch zum Überlebenspaket dazu, oder? “ Zündspulen wechseln bei Regen ? MfG.

  • Erledigt

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Ergänze es noch um 2 Regenponchos “ Gesagt, getan . Ich hatte mir auf meiner "Pilgerreise" nach Santiago de Compostela vor Ort einen kleinen Poncho gekauft. Die Einheimischen haben dort so etwas immer dabei, für mich war das völlig unbekannt. Als Nordlicht kennt man eben nur den Anorak oder Ostfriesen-Nerz . Der Poncho lag allerdings nach der Reise jahrelang vergessen im Kleiderschrank . Nun habe ich das kleine Päckchen der "Nothilfe" beigefügt . MfG.

  • Kinderspiel

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    , nach mehr als 8 Jahren hat eine Nebellampe (H7) die Grätsche gemacht, es war die erste Lampe am Yeti, die aufgegeben hat . Der Wechsel war sehr einfach, ich habe nicht einmal Werkzeug benötigt . MfG.

  • Zitat von Sep12: „Zitat von rotax: „ich habe nicht einmal Werkzeug benötigt “ Du hast die Nebellampen einfach mit schwarzer Folie abgeklebt ... “ Dann hätte ich ja eine Schere benötigt, also ein Werkzeug + Folie . Nein, es ist wirklich ganz einfach, steht alles in der BA mit Bildern . Im Display steht sogar im Klartext, welche Lampe hinne ist . Lob an Skoda, gut durchdacht und gut gemacht . MfG.

  • Keine Panik

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, dann startet der Motor auch, wenn die Batterie im Schlüssel platt ist ? “ Die Batterie ist nicht überraschend oder ganz plötzlich platt. Es beginnt mit leichten Störungen beim Entriegeln, da merkt man schon, dass etwas nicht richtig "funzt" . Es ist danach noch immer genug Zeit sich um eine neue Batterie zu kümmern . Man kann den Yeti auch nur mit dem Schlüssel öffnen und der Motor startet auch mit "schlapper" Knopfzelle . Ic…

  • Kleine Bauanfrage

    rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    , diesmal keine Frage zu DIY am Auto, sondern zu Baumaterial . Die Rotaxe planen einen kleinen "Umbau" und wollen eine Wand mit bunten Fliesen (15 x15 ) renovieren . Da es neu derartige Fliesen kaum zu kaufen gibt, so was ist offenbar völlig out, haben wir uns bei Ebay-Kleinanzeigen umgesehen und sind auch fündig geworden . Im Angebot sind alte Boizenburger Fliesen aus der DDR. Mir sind diese Fliesen völlig unbekannt, daher meine Fragen dazu : Sind / waren die Boizenburger Fliesen qualitativ gu…

  • Zitat von 5L64L5: „Ob die Fliesen gut halten, liegt wohl mehr an der Beschaffenheit der Wand bzw. deren Vorbereitung. “ Zitat von SQ5: „Ansonsten gibt es in Hamburg einen Händler mit alten Fliesen Posten. Doch der ist nicht billig. “ Beides nett gemeint, aber es geht speziell um die Boizenburger Fliesen . MfG.

  • Zitat von Privatier: „@rotax - willst Du es selber machen ? “ ja, ich will selber fliesen und kann das auch . Die Wand muss natürlich gut vorbereitet werden, da leistet der "Renovator" schon gute Dienste . Es sollen die Boizenburger Fliesen auf eine freie Wand (nur Farbemuss weg) geklebt werden, also keine Reparatur alter Verfliesung . Die Fläche ist auch nicht groß ca. 3 m², es muss aber viel geschnitten werden. Da kommen Fliesen aus Spanien nicht in Betracht, die "fransen" leicht aus . Der Bei…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.