Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Verbrauch 1.8 TSI

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, Moin, Ca. 200 km verkehrsarme Landstrasse - Tempo 50 bis 90 - ich nenne das "cruisen" . Verbrauch lt. Bordcomputer 6,9 Ltr. Wer bietet weniger? Gruß aus der Heide

  • Ruhiger Gasfuß

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Cruisen macht Freude . Rückfahrt vom Steinhuder Meer mit 2 Fahrrädern auf der [lexicon]AHK[/lexicon] .

  • Kein Diesel

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Heuberg: „und für welchen Motor ist der Verbrauch?“ 1.8 TSI - aber ruhiges Cruisen, bei 200 km/h süppelt der auch mehr .

  • Manchmal dauert es

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    eben länger !Zitat von Niagara Falls: „Wo bleibt eigentlich mein Beitrag von heute Vormittag? Ist der im Nirwana des WWW verloren gegangen worden?“ Der wird sicherlich morgen ausgeliefert . zeit.de/wirtschaft/2013-04/post-brieftraeger-streik

  • Im Rahmen

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, Moin, Realer Verbrauch - Tankstelle, nicht [lexicon]BC[/lexicon] . Fahrtstrecke Kassel Wilhelmshöhe - Celle über Hann.Münden, Höxter, Hameln - zügige Fahrweise . Immer der Weser längs mit guter Aussicht dank hoher Sitzpostion . Gefahrene Kilometer 250,3 getankt 19,88 Liter macht 7,94 Liter/100 Km . Gekostet hat die Tour genau 30 € . Das sind 6 Cent pro Person (2) und Kilometer . MfG.

  • Nur Beifahrer

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Kehlgraben: „Wie hoch war denn da die durchschnittliche Geschwindigkeit?“ Das kann ich nicht genau sagen, meine Frau ist gefahren . Ich war mehr Tourist - Weser gucken . Gefühlt war es schon sehr zügig, also Speedlimit voll ausgeschöpft . Die Bremsscheiben wurden auch schön blank geputzt . Kein Cruisen . Der [lexicon]BC[/lexicon] war für die Durchschnittsgeschwindigkeit auch keine Hilfe, da wir vor dem Tanken in Kassel, seit Fahrtbeginn, schon rund 100 km gefahren sind. MfG.

  • Guter BC

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, Moin, heute mal endlich wieder etwas Sonne im Norden . Logisch, dass wir mit dem Yeti eine kleine Tour gemacht haben. Landstraße, wenig Verkehr, [lexicon]Climatronic[/lexicon] aus. Die [lexicon]BC[/lexicon] Werte beziehen sich nur auf diesen Ausflug. Getankt wird erst, wenn ich glaube den Wochentiefstpreis erwischt zu haben . MfG.

  • Momentaufnahme

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Q5-Killer: „Ob "1" oder "2"...ist doch gar nicht relevant. 'Echte' Werte bekommt man nur durch die 'Nach-Tank-Berechnung' und auch nicht bei nur einer Tankfüllung...das wissen wir doch..“ Völlig klar. Deswegen ja auch mein Hinweis, dass sich die Bilder vom [lexicon]BC[/lexicon] nur auf diese gefahrenen 70 km beziehen. 6,3 Liter bei 55 km/h Durchschnitt also keine Schleichfahrt . Bei einem Diesel wäre der vom [lexicon]BC[/lexicon] angezeigte Verbrauch übrigen ca. 4,7 Liter gewesen, das …

  • Der BC ist

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    hinreichend genau . Wir sind auf unserer diesjährigen Urlaubsreise (Alpen, oberitalienische Seen und Provence) 4.605 km gefahren. Davon ca. 2.000 km Autobahn in Deutschland und der Schweiz. Einige hundert Kilometer Alpenpässe, den Rest Landstraße und auch ein wenig Stadtverkehr. Wir haben 389 Liter Super getankt und dafür 621 € bezahlt. Das ist ein Durchschnittsverbrauch von 8,47 Litern also rund 8,5 Liter auf 100 km . Die Klimaanlage war fast immer an. Ich finde, da kann man wirklich nicht meck…

  • Rechenkünstler

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, Moin, @ atzenhainer, mein 1.8 TSI hat ein Schaltgetriebe . @ BernhardJ, der getankte Durchschnittsverbrauch war 8,5 Liter. Der [lexicon]BC[/lexicon] zeigt 8,1 bis 8,2 Liter an. Das sind ca. 0,4 Liter weniger. Die Abweichung liegt damit bei rund 5 Prozent. Also ich halte das für hinreichend genau . MfG.

  • Der letzte Tropfen

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Bei der Kalkulation der Reichweite kommen allerdings Fehler der Größenordnung von bis zu 35-40 % und das ist indiskutabler Schrott.“ Dazu kann ich nichts sagen, aber wenn das so ist, hast du natürlich recht . Ich tanke fast immer wenn die Tankuhr halbvoll zeigt (auch im Urlaub) , die Reichweiten-Anzeige ist für mich irrelevant . Wenn dies für dich wichtig ist, ist es natürlich ein Ärgernis . MfG.

  • Sparfuchs

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Aus welchem Grund?“ Ganz simpel, es spart Geld . Im Inland gibt es den Rhythmus der teuer/preiswerter Tageszeiten und Wochentage und in der Schweiz und ganz besonders in Frankreich gibt es ebenfalls Unterschiede von mehr als 10 Euro-Cent . Wenn der Tank noch halbvoll ist kommt die nächste "billigere" Tankstelle mit Sicherheit auch wenn es noch 150 km dauert . Man sollte das eher sportlich sehen, oder in Espresso umrechnen . MfG.

  • Gib mir ein "S"

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von miki71: „auch meinen tdi 4x4 103 kw [lexicon]DSG[/lexicon] glaube ich nicht mehr mit einen verbrauch laut [lexicon]BC[/lexicon] 4,6l pro 100km“ Verbrauch TDI ? MfG.

  • Abgefahren

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, Moin, kleines Video als Geschenk-Anregung für die 1.8 TSI-Treiber, deren Yeti zu wenig Sprit verbraucht . youtube.com/watch?v=9X2o_Be040g MfG.

  • Sommer, Sonne, Heideblüte

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Kroby: „Jedoch habe ich es auch oftmals, bei längeren Autobahnfahrten ohne Zeitdruck, geschafft den Verbrauch unter 8 Liter zu bekommen.“ Das ist den Rotaxen neulich auch gelungen. Die Fahrstrecke betrug 450,9 km, und ich habe dann 35,67 Liter Super 95 getankt, das entspricht 7,91 Liter/100 km . Ca. 1/3 Autobahn und knapp 2/3 Landstraße mit vielen Tempo-70-Zonen, Heide-Cruising eben. Nur wenig Ortsverkehr, 20 km davon sogar mit Anhänger. Gerade diese Fahrten bereiten mit dem offenen "e…

  • Verbrauch 1,8 TSI

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von FoodFreezer: „ich glaube genau da sind wir beim Punkt. 130 auf der Autobahn ist für mich gemütliches dahin gleiten. Ich komme mir als Bremse vor, werde ständig überholt. 160 ist Reisegeschwindigkeit, man schwimmt im Verkehr mit und ich fühle mich noch wohl dabei.“ Genau da liegt der Knackpunkt. Bis ca. 80 Km/h spielt der Luftwiderstand fast keine Rolle. Bis 120 steigt er langsam an und ab 130 Km/h wird es heftig. Der Zeitgewinn ist eher gering, der zusätzliche Spritverbrauch gewaltig, …

  • Reif für die Insel

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    , Die Rotaxe sind gerade aus Usedom zurück und hatten die Fahrräder auf der AHK dabei. Die Fahrstrecke lief über die B191 bis Ludwigslust, A14 Kreuz Wismar, A20 und den Rest bis Bansin über Landstraße . Dazu noch wenige Kilometer auf der Insel und in Polen. Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, die Landstraße hat viele Begrenzungen. Der getankte Verbrauch lag über 1.114 Km bei 8,44 Ltr. Super 95 . Für die Rückfahrt wurde in Polen getankt was die Sprit-Kosten etwas minimiert hat. Das die Fahrtkoste…

  • Verbrauch 1,8 TSI

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „.dabei blieb aber unberücksichtigt, dass der Diesel seine Besitzer die letzten 2 Jahre Nerven gekostet hat, das müsste auch irgendwie in die Verbrauchsberechnungen einfliessen.... “ Das wird schon im individuellen NEFZ berücksichtigt . MfG.

  • Gute Wahl

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von speedster: „8,4 L beim 1.8er ist völlig ok. “ Das finde ich natürlich auch . Richtig gut finde ich, dass der Yeti auch beim Fahrradtransport fast keinen Mehrverbrauch hat . Das war bei den Vorgänger-Fahrzeugen doch etwas anders. Die genehmigten sich schon mal rund 2 Liter mehr wenn Räder mit in den Urlaub fuhren . Für uns ist der 1.8 TSI das (fast) perfekte Freizeitauto weil: mit im Durchschnitt 8,5 Litern recht niedriger Verbrauch gute Fahrleistungen leiser, sehr kultivierter Motor PS…

  • Ich kann auch sparsam

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    , wir haben gestern das schöne Wetter genossen und sind mit Fahrrädern zum Steinhuder Meer gefahren. Reisetempo war "cruisen" auf verkehrsarmer Landstraße, also so 70 bis 90 Km/h. Der Verbrauch lt. BC war 6.2 Liter bei einem Durchschnitt von 53 Km/h . skoda-suv-forum.de/forum/index…b697a8217613e5da822f423aa Fahrstrecke Ausflug skoda-suv-forum.de/forum/index…b697a8217613e5da822f423aa Fahrzeit skoda-suv-forum.de/forum/index…b697a8217613e5da822f423aa Schnitt Ausflug skoda-suv-forum.de/forum/index……

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.