Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • DIY

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Saloo: „ich habe eine Frage zur Praxis: Verlasst ihr euch auf den [lexicon]BC[/lexicon] oder kontrolliert ihr den Ölstand auch per Hand?“ Nach mindestens einer halben Stunde Standzeit mit dem Peilstab . Dazu noch einen Blick auf den Kühlmittel-Behälter und ggf. das Wischwasser nachfüllen. Fertig ist die "kleine Inspektion" . Ich glaube, wenn der [lexicon]BC[/lexicon] Ölmangel signalisiert, ist es bereits fast zu spät . Zur Ausgangsfrage : Ich habe zwischen den insgesamt 3 Ölwechseln au…

  • Zitat von berme: „Angeblich soll das Problem ja nur bei Modellen bis 2011 bestehen.“ In der neuen AB ist von Änderungen beim 1.8 TSI ab der 44KW 2011 (31.10.2011) zu lesen. Auf dem Motor ist ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum der Maschine. Wenn man googelt werden fast nur Probleme mit dem 2.0 TSI angezeigt, unser Eins-Achter ist offenbar nur sehr selten betroffen. Ich erinnere mich aber, dass der AB Dauertest Yeti auch relativ viel Öl verbraucht hat. Mein eigener Motor hatte über rund 40.000…

  • Zitat von minoschdog: „Pro 1.000 km oder über die Gesamtstrecke?“ Über die Gesamtstrecke, mal 0,25 Liter nachgefüllt, mal 0,1 Liter. Ich fülle fast immer bis zur oberen Markierung auf. Wenn ich bis zum Ölwechsel beim Nachfüllen die untere Markierung abwarten würde, wäre die Nachfüllmenge sicher geringer . Ich habe Festintervall, also alle 15.000 km (jährlich) Ölwechsel. MfG.

  • Zitat von Julian49: „Gerade von dem Auffüllen bis zur oberen Markierung wird eigentlich abgeraten, man sollte wohl auch erst nachfüllen, kurz bevor der Ölstand die untere Markierung erreicht. Ein zu hohe Ölmenge kann schädlicher sein als eine geringfügig zu niedrige“ Die obere Markierung ist das Maximum = mehr soll nicht, die untere das Minimum = weniger darf nicht, dazwischen ist alles i.O. Ich habe den Eindruck, dass der Motor "gefühlt" ruhiger läuft, wenn der Ölstand möglichst nahe an der obe…

  • Zitat von flifla: „gestern habe ich mich zumindest auf dem Papier von meinem Yeti getrennt. Das ganze hin und her mit SKODA bringt nichts und egal welche Reparatur, ich wäre mind. 2.500€ los (z.B. neuer Rumpfmotor oder den Reparatursatz von Audi). Jetzt wird es ein Renault Kadjar.“ Vermutlich die richtige Entscheidung nach Lage der Dinge. Hoffentlicht hattest du keinen zu großen Verlust. Viel Erfolg mit deinem neuen Auto und berichte mal . MfG.

  • Zitat von schrauberass: „Allerdings ist es schon komisch das Pleul Kolben und Ringe getauscht wurden..... man munckelte doch es wären nur die Ringe “ Der Dauertest Yeti der Auto-Bild war ja auch ein 1.8 TSI. Der Ölverbrauch war mit ca. 8 Litern Nachfüllmenge doch ganz beachtlich , der 2.0 TSI des Dauertest Tiguan ist mit wesentlich weniger ausgekommen. Am Motor des 1.8ter fanden sich jedoch keine Mängel . Wenn ich mich an die Zeit des Mopped-Bastelns erinnere, so wurden beim Aufbohren immer neue…

  • Zitat von udohans: „Den Motor hat Audi versaut, die haben den entwickelt und tragen die Verantwortung für das Desaster. Das waren die Konzernmotoren 1,8TSI und 2.0TSI , die bei Audi TFSI heissen, das gleiche sind nur dem Kunden suggerieren wollen, da was bessers bei Audi zu bekommen und den höheren Preis zu rechtfertigen. Da wurde volle Kanne gespart, zu kurze Kolben (billig) eingebaut, dadurch die Kolbenringe zu hoher Belastung und zu hohem Verschleiß ausgesetzt. Das wurde 2012 bemerkt und geän…

  • Ehrlich währt am längsten

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Hallmackenreuther: „Aber vielleicht hat doch irgendjemand einen Tipp, ob man irgendeine Präventivmaßnahme ergreifen kann. Fülle übrigens immer 5W30 Castrol Edge ein. “ Ich glaube, dass es da keinen wirklich brauchbaren Tipp gibt. Möglicherweise kann man mit einem Endoskop über die Zündkerzenbohrung den Brennraum "begutachten" . Die Verkokung sollte dann zu sehen sein, ich habe das aber nicht ausprobiert, ist also nur eine Idee von mir. Zitat von ronne: „du brauchst auch bei Privatverka…

  • Zitat von MrLed: „Meiner bekommt auch langsam einen größeren Öldurst. “ Von Interesse wäre das Herstellungsdatum des Motors, ist auf einem Aufkleber am "Nockenwellenkasten" vermerkt, der Kilometerstand und der derzeitige Ölverbrauch. Ab wann (Km) fing denn der erhöhte Ölverbrauch an ? MfG.

  • Zitat von CEHorst: „Kann irgendwer diesen Ignoranten zum schweigen bringen! “ Wir geben uns alle Mühe, das Team hat , wenn es denn sein muss, auch sonderpädagogische Fähigkeiten . Das scheint hier aber ein schwerer Fall von frühkindlichen Defiziten in der Wahrheitsfindung zu sein @MrLed gute Besserung . Ich habe ja auch einen 1.8 TSI, der aber lt. Aufkleber nicht mehr in den fraglichen Herstellungszeitraum fällt und bisher auch keinen erhöhten Ölverbrauch hat. Ich wechsele jährlich und fülle ca.…

  • Versprochen - gebrochen

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „Es wird nur nochmal bestätigt das Audi sein Versprechen nicht einhält und die betroffenen Kunden hängen lässt was zur Folge hat das viele die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen. Die haben aber deutlich mehr gezahlt als was hier im Forum von einigen gezahlt wurde. “ Eigentlich beschreibt der Artikel in der AB nur was der Konzern-Kunde von den "Vertrauensbildenden Maßnahmen" zu halten hat . Die Reparaturpreise für die Erneuerung der Kolbenringe hängen stark davon ab ob de…

  • Zitat von SQ5: „Deshalb Augen auf beim Autokauf. Man ust eben nur Beta Tester “ Das sagt sich so leicht . In sämtlichen 100.000 km Dauertest-Berichten über die fraglichen EA 888 Motore kommt der Fehler mit den verkokten Ölabstreif-Ringen nicht vor . Auch beim Yeti war davon keine Rede, wohl aber vom Kabelbruch in der Fahrertür . MfG.

  • Sehenswert

    rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    , hier das neue Video der Autodocs zur Reparatur eines 1.8 TSI (CDAA) , also unseres Motors . youtube.com/watch?v=lj2I0AJ6ujc Es gibt bei Redhead-Zylinderkopftechnik ähnliche Videos, die auch sehr interessant sind . Was ich irgendwie "mysteriös" finde ist, dass nicht jeder Motor aus der fraglichen Bauzeit von den Mängeln heimgesucht wird . MfG.

  • Zitat von SQ5: „Zitat von rotax: „dass nicht jeder Motor aus der fraglichen Bauzeit von den Mängeln heimgesucht wird “ Wer sagt das Es gibt halt welche die reinigen regelmäßig. “ @SQ5 Klär uns doch bitte mal auf. Hier ist jeder Tipp der die "Anfälligkeit" des 1.8 TSI Motors mildert willkommen . Und noch eine Frage: Im Video der Autodocs wird ein kleines Sieb (7'50'') an der sog. "Brille" gezeigt, dass kaputt ist. Welchen Sinn macht ein zusätzliches Sieb ? Es ist doch ein Ölfilter vorhanden, der …

  • Zitat von Wetzlarer: „Ich vermute das Sieb war am Ansaugrüssel der Ölpumpe? “ Nein, bitte das Video (7'50'') ansehen . MfG.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.