Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Unaufgeregt ? nach 8850 km(achttausendachthundertundfünfzig) und 6 Monaten hat es meinen Yeti auch „erwischt“ 1. Rasseln beim Kaltstart 2. unrunder Motorlauf beim Kaltstart und beim Anfahren 3. Rasselgeräusche beim kurzen Gasgeben in kaltem Zustand 4. Motor-Rucken beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang (war von Anfang an so) Nach den ersten Monaten Yeti fahren war ich begeistert: Verarbeitung, Verbrauch, Fahreigenschaften, Preis-/Leistungsverhältnis, alles im grünen Bereich. Dazu kam der Stolz, …

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Micha01: „Hallo @Tatus, mich würde mal interessieren, in welchem Monat Euer Yeti, vermutlich letztes Jahr, gebaut wurde ? Ich habe selbigen mit gleicher Motorisierung und Ausstattung von 06/2011.“ @micha, Kaufdatum 20.11.2011. War ein Ausstellungsfahrzeug, ca. 3 Monate alt. Alle Aufkleber im Motorraum weisen auf eine Produktion im April2011 hin. Das zunächst noch verhaltene Rasseln im Kaltstart kann man am besten bei offenem Fenster im Parkhaus oder in der Garage hören. Die Distanzsche…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „"Mein Motor rasselt manchmal morgens, nicht immer -oder eben auch nicht- und wenn, dann so round about etwa und ca. 1,3 bis 1,8 Sek." ist ja auch nicht so wirklich eine sachliche und fachmännische Diagnose.“ Ein KFZ ist ein Gebrauchsgegenstand zur Fortbewegung und mit diesem ist entsprechend sorgsam umzugehen z.B.: - nicht gegen die Wand zu fahren, - keine allzu extremen Belastungen, wie längere Unterwasserfahrten, - Sprünge aus zu großer Höhe ohne aufprallvermindernde …

  • Zitat von berme: „Wäre mal interessant zu wissen , ob es hier im Forum Fahrer gibt die ab Bj. 6/2012 schon Steuerkettenprobleme hatten. Vll. halten sie ab da wirklich besser ? Problem sind sicher noch nicht sehr aussagekräftige Kilometerleistungen ab da.“ meine neue Steuerkette (Tausch 04/ 2012) hält seit 14500 km Das sind schon fast 5000 km mehr als die erste, was zum jetzigen Zeitpunkt etwa 50 % längere Haltbarkeit bedeutet ;) Viel Glück Andreas

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Vermutlich gibt es in Deutschland mehr VW/Skoda-Werkstätten, als bisher wirkliche Motorschäden durch die Steuerkette. Es bekommt daher gar nicht jede Werkstatt einen ab.“ Man könnte meinen, der Autor arbeitet beim VW - Konzern ;) Bei 4 ! bekam ich auf Nachfrage vom Verkäufer zur Antwort: "Von Problemen mit der Steuerkette beim 1,2 TSI beim Yeti habe ich noch nie gehört, also zumindest gab es in unserem Haus noch keine Probleme mit der Steuerkette." ?( Nachdem ich dann b…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Herne: „Kann ich auch einen Aufkleber von der Auszeichnung haben, gerne fahre ich Reklame damit.“ Ich will auch den Möhrenaufkleber in Bronze fürs Yetilein

  • Zitat von msbot: „Bei einem Kollegen (1,2 TSI) wurde Anfang 2012 die Steuerkette gewechselt. Inzwischen rasselt auch die "neue" Kette wieder.“ Bei mir ist es mal wieder soweit: 1. Steuerkettenwechsel 04/ 2012 bei km 8850 (1,2 TSI, Zulassung 09/2011, Produktion 05/ 2011) jetzt rasselt es wieder bei ca. km 29900 Morgen geht´s zum :F: dann sehen wir mal weiter- die 2. Kette hat ja immerhin 20000 km gehalten- mehr als doppelt so lang, wie die 1. gut, dass ich die Garantieverlängerung habe, sonst wür…

  • Kettenfresser

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Da gibt es nur eine Lösung - TSI weg und TDI kaufen.“ Jawohl, hab ich gestern auch getan! Die Yetis sind spitze aber die TSI-Motoren sind, gelinde gesagt, ein totaler Griff ins Klo :thumbdown: (meine Meinung) Sparsam aber in vielen Fällen nicht lange haltbar bzw. extrem wartungsintensiv. Jetzt bin ich Besitzer eines 110 PS - TDI. Nach 29000 km die 2. Kette - da hatte ich keine Lust mehr auf morgendliches Lauschen, ob das Rasseln wieder auftritt und ob der Motor die nächste länge…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Tatus: „Nach 29000 km die 2. Kette -“ oh Fehler, ich meinte natürlich inzwischen die 3. Kette 1. Kette hielt 8850 km 2. Kette hielt 20000 km: Tausch bei km-Stand 29000 3. Kette ? vielleicht wieder 20000 ? also demnächst Wechsel bei km Stand 49000 ? 4. Kette ? vielleicht wieder 20000 ? also demnächst Wechsel bei km Stand 69000 ? 5. Kette ? vielleicht wieder 20000 ? also demnächst Wechsel bei km Stand 89000 ? 6. Kette ? vielleicht wieder 20000 ? also demnächst Wechsel bei km Stand 109000…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Der TSI mit Kette ist lange noch nicht tot.“ Doch, ist er schon, er wird jedoch immer wieder reanimiert statt ihn endlich als Fehlkonstruktion zu begraben.

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Waldrapp: „Also bei mir haben die beiden Ketten 30000Km gehalten. Mein freundlicher VW Händler hat gleich einen Kulanzantrag gestellt. Das Ergebnis, Skoda übernimmt jetzt nach ca 30Mon. nur das Material.“ Der VW-Konzern wird erst handeln, wenn immer mehr Betroffene die Fahrzeuge zurückgeben bzw. wandeln oder eintauschen und die Presse informieren. Der Ruf ist scheinbar immer noch nicht genug beschädigt.

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von msbot: „Bei jedem Motor gibt es so genannten Blowby. Das sind die Gase, welche bei jedem Verbrennungsvorgang an den Kolbenringen vorbei in das Motorgehäuse gelangen. Wenn diese Gase bei den Direkteinspritzern tatsächlich deutlich mehr Partikel beinhalten, als bei konventionellen Benzinern, dann ist nicht auszuschließen, dass diese Partikel (Ruß) sich im Öl niederschlagen und hierdurch die Steuerketten ungünstig belastet werden. Vor allem, bei vielen Kaltstarts und Longlive-Intervallen.…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von udogigahertz: „Oder man müsste einfach bei VW mal nachfragen“ Antwort von 3 verschiedenen -Skoda-Verkäufern: ...Steuerkette ???...Welches Problem :pinch: ? Sie sind der einzige in unserem Haus.. ."

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Das ist doch hier schon die Selbsthilfegruppe. Die einen glauben zu wissen und die anderen schöpfen ihr Wissen aus dem Glauben. (s.o.) Zudem fast völlig inhaltsleer - Über 2000 Beiträge für eine Kette!“ Ich grüße unsere Selbsthilfegruppe der Steuerkettengeschädigten In Selbsthilfegruppen finden sich Menschen mit gleicher oder ähnlicher Betroffenheit zusammen.In der Regel arbeiten Selbsthilfegruppen ohne professionelle Leitung, so dass sie sich eigenverantwortlich und se…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Karfiol: „Hier beispielhaft eine der zahlreichen Gruppen Steuerkettengeschädigter (hier VW Golf 6, 1,2 TSI) : #motor-talk.de/forum/steuerkett…html?page=19mce_temp_url# Besonders interessant ist der aktuelle Beitrag von "navec": "...ab ca 2013, denn da hat man, weil man das Problem mit der Steuerkette offensichtlich nicht in den Griff bekommt, nur noch kleine TSI's mit Zahnriemen." Diese Aussage aus einem anderen Forum bezog sich auf den Golf 1,2 TSI. Frage: Gilt das auch für den Yeti? …

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Gartenfrau: „ “ Zitat von Gartenfrau: „Wer von euch (oder sind es sogar schon mehrere?) hat denn schon die 3. Steuerkette (2x getauscht) Da gab es doch jemanden.... Mein Yeti (Mai 2011) hat bei roundabout 22000 km eine neue Kette bekommen und nun bei 40000km rasselt er langsam wieder leise vor sich hin. Ich habe ein Jahr Garantieverlängerung abgeschlossen, die gilt also noch bis Ende Mai, aber mein Werkstattmeister meint, da schon einmal getauscht wurde, wäre die Sache für Skoda erledi…

  • Steuerkette 1.2 TSI

    Tatus - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von yeeetiii: „Irgendwie macht das Auto jetzt wieder mehr Spaß, ohne das latente Wissen/Gefühl das irgendwann die Kette dran glauben wird. Ich schließe mich den vielen Hoffenden an, daß das eine einmalige Aktion bleibt“ Leider kein Grund zur Hoffnung: 1-2-tsi-steuerkette-schon-wieder-defekt

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.