Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von AndreasC: „ Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne einmal wissen, von denen die das Schneetier schon länger haben, ob sie jetzt schon Probleme mit dem Panoramaschiebedach haben, hatten...oder ob viele auch noch glücklich, ohne Probleme damit sind? Der Andreas “ Hallo, Ich habe keine Problem.mit dem Dach.Wenn es hochgetellt ist und ich über Kopfsteinpfl.fahre,nur ein leichtes Klappern.Aber sonst einwandfrei und funkt. So,wie es beschr. Ist. Mfg Martin

  • Hallo, Yeti wollte zur 1. Inspektion (nach 21 Monaten und 23000 km). Dabei habe ich auch das bei Hochstellung klappernde [lexicon]PSD[/lexicon] reklamiert. Bei der Probefahrt sagte der Servicemitarbeiter - die klappern eigentlich alle (Audi,VW, Skoda). Aber bei unserem halt schon, wenn auf Asphaltstrasse ein Gullideckel überfahren wird. Nach Anfrage bei SKD wurde das Dach ausgebaut und nach Vorgabe eine Neujustierung vorgenommen. Ergebnis= eigentlich verblüffend, es klappert nur noch ganz wenig,…

  • Zitat von Rolf: „Bei mir ist das Dach viel auf, bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme, es klappert nichts und es gibt auch keine Undichtigkeiten, allerdings gehört etwas Pflege dazu. Bei mir wird der Windabweiser regelmäßig gesäubert und die Wasserabläufe kontrolliert, gegebenenfalls größere Insekten oder Blätter entfernt. Bei jeder Inspektion lasse ich die Führungsschienen "fetten".“ Hallo Rolf, danke für Deine Antwort. Ich bezweifele, dass Dein PANO nur wegen Deiner angeführten Massnahmen…

  • Hallo, ich hatte ja berichtet, dass ich das Klappern des Daches reklamiert hatte. Es ist danach eingestellt worden, jedoch nicht mit einem 100 %- tigem Ergebnis. Die weitere Anfrage bei SKD hat nun ergeben, dass es für s Dach dieser Generation (ab BJ 2012) eine neue Aktion gibt, bei der die vordere Scheibe ausgebaut wird. Was dann kommt weis ist noch nicht. Yeti kommt nun Anfang 11 in die Werrkstatt für 2 Tage. MFG Martin

  • Hallo, Yeti war nun 2 Tage in der Werkstatt zwecks Neueinstellung des Daches. Es wurde auf Anweisung von Skoda der vordere Teil ausgebaut und dann neu justiert , gefettet und neu eingebaut. Bin schon fliessig Kopfsteinpflaster gefahren-bisher ist Ruhe. mal abwarten. MFG Martin

  • Zitat von Heuberg: „ Hallo, Yeti war nun 2 Tage in der Werkstatt zwecks Neueinstellung des Daches. Es wurde auf Anweisung von Skoda der vordere Teil ausgebaut und dann neu justiert , gefettet und neu eingebaut. Bin schon fliessig Kopfsteinpflaster gefahren-bisher ist Ruhe. mal abwarten. MFG Martin “ Hallo, Yeti ist immer noch leise, das PANO Dach scheint in Hochstellung tatsächlich nicht mehr zu klappern (wir nutzen z.Zt. jedes Schlagloch und Hoppelpflaster ! ) Die Instandsetzung nach Anweisung …

  • Hallo Paule, ich denke mal, die Werkstatt muss da erst Rückfrage bei Skoda halten , bevor sie ein neues Dach einbauen darf. MFG Martin

  • Zitat von maik_kombi: „Bei mir wurde erst einmal alles neu gefettet.“ Hallo Maik, das war bei mir die erste Aktion, danach auf Anweisung von SKD ein Ausbau und Neujustierung-die hat bis jetzt was gebracht. Viel Erfolg bei Dir. MFG Martin

  • Hallo, ist bei unserem Yeti auch gemacht worden. Bis jetzt klappert er nicht mehr mit dem Dach. Ich wünsche Dir viel Glück und mir, dass es so bleibt MFG Martin

  • Hallo, das war bei uns auch die 1. Aktion und wie bei Dir, es klapperte noch. Warte mal ein paar Tage und teste feissig und drücke mal von unten gegen den Rahmen. Bei uns hat s dann wieder mehr geklappert. Dann die 2. Aktion mit Ausbau und Justage. Yeti war 2 Tage weg und das Klappern auch Wir waren damit inzwischen auch in Polen auf schlimmen Strassen--kein Klappern. MFG Martin

  • Zitat von rotax: „ Moin, Moin, bei der Inspektion soll ja das [lexicon]PSD[/lexicon] gefettet (geschmiert) werden. Woran erkenne ich, dass diese Arbeit auch gemacht wurde ? Wer hat ein Bild von einem (neu) gefetteten [lexicon]PSD[/lexicon] . Danke vorab . MfG. “ Hallo rotax', Ein Bild kann ich nicht mehr machen , da ich das Glas nach dem Ein fetten wieder abgewischt habe . Spass beiseite, Du kennt es, wenn über haupt, an den Laufschienen und der Hebemechanik erkennen. Bei meinem [lexicon]PSD[/le…

  • Hallo, Nein Schreibfehler wegen dieser blöden Worterkennug. Sollte --grosszügig gefettet -heissen . Der Himmel war sauber. Auch hatte ich darauf hingewiesen, nicht mit den Knieen auf die Sitze zu gehen , weil die Heizdrähte leiden könnten MFG Martin

  • Hallo rotax, Im Rahmen einer Inspektion ist das o.k. MFG Martin

  • Zitat von Al_Bundy_66: „ 2. schließt es seit neusten manchmal nicht mehr, nachdem es auf "Kippstellung" stand“ Hallo, bei unserem Touran haben wir ab und an das gleiche Probelm. Das Schiebedach ist auf Kippstellung und reagiert auf den Schließbefehl entweder machmal nicht oder es geht zu und gleich wieder auf. Ein wenig warten und es funkt. wieder . Am Schalter soll es nicht liegen. MFG Martin

  • Zitat von S³ Henry: „lso, auch bei Unserem macht das Schiebedach Geräusche (km-Stand 7.300)“ Hallo, hast doch sicher noch Garantie?? Geh doch in die Werkstatt MFG Martin

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.