Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Sentinel Das ist doch mal Licht... Wo hast Du die Dinger gekauft? China ist schon klar, aber ein Hinweis auf den Händler wär schon mal gut. Gefällt mir nämlich auch gut... LG Skodakutscher

  • Hallo Sentinel, Ja die hätt ich wohl auf die Schnelle nicht gefunden. Werd ich auch besorgen müssen. Du schreibst Dimmeffekt, dimmen die überhaupt merklich hoch und runter? Selbst wenn nicht, das Licht entschädigt wohl dafür. Frage noch zu den hinteren beiden. Soffittenlampen findet man in dieser Baugröße genug bei E..y. Welche hast Du dort gekauft. Ich hätte die hier genommen? Soffittenlampen Ferner würde ich gern noch wissen wo man ansetzen muss um die hinteren Leuchten rauszubekommen? Klipst …

  • Hallo Bergler Na ich kenn mein Talent, ratz fatz ist was weggebrochen. Ich hab zwar keine Scheu an irgendwas rumzufummeln aber Du weißt wie es ist. Wenn man jemanden fragen kann der den Kram schon mal rausgefummelt hat dann macht sich alles viel leichter. Und Dein Foto sagt mehr als 1000 Worte. Ich werd dann mal sehen das ich die Teile gekauft bekomme. [lexicon]LED[/lexicon] ist ja nun nicht mehr so teuer so das es auf einen Versuch ankommt. Meine Fußraumbeleuchtung ist auch nur [lexicon]LED[/le…

  • LED

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    So Freunde Eben mal draußen am Auto gewesen und die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen vorn eingebaut. Der Wechsel war in 5 Minuten erledigt. Aber leider haben die beiden die ich gekauft habe unterschiedliche Lichtfarbe. Ich werd also mal noch 2 kaufen und dann mal sehen das ich 2 erwische die die gleiche Lichtfarbe haben. Da es aber draussen im moment so helle ist habe ich noch keinen Eindruck um wieviel die LED´s heller sind. Der objektive Eindruck ist aber erst mal so das die LED´s um einiges hell…

  • Licht

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Thomas Ja das wäre natürlich die Lösung. Werden wohl Streuungen in der Herstellung sein. Die beiden für vorne haben 7 euro gekostet allerdings auch von nem deutschen Händler. Wollte eben nicht so lange warten.. Licht vorn Für hinten habe ich noch keine geholt, wird aber noch... Gruß Mario

  • Hallo Freunde.. Nun im dunklen mal die Bilder vom [lexicon]LED[/lexicon] Licht gemacht. Hinten sind noch normale Soffitten verbaut. Für diese muß ich noch [lexicon]LED[/lexicon] beschaffen. Ich finde das das [lexicon]LED[/lexicon] Licht schon sehr hell ist und man mehr wie genug im Auto sieht...

  • Hallo Thomas Das gefällt mir. Bin auch gespannt auf Deine Fotos. Für hinten habe ich gestern erst mal noch welche bei Ebay geschossen. Die werden dann diese Woche auftauchen. Dann geht´s ihm hinten auch ans Fell. Die vorderen sind schon mehr wie hell. Das macht schon Laune. Hoffentlich haste Torx T20 mit dabei, den brauchste um vorne die Leuchteneinheit rauszubekommen. Ansonsten musste vormittags bei mir rumkommen ich hab sowas da. Allerdings bin ich ab 12:30 dann auf Arbeit verschwunden. Ja Zwe…

  • Hallo Thomas, Ja dann haste ja alles an Bord. Vielzahn habe ich auch hier falls das mal gebraucht wird. Ich habe mir mal einen Satz geholt. Für die Sitze brauchte ich die auch wegen der Kamei Mittelarmlehne einbauen. Internet ist mist, am besten auf den Markt gehn da solls wohl kostenloses geben. oder fährst in meine Ecke und ich geb Dir die Zugangsdaten meiner Fritz. Das W-Lan reicht auch bis auf die Straße raus... Na jedenfalls macht das [lexicon]LED[/lexicon] Licht schon laune... gruß Mario

  • Hallo Thomas. So ein Mist. das hätt ich wissen müssen dann hätt ich gleich mal die doppelte Anzahl bestellt. Nun ja... Aber ich habe auch nochmal was anderes bestellt. Für hinten 2 Soffitten C5W 39mm mit 3 [lexicon]LED[/lexicon] drauf und für vorne auch noch mal 2. Ich hoff das das Zeug die Woche kommt dann fummel ich das gleich rein. Wenns Dir dann zusagt kannstes ja immernoch bestellen. Siehst es ja dann auf den Fotos. Die beiden die jetzt schon drin sind tausch ich dann gegen 2 andere die je …

  • Hallo Thomas Die neuen [lexicon]LED[/lexicon] sind da, gerade mal 1 Tag hats gedauert. Allerdings isses zu helle zum Bildermachen, Die hinteren sind allerdings mit 39mm zu lang, ich habe die nur mit zärtlicher Gewalt in die Leuchten bekommen. Aber die funktionieren. Von den die ich nun vorne ausgebaut habe habe ich eine modifiziert um sie in die Kofferraumfunzel zu bekommen. Das geht, ist aber nicht die TOP-Lösung.... hier mal auf die Schnelle noch 2 Bilder Gruß Mario Die Bilder vom Innenraum ma…

  • Hallo Krabat Dann warte mal bis es heute abend so weit ist und die gelbe große Murmel hinter dem Horizont verschwunden ist. Da kommt erst recht Freude auf. Ich war auch sowas von begeistert das die [lexicon]LED[/lexicon] so hell sind. Hatte vorne erst noch stärkere drin, habe sie dann aber nochmal gegen andere getauscht. Im Kofferraum habe ich die Leuchte etwas modifiziert sie leuchtet nun auch mit [lexicon]LED[/lexicon]. Ich frag mich warum Skoda nicht in die Ecken der Radhausverkleidung, da wo…

  • Leuchte

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Martin Stand mal irgendwo in dem Fred über die [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon], habs aber auf die Schnelle auch nicht gefunden. Im Prinzip ganz einfach, vor den beiden Leuchten sitzt so ein kleines Gitter, das vorsichtig abhebeln, dabei vorne richtung Fahrgastraum anfangen, der Teil zur Frontscheibe ist eingehangen. Dann gucken Dich 2 Torx Schrauben (glaube T25) an. Die rausdrehen dann fällt die Leuchte ein Stück runter und wird nur noch von dem Kabel samt Stecker gehalten. Stecker …

  • Bildchen?

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Martin Da ich die Boardings nicht mein Eigen nennen kann hätt ich gern mal ein Foto derer gesehen. Lediglich bei einem Passat konnte ich sie im Dunkeln mal bestaunen und fand es gut. Nachrüsten werde ich sie deswegen nicht. Was hast Du für [lexicon]LED[/lexicon] verbaut? Evtl kann man die vorsichtig zerlegen und so in den Sochel kleben das sie passen... Lg Mario

  • Dimmen

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo [lexicon]LED[/lexicon] sind rein als Bauteil betrachtet gundsätzlich dimmbar. Bei unseren einfachen Lämpchen geht das eigentlich mit jeder. Die [lexicon]LED[/lexicon] wird ja schon mit einem Vorwiderstand betrieben um den maximal möglichen Strom (bei Standart [lexicon]LED[/lexicon] 20mA) nicht zu überschreiten. Der Strom ist abhängig von der angelegten Spannung. Da der Widerstand ja von und nicht änderbar ist (ist ja in der Lampe eingebaut) können wir ( der Yeti) nur die Spannung ändern. A…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.