Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Freunde. Hatte ja in meinem alten Fabia auch eine Fußraumbeleuchtung. Die möchte ich natürlich auch wieder beim Yeti einbauen. Woher holt man sich da am besten den Saft. Es soll so geschaltet sein das die Dinger mit eingeschaltet werden wenn man das Standlicht einschaltet. Alle anderen Lösungen mit separatem schalter usw möchte ich nicht haben. Hat jemand eventuell schon mal irgendwo die Standlichtleitungen angezapft? Mault das Fahrzeug eventuell rum wenn noch zusätzlich 2 [lexicon]LED[/le…

  • Beleuchtung

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo SBorg Das wäre ja noch besser wenns das irgendwo zum anschließen gäbe. Die Lösung auf die Leitung des Standlichtanschlusses zu gehen würde ja auch gehn. Frage wäre nun wie und wo das BCM das verarbeitet. Die Leitungen zu ziehen wird nicht das Problem werden/sein. Leider habe ich auch keinen Schaltplan um mir das passende rauszuholen. Habs halt früher immer nur mit dem Messgerät gemacht. Sorgen um Überlastung irgendwelcher Schalter oder Steuergeräte habe ich mir dabei nicht gemacht. Ganz am…

  • Stecker wo??

    Skodakutscher - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo SBorg Danke für Deine schnelle Hilfe, ich kann immer erst nach der Arbeit hier ins Forum. Nun muss ich aber mal blöd fragen wo der besagte Stecker sitzt. Ich hab meinen YETI noch nicht genauer untersucht und wüsste auf Anhieb gar nicht wo ich gucken müsste. Will ja auch nicht gleich die Garantie aufs Spiel setzen. Klar ist das ich vorher nochmal messen werde bevor ich da was anklemme. Kommt man denn an den Stecker problemlos ran und kann man ohne Probleme da was mit aufklemmen oder muss ic…

  • Hallo Freunde Nun mal das schöne Wetter genutzt und angefangen die beiden Fußraumlichter wieder einzubauen. Leider hab ich den richtigen Plus noch nicht gefunden das die Dinger bei Standlicht ein mitleuchten... Lediglich einige Dauerplus beschaltete Sicherungen sitzen links im Sicherungskasten. Aus Mangel an einem Schaltplan kann ich also nur im dunklem stochern. Scheinbar geht Skoda mit dem Plus über eine Sicherung dann weiter zum Lichtschalter. Wenn es andersdrum wäre hätte ich weniger Sorgen.…

  • Hallo SBorg Ja vorhin mal nachgemessen, haut hin. Die Teile klemm ich da erst mal mit drauf. Das ist die einfachste Variante um die Dinger zum leuchten zu bekommen. Den Sicherungsabzweiger hab ich noch nicht da, aber mal provisorisch draufgehalten. Im hellen sieht man es gar nicht so dolle und im dunklen gibt es eine schöne dezente Beleuchtung ab wie im guten alten Fabia. Mal sehn wenn der Abzweiger hier eintrudelt dann wird die vorbereitete Geschichte angeschlossen. Momentan versuch ich erst ma…

  • So Freunde Nun wie sagte der da oben mal vor langer Zeit... Es werde Licht. In meiner Galerie sind nun mal 3 Fotos vom grünen Licht im Fußraum. Bitte nicht an der Unschärfe stören, ich hab die Bilder freihand gemacht mit 1600 ISO und 2,8er Blende. Da bekommt man das ohne Stativ natürlich nicht mehr so wackelfrei hin. Aber die Fotos sollen lediglich zeigen wie das Licht aussieht. Auf den Bildern ist es natürlich etwas übertrieben im Original ist es nicht ganz so grün. LG Skodakutscher

  • Hallo Theoretisch geht das aber die Schalter sind eigentlich nur Taster. Das heißt sie rasten nicht. Du benötigst in dem Falle also noch einen sogenannten Flipflop Baustein der dir das kurze Tastsignal in dauerhaft ein und aus umwandelt. So eine Schaltung läßt sich mit dem Timer IC 555 realisieren. Schaltung dazu habe ich im Netz schon gefunden, allerdings noch nicht aufgebaut. Ist aber bei den wenigen Teilen kein Problem. FlipFlop An den Ta wird dann Dein Taster angeschlossen. Die Versorgung ho…

  • Hallo, Klar der macht genau das was er soll. Für den Preis muß man nicht mehr selber basteln. Anschlußfertig irgendwo versenken (hinter dem Fach vor dem Schalthebel ist massig Platz) und Du hast was Du brauchst. Vom Sicherungskasten kommst Du auch leicht an die gewünschte Stelle. Die Kabel für mein Funkbedienteil und die Schalter gehen auch da unten lang. Nun mußt Du dir nur noch Lampen besorgen (LED Stripes gehen wunderbar) und etwas basteln. Lg Mario PS: evtl geht auch so ein [lexicon]LED[/lex…

  • Hallo André Die Lösung ist ja Super, allerdings bin ich kein Freund vom blauen Licht. Aber die kleinen Kästel gefallen mir, zumal da alles schön geschützt ist und man sie gut befestigen kann. Ich habe so alte Leuchten aus der ehemaligen DDR die haben an der Seite eine Blechlasche. Dann kannst Du die Schrauben verwenden die unterhalb des Armaturenbrettes sind (links und rechts neben dem Tunnel) Diese gegen etwas längere getauscht und Du hast ohne bohren die Leuchten fest. Das geht allerdings auch…

  • Hallo André Mal eben noch schnell ein Bild gemacht damit Du siehst wo ich die Dinger festgemacht habe... Lg Mario

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.