Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • In meinem neuem Yeti (Ausstattungsvariante Ambition) ist ein Radio Swing mit Touchscreen verbaut. Leider ist der Klang grottenschlecht. Weiß jemand ob bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten auch verschiedene Lautsprecher verbaut sind. Bei meinem alten Yeti (Ausstattungsvariante Experience) war das alte Radio Swing verbaut. Dort war der Klang astrein. Nun ist die Frage, ob der absolut besch.....ne Klang durch die verbauten Lautsprecher oder das neue Swing hervorgerufen wird. Ich kann mich er…

  • Dumpf, aber sowas von dumpf, obwohl schon alle Bässe heruntergeregelt und alle Höhen angehoben sind. Es gibt wohl 2 unterschiedliche Varianten vom neuen Swing. Meins ist die absolute Billigvariante, also ohne Setup und die anderen Einstellmöglicheiten für das Auto. Bei Skoda konnte ich dazu aber nichts konkretes finden. Gruß Volkmar

  • Problem geklärt! Mein absolut kompetenter hat an Hand der Teilenummern herausgefunden, daß immer noch die gleichen Lautsprecher wie in meinem alten Yeti Baujahr 2012 verbaut werden. Damit ist das neue Swing der Übeltäter für den schlechten Klang, was mir auch bestätigt wurde. Die Endstufen sind nur noch billigst ausgelegt und damit für den schlechten Klang verantwortlich. Für alle die einen neuen Yeti (als Erstwagen mit dem neuen Swing haben), mag das ja auch in Ordnung gehen, es ist halt ein Au…

  • Ja, da sollte man wirklich vorsichtig sein, aber wie schon oben geschrieben bei meinem sitzt ein äußerst kompetenter Mitarbeiter der das Metier aus dem FF beherrscht. Für alle evtl. Interessenten, es gibt jede Menge verschiedene Varianten vom alten Swing. Für den Yeti gehen nur die Versionen vom Yeti (logisch) und vom Octavia!!! Gruß Volkmar

  • Habe eben im Skodaforum gestöbert. Dort gibt es einige Beiträge zum neuen Swing mit Touchscreen. Dort wird es in allen Belangen als wesentlich schlechter als das alte bewertet. Also nicht nur der Klang sondern auch der Empfang ist schlechter. Vielleicht kann ein Mod daher diesen Thread umbenennen in z.B. "Erfahrungen mir dem Radio Swing MJ2016" Das könnte dann auch vielleicht einige Yeti Kaufinteressenten zu einem anderen Radio umleiten. Gruß Volkmar

  • Heute wurde für mein neues Swing Bj 2016 wieder ein altes 4Jahre altes gebrauchtes Swing eingebaut. Das Ergebnis war einfach umwerfend, Höhen, Bässe alles wieder vom feinsten für meine nicht Hifi verwöhnten Ohren. Kein dumfer Klang wie aus dem Kohlenkasten, diese alte und gebrauchte Technik wertet meinen Yeti richtig auf. Wenn man einen besseren Klang möchte, dann reichen die verbauten Lautsprecher und ein vernünftiges Radio aus. Das durch die von @udohans beschriebenen Änderungen, wie Türdämpfu…

  • Beim Wechsel der beiden Radios bat ich den den Code vom neuen Swing auszulesen (soll ja vielleicht als Billigradio verkauft werden). Er sagte mir , daß das neue Swing weder Code noch eine Seriennummer hat. Der Einbau in ein anderes Fahrzeug ginge nur bei Skoda und zwar über eine online Verbindung zur Skodadatenbank. Das Herstellungsland ist diesmal Polen. Vielleicht wird China ja nochmal ein Premiumhersteller. Gruß Volkmar

  • Schön das ein weiteres neues Swing dank der Anleitung von @udohans seinen dumpfen Klang aufgegeben hat. Der Dank sollte deshalb eigentlich an @udohans gehen, der sich da wirklich Mühe gemacht und die Lösung gefunden hat. Bei mir bleibt das alte Swing trotzdem drin, es passt mit seinem matten Gehäuse einfach besser und hat dazu noch einige Feature mehr. Gruß Volkmar

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.