Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hier wird bildlich erklärt wie die EU-Gesetzesgebung funktioniert und wie der Bürger darauf Einfluss nehmen kann: youtube.com/watch?v=PB1tQHofs_Y Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe beruflich relativ viel mit EU-Recht zu tun und finde, dass dort ganz gute Arbeit geleistet wird. Die Schwierigkeit ist dabei die nationalen Interessen und Ideen der unterschiedlichen Fraktionen passend in einen vernünftigen Rahmen zu setzen. Grüße - Bernhard

  • Yyeettii, ich hoffe Du hast Deine Frage nicht ernst gemeint, sonst würde ich Dir einen Aluhut empfehlen. Grüße - Bernhard

  • Der Verkehr kann trotzdem gut weiter fließen, wenn zu den (nicht abschaltbaren) Abstandsassistenten (in allen Fahrzeugen!) einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung dazu kommt. Dann ist eh nix mehr mit wilden Überholmanövern kurz vor knapp - denn man wird in den Lücken oder schon vorher entsprechend automatisch ausgebremst. Die häufigsten Unfallursachen sind zu geringer Abstand, überhöhte Geschwindigkeit und Fummeln an den Elektronik-Spielzeugen. Grüße - Bernhard

  • Zitat von minoschdog: „Ja Bernhard, ich finde es auch immer wieder erfrischend, mit Theoretikern über die Praxis zu diskutieren.... “ Ja Pit, Du scheinst im Vergleich zu mir wirklich sehr sehr viel mehr aktuelle Fahrpraxis zu haben, schon altersbedingt. Hast Du eigentlich neben dem LKW-Nebenjob noch überhaupt Zeit Yeti zu fahren? Ich sprach von einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung von 120...130 auf Autobahnen. Stau verursachen nämlich nicht die, welche genug Abstand halten, sonder die die…

  • Ich bin wirklich erstaunt wie oft fahrlässig über deutlich zu geringen Abstand gedacht wird, auch oder vor allem bei LKWs. Nach meinem persönlichen Empfinden kann es nämlich nicht sein, dass man für (nur) eventuell etwas besser fließenderen Verkehr und Einhaltung von völlig irrationalen Lieferzeiten und Terminen Menschenleben riskiert. Grüße - Bernhard

  • Klar werden sich die Menschen früher oder später selbst zerstören, wenn die Natur das zufällig nicht vorher selber schaffen sollte, keine Frage. Etwas unterschiedlich sehe ich aber (noch), ob jemand "die große Freiheit" genießend, selbst seine eigene Gesundheit zerstört, oder ob er andere gefährdet oder in den Tod mit zieht. Obwohl... wenn ich es so überlege - auch die "Selbstzerstörer" sind nicht völlig von der Gesellschaft abgekoppelt und fügen seinen Mitmenschen so oder so Schaden zu, auch we…

  • Zitat von row-dy: „Die kürzeste Verbindung von A nach B ist die Gerade... “ Aber nicht auf der Erdoberfläche (ca. Kugeloberfläche). Dort heißt diese Kurve (ist keine Gerade) nämlich "Orthodrome". Grüße - Bernhard

  • Naja, manchmal nicht ganz so unnütz: youtube.com/watch?v=6KxzULn8-rs Grüße - Bernhard

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.