Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Mir reicht die Aussage der Umfrage. Ca. 10 % der DSG-Fahrer hatten Defekte oder sind anders damit unzufrieden. Ein recht hoher Prozentsatz. Grüße - Bernhard

  • Zitat von Margiani: „Ein deutlich höherer Prozentsatz. “ Höherer als was? Als der der mit einem Handschaltgetriebe Zufriedenen? Das bezweifle ich. Grüße - Bernhard

  • Ja Andreas, Du hast Recht. Zur Zeit beträgt das Verhältnis 8,7 %. Als ich es schrieb, war es etwas schlechter. Für mich immer noch ein recht hoher Anteil. Immerhin eine Verbesserung gegenüber von vor 4 Jahren, als ein Drittel Probleme mit DSG hatte (Motor-talk Umfrage). Grüße - Bernhard

  • Ach so, Du wolltest einfach sagen, dass 90 % mehr ist als 10 %. Sorry, dass ich diese Trivialität irgendwie außer Acht gelassen habe... Grüße - Bernard

  • Okay, dann präzisiere ich auch nochmal: 8...10 % sind für mich (früher in Entwicklung und Produktion tätig) keine "kleine Minderheit", wenn es um technische Zuverlässigkeit geht. Wenn damals nur ein Promille der von mir entwickelten und produzierten Geräte wieder zurück in der Reklamation oder Reparatur landen würde, wäre das für meine früheren Arbeitgeber kein Grund zum Jubeln. Egal, die Zeiten ändern sich, heute reicht wohl wenn auch nur 90...95 % der Kunden einigermaßen zufrieden sind. Grüße …

  • Du kannst ruhig den Thread zum Schreiben sperren, an dem Ergebnis wird es kaum etwas ändern, nur versinkt dann die Umfrage im Daten-Nirvana. So mindestens findet sie noch ab und zu mal einen Interessenten. Grüße - Bernhard

  • Zitat von Jana84: „So wie auch nichtklimatisierte Autos im Hochsommer zu Zuständen beim Fahrer führen, die mit leichter Alkoholisierung vergleichbar sind. “ Wobei manche da deutlich mehr vertragen als andere... Zitat von TyskElch: „ oder zu dusselig bin, mit nem DSG rückwärts den Berg rauf zu hecheln “ Wobei das wiederum nichts mit Dusseligkeit zu tun hat. Das ist einfach (kompromissbehaftete) Technik. Grüße - Bernhard

  • Einige Defekte wurden hier im Forum in der letzten Zeit gemeldet aber in diesem Thread nicht abgestimmt, da er ja ganz unten war. Grüße - Bernhard

  • Zitat von Nedla: „...inbesondere bei der Kombination mit einen drehmomentfreudigen Dieselmotor... “ Leider wird umgekehrt ein Schuh draus. Die Kupplung beim manuellen Getriebe ist größer, kräftiger, robuster und widerstandsfähiger als im DSG. Grüße - Bernhard

  • Zitat von franjo11: „Wenn man dann trotzdem schneller wird ... würde das DSG irgendwann, völlig richtig, hochschalten. Was soll es denn sonst auch machen? “ Margiani hat aber leider behauptet, das DSG macht NIX. Mich würde die genaue Drehzahl interessieren, bei der es unaufgefordert hochschaltet. Aber so oder so, sowas "schwammig-zufallsbedingtes" kann ich nicht brauchen, vor allem wenn ein Anhänger von hinten mit schiebt. Zitat von Sep12: „Du kannst bei den hartnäckigen DSG-Leugnern nicht mit F…

  • Zitat von franjo11: „...zudem wesentlich besser Kuppeln als jeder Mensch es mit seinen Füßen hin bekommt... “ Ja sicher, sicher, deswegen haben alle Fahrzeuge im Rallye-Sport auch ein DSG und keine Fußkupplung drin... Grüße - Bernhard

  • Wenn Du erlaubst: Zitat von BernhardJ: „Und was macht es wenn der Drehzalbereich am Maximum angekommen ist? “ Zitat von Margiani: „Nix Nur weiter sollte es nicht gehen “ Grüße - Bernhard

  • Zitat von Rheinschiffer: „...da ist das DSG o.ä. fester Bestandteil. Touareg... “ Nö, der Touareg hat einen 8-Stufen-Wandler mit Überbrückung von Aisin AW Co. Ltd aus Japan: "Elektro-hydraulisch gesteuertes 8-Gang-Planetengetriebe mit einem einfachen Primär-Planetenradsatz und einem nachgeschalteten Ravigneaux-Planetenradsatz als Sekundär-Planetenradsatz (Planetengetriebekonzept nach Lepelletier) hydro-dynamischer Drehmomentwandler mit schlupfgeregelter Wandlerüberbrückungskupplung." Den einen u…

  • Zitat von franjo11: „kleine Bemerkung: Kupplung 3 gibt es beim DQ200 nicht... “ Doch, beim Hernes Yeti gibt es mittlererweile die dritte (in Reihe). Siehe seine Signatur. Grüße - Bernhard

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.