Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Im Video sieht man aber mindestens den doppelten Ladeboden mit Notrad. Der bildet aber mit den umgelegten Rücksitzen leider keine ebene Kofferraumfläche. Grüße - Bernhard

  • Zitat: "Die Bezeichnung für den jetzt vorgestellten Skoda Karoq, der den Yeti ablösen wird, leitet sich aus der Sprache der Alutiiq ab, einem Ureinwohner-Stamm, der auf einer Insel vor der Südküste Alaskas lebt. Ein Auto heißt bei ihnen ,,Kaaraq" und ,,Ruq" ist der Pfeil. Letzteres steht als Hinweis auf das Logo der tschechischen Volkswagen-Tochter." Wie nett, gar nicht so weit weg von der deutschen "Karre"... Also kommt doch nicht von Karok (auch Karuk geschrieben), den Indianern der pazifische…

  • Okay, dann habe ich mich geirrt. Aber mit dem Doppelten Ladeboden ohne Notrad hat man dann eine ebene Fläche, oder täusche ich mich da auch? Ich meine mich in irgendeinem Yeti an eine gänzlich ebene Fläche zu erinnern. Grüße - Bernhard

  • Okay, sorry, dann bin ich halt meinem löchrigen Gedächtnis zum Opfer gefallen, bzw. bin irgendwie verwöhnt von meinem Yeti ausgegangen. Ohne jeglichen Ladeboden und mit ausgebauten Sitzen ist es dann ziemlich "flächig" und eben. Grüße - Bernhard

  • Zitat von rippchen_: „Was kostet die flexible Rücksitzbank usw. “ Für die ausbaubaren Rücksitze schätze ich einen Aufpreis von ca. 1.000 bis 1.500 Euro. Zitat von floflo: „Keine Aussage hat Skoda bisher dazu gemacht, ob sich die Sitze wie beim Yeti auch seitlich verschieben lassen, indem man den mittleren Sitz entfernt “ Ja, das wird man auch können. Das System ist 1 zu 1 das Gleiche wie im Yeti, sieht man auf den Videos aus der Vorstellung - da kann man die Befestigungen/Verankerungen der Sitze…

  • Hier habe ich es schon mal verlinkt: Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger. Grüße - Bernhard

  • Zitat von rippchen_: „Man sollte den Yeti aber nur mit dem Karoq inkl. den herausnehmbaren Sitzen vergleichen. “ Wieso? Da kann man sich trefflich drüber streiten, vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Denn im Yeti waren die ausbaubaren Sitze Serie und im Karoq sind sie aufpreispflichtig (ich schätze 1.000...1.500 Euro). Daher ist der Vergleich bei Grundausstattung schon nachvollziehbar. Grüße - Bernhard

  • Ja, ist wohl z.Zt. der einzige SUV auf dem Markt mit ausbaubaren Rücksitzen. Deswegen wird der Kunde der es will, tief in die Tasche greifen müssen. Clever, sag' ich nur... Mich würde immer noch interessieren, ob der Beifahrersitz klappbar ist, und ob es auch genauso clever Aufpreispflichtig ist (ich schätze: ja). Grüße - Bernhard

  • Der Nutzwert fast aller modernen SUVs ist ähnlich rückschrittlich. Beim Karoq retten es anscheinend auch die ausbaubaren Sitze nicht mehr. Schade um diesen Trend. Der Yeti bleibt für mich gegenüber dem Karoq eindeutig das bessere Auto, fast in jeder Hinsicht. Die einzige Verbesserung die mich ansprechen würde ist das DCC, was aber auch schon alles wäre. Grüße - Bernhard

  • Zitat von rippchen_: „Wartezeit auf einen Octavia 1/2 Jahr, auf einen Touran 8 Wochen. “ Auf den Superb 10 Monate. Mein Bruder hat im Dezember bestellt, erst im September soll er kommen. Wahrscheinlich konzentriert man die Produktion im Moment auf die neuen SUVs oder man hat sich mit den neuen Modellen ganz übernommen, trotz Verlagerung des Yetis nach Russland. Grüße - Bernhard

  • Etlichen deutschen "Projekten" und "Baustellen" würde sicher ein guter Fünfjahresplan nicht ganz abträglich sein. Ob BER, Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Leverkusener Brücke oder andere. Die Chinesen "tanzen" aktuell der ganzen Welt einfach voraus, während die traditionellen Industrienationen anscheinend schon verlernt haben effektiv voran zu kommen. Ob uns das Lachen über die Fünfjahrespläne nicht mal im Hals stecken bleibt... china.ahk.de/de/news/single-vi…447b4ba77a7e27240d4f198ce Grüße - Bern…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.