Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Was will uns da denn VW aktuell anbieten als Alternative? Die veralteten Euro 6b Möhren? Sprich Turbobenziner ohne Partikelfilter? Oder Diesel nach der NEFZ von 2015? Nee, nee, die alten Gurken können die ruhig behalten, zumal wie schon hier richtig erkannt, die Prämien sowieso den aktuell aushandelbaren Rabatten entsprechen bzw. sogar niedriger sind. Ach sorry, VW hat ja noch Elektrofahrzeuge. Wieviel Abwrackprämie gibt es für den E-Up, E-Golf und E-Passat? Weiß da jemand was genaueres? Zusamme…

  • Jörg, das verstehe ich aber anders. Für Erdgas,- Hybrid-, oder E-Antrieb soll die "Zukunftsprämie" (1.000 bis 2.380 Euro) nicht zusätzlich auf die VW-Diesel-Abwrackprämie (2.000 bis 10.000 Euro) sondern auf die "staatliche Kaufprämie", also auf die bis 4.000 vom Staat gezahlt werden, also maximal 4.000 + 2.380 Euro. Oder irre ich mich da? Ach, sorry, vielleicht stimmt es ja auch, es steht "zusätzlich zu der Umweltprämie" in dem Artikel. Grüße - Bernhard

  • Bernd, das sind Rabatte die man auf die damit genannten Neuerwerbe bekommt, nicht auf die abzugebenden alten Diesel-Autos bezogen. Oops, Klaus war schneller. Grüße - Bernhard

  • Ach was, geht doch: skoda.com.cn/yeti/index.html skoda.com.cn/yeti/config.html Grüße - Bernhard

  • Zitat von Rheinschiffer: „Die Krux der angebotenen Prämie ist, dass man bereit und fähig sein muss, kurzfristig ein neues Auto zu kaufen, man aber gleichzeitig einen alten Stinker abgeben kann, dessen Wert niedriger als die Prämie ist. Sonst macht das kaum Sinn. “ Ist die "Umweltprämie" tatsächlich so gedacht? Ich habe es eher so verstanden, dass man sein altes Auto unabhängig vom aktuellen Wert "normal" zu einem mit dem Händler ausgemachten Preis in Zahlung geben kann und die Prämie dann unabhä…

  • Ja, einen veralteten Euro 6 b Stinker mit grüner Plakette, der bald auch nicht mehr in die Stadt darf. Oder bietet VW aktuell überhaupt schon Euro 6 c oder 6 d Fahrzeuge an? Grüße - Bernhard

  • Zitat von schrauberass: „Wer sein Geld nicht wirklich über hat sollte abwarten, egal wie hoch die Prämien sind. “ Außer er kauft sich einen E-Golf: 35.900 Listenpreis minus 5.000 "Umweltprämie" (von VW), minus 2.380 "Zukunftsprämie" (von VW), minus 4.000 "Elektroprämie" (von Mutti) und die Sache ist für 24.520 Euro geritzt. Wer sagt dann noch, Elektroautos wären teuer... Grüße - Bernhard

  • Zitat von blacky-eti: „Ostruropa “ Wie? Können die Eifelaner jetzt ihre Opas verkaufen? Grüße - Bernhard

  • Zitat von Paule011: „...mein YETI ist Euro 5 der darf gar nicht verschrottet werden... “ Hab' ich ja schon vermutet. Ist ja Sondermüll. Grüße - Bernhard

  • Shitt, dann blockiert mir die alte Schrottgurke die ich jetzt als begehrtes Tauschobjekt kaufen will ein halbes Jahr einen meiner Stellplätze... Grüße - Bernhard

  • Zitat von lego63: „Wohl noch länger, da bei Audi, BMW, Daimler, Porsche, Seat, Skoda und VW die Laufzeit der Aktion am 31.12.2017 endet, um genau solche "Spielchen" zu verhindern. “ Naja, so ganz ernst habe ich das ja auch nicht gemeint. Und einen E-Golf oder den Mercedes B250e statt einem echten Elektroauto zu kaufen (nur wegen der Prämien) hätte ich mir sowieso auch noch sehr sehr genau überlegt... Oops, da fällt mir gerade noch ein, dass unsere Tochter ja einen älteren Diesel (Renault Migräne…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.