Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die neuesten Autos sind bezüglich Abgasverhalten tatsächlich ganz in Ordnung. Auch der OPF bei den Benzinern ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Man könnte die Autos noch etwas sauberer machen (siehe Kalifornien und USA), aber man muss sich ja noch etwas "Luft" nach oben für die weiteren Euro-Normen und Flottenerneuerungen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass weitere Mogeleinen, z.B. in Form von zu wenig eingespritztem AdBlue nicht wieder überhand nehmen. Leider wird beim Verbrauch …

  • Drei Komiker haben den Thread ja schon gekapert. Fehlt da noch nicht jemand? Grüße - Bernhard

  • Hätten die Parlamentarier schon etwas früher alleine ordentliche Abgasgrenzwerte geschrieben, hätten sich die Hersteller sich daran gehalten, oder hätten die Kommunen eher an die Luftreinhaltungsmaßnahmen gedacht, wären die Fahrverbote vielleicht gar nicht nötig gewesen. Grüße - Bernhard

  • "So ist sich Rohrer sicher, dass nicht einmal der Einbau von Katalysatoren die Innenstädte entlasten könne. Wegen vieler Stopps and Gos würden die Katalysatoren oft nicht heiß genug, sodass sie die Stickoxide nicht knacken könnten. Er empfiehlt, die Katalysatoren mit einer Zusatzheizung auszustatten, die anspringt, wenn die Solltemperatur nicht erreicht wird. Eine derartige Lösung bietet beispielsweise das Unternehmen Twintec an, das zur Schweizer Baumot-Gruppe gehört." Lösungen für Kurzstrecken…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.