Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von 1gnt23: „0,2 Bar bei einem Reifen weniger haben bei Winterreifen mal ausgereicht.“ Jo, so nach etwa 1000 km bei 0,3 Bar weniger in einem Rad hat's bei mir auch funktioniert... Grüße - Bernhard

  • Ich habe mit einem zusätzlich gekauften TPMS (Sensoren werden statt Ventilkappen aufgeschraubt) im letzten Halben Jahr gute Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert nicht nur für die, welche abseits der Straße die Reifen härter rannehmen (müssen). Halt zusätzliche Sicherheit für relativ wenig Geld... Grüße - Bernhard

  • Zitat von Bergler: „...eine Batterie braucht x4 ... müssen da nach 2-3Jahren die Batterien gewechselt werden, für die Winterräder zusätzliche Sensoren ...“ Deswegen halte ich die externen Aufschraubsensoren für wesentlich bedienungs- und preisfreundlicher, auch wenn der dicke Knubbel am Ventil nicht so furchtbar ästhetisch aussieht. Grüße - Bernhard

  • Zitat von andretti: „es hat bei 0,3 bar Verlust sofort reagiert.“ Ob es tatsächlich "sofort" war kann man hier glaube ich nicht sagen. Du weißt ja den Zeitpunkt des Schadens auch nicht genau. Grüße - Bernhard

  • Zitat von Harry App: „...im Gegensatz dazu kann man aber durchaus mal 0,5 Bar aus einem Reifen ablassen und probieren, wie lange es dauert bis die Warnung kommt.“ Hab' das schon hinter mir. Ich zitiere mich mal selbst: "Nach dem Aufpumpen des defekten Rades und Reset des Skoda-Warnsystems stand jetzt das Auto 2 Wochen in der Garage. Druckverlust links vorne in dieser Zeit von 2,3 auf 1,8 Bar, also ca. 0,5 Bar. Erfreulich: Nach einer Fahrt von bereits 15 km kam das Yeti-Eigene-System mit der Warn…

  • Zitat von 1gnt23: „Na klasse.“ Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Wäre gar nicht nötig gewesen... Und immer kuhl bleiben... Grüße - Bernhard

  • Nicht nur, da muß noch der Reset-Schalter in die Konsole hinein. Grüße - Bernhard

  • Hast Du nicht zufällig nach der Montage der Winterreifen die Überwachung am Taster resetet? Grüße - Bernhard

  • Das ist dann wirklich schwach vom System Grüße - Bernhard

  • Willkommen in Forum! yetiforum.de/wbb3/index.php?fo…ight=reifendruckkontrolle yetiforum.de/wbb3/index.php?fo…=reifendruck%FCberwachung Grüße - Bernhard

  • Meine kam damals (2011) nach identischem Druckverlust (2,3 auf 1,8 ) bereits nach 15 km mit dem Alarm. Streuung? Parameteränderung? Software geändert? Temperatur? Diese (zu) einfache Überwachung hat zu viele Freiheitsgrade. Mit meiner zugekauften Ventilkappensensor-Anlage (hat gebraucht deutlich unter 80 Euro gekostet) fahre ich wesentlich entspannter, da Luftdruck ständig im Blickfeld. Grüße - Bernhard

  • Das Problem der batteriebetriebenen Sensoren im oder am Ventil ist der Stromverbrauch. Um diesen zu reduzieren werden die Werte nicht ständig, sondern im Abstand von mehreren Sekunden oder im schlimmsten Fall nur jede paar Minuten abgefragt. Kommt dazwischen ein Platter - so hat man Pech gehabt. Aber einen wirklichen schnellen Platten merkt man auch so ohne Schwierigkeiten. Gegen schleichende Verluste sind die Anlagen dagegen ganz gut - habe wie gesagt seit über 3 Jahren selber eine. Grüße - Ber…

  • Mi-go, da wurde anscheinend sehr um die Ecke gedacht, aber so abwegig ist das nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Autofahrer mit erheblich zu niedrigem Luftdruck herumfahren und so ihre Reifen in kurzer Zeit ruinieren. Würden sie automatisch regelmäßig durch eine Warnung in ihren Autos vor den Kopf gestoßen, so würde sich die Lebensdauer ihrer Reifen bestimmt erhöhen. Ich spreche da aus Erfahrungen mit unserem Nachwuchs. Da wird eigentlich von selbst gar nie niemals nicht nach dem Luftdruc…

  • Zitat von poly: „Hat Dein Nachwuchs die Autos selbst gekauft oder hast Du sie gekauft?“ Die haben es zwar alle selbst "gekauft", allerdings bezahlt mit einiger Hilfe der "Kinder-Sparbücher" der Großeltern. Da es aber relativ preiswerte Fahrzeuge sind, hat niemand der Fahrer(innen) mehr als 1.000 Euro aus eigener Tasche dazugegeben. Da könntest Du Recht haben, wären es teure ganz selbst finanzierte Autos, könnte es vielleicht anders aussehen. Oder auch nicht... Schlampig und nachlässig ("tschilli…

  • Zitat von poly: „Bernhard das was Du schreibst könnte auch von mir stammen, allerdings bis zu dem Tag als sie ihr Studium beendet haben. Seitdem sie ihre eigene Wohnungen (keine Studentenbuden), Autos usw haben hat sich alles total geändert.“ Hmmm, mögen die mit verwandten Ausnahmen Deine Regel bestätigen... Unsere älteste hat seit Februar ihre eigene Wohnung. Viel hat sich an Ihrer "Lässigkeit" in dem halben Jahr leider noch nicht geändert. Zur Werkstatt geht's nur wegen Reifenwechsel zwei Mal …

  • Tja, da ich beruflich bedingt unter der Woche schon seit Jahren gar nicht daheim sein kann und meine Lebensgefährtin ganztags bis spät Abends arbeitet, ist die Sache mit der "strengen" Erziehung irgendwie im Sande verlaufen. Man hat ja zwar entscheiden können zwischen relativer materieller Sicherheit bzw. mehr Zeit für/mit den Kindern und hat anscheinend falsch entschieden... Wohl denen die alles richtig bei der Erziehung gemacht hatten - wobei man vorher auch nicht weiß, wie sich zu viel Druck …

  • Ich verstehe was Du meinst. Aber Faulheit ist der Akzeptanzkiller per se und irgendwann sind auch beim kreativsten und ruhigsten Erzieher die Belohnungsideen (geschweige denn Geduld) bei so profanen Sachen wie Eigenkramaufräumen, Geschirrwegbringen, Katzenklosaubermachen, Staubsaugen oder Müllhinausbringen aufgebraucht - zumal eigentlich jeder (spätestens mit 18...20) mal einsehen sollte, dass es sich alles nicht alleine und von Geisteshand im Haushalt erledigt und dass es nicht für alles einer …

  • Und was spricht gegen die gute alte heiße Vulkanisation? Auch wenn es ein wenig teurer ist. So ein Stöpsel ist doch schon irgendwie Provisorium, oder nicht? Grüße - Bernhard

  • Um zu Löschen muß man länger eine Weile gedrückt halten. Dann sollte ein Bestätigungston kommen und es ist wieder zurück gesetzt. Wenn der Luftdruck in Ordnung ist, kann es natürlich auch ein echter Fehler sein, z.B. Radsensor ausgefallen, aber dann müßte auch das [lexicon]ABS[/lexicon] Alarm schlagen? Ich denke es ist dann etwas kleineres in der Elektronik. Grüße - Bernhard

  • Kann passieren, wenn man zu lange im Kreis herumfährt. Es soll ja Strecken geben, die tatsächlich mehr Kurven in die eine als in die andere Seite haben. Einfach mal öfter an der Tanke "nachpumpen" und danach neu kalibrieren - so alle 2...3 Monate. Grüße - Bernhard

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.