Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    So ... ich mache mir auch langsam Sorgen. Mein Yeti hatte ja auch schon mal Besuch von einem Marder (oder Katze ?) und hat bisher nur Dreckspuren und eine leicht angenagte Isolierung der Batterie hinterlassen. Jetzt, so nach ca. 2-3 Wochen hab ich mir mal wieder den Motorraum angesehen. Zum Glück: kein Kabel oder Schlauch angebissen. Aber dennoch haben "die" (oder ein einzelner "Täter") wieder im Motorraum ne Party abgehalten. Und wieder keine Kabel oder Schläuche angenagt. Die Isolierung zum Fa…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Nachtrag (edit-Zeit ist sehr gering): Wenn ich so einige Berichte und Rezensionen lese, ist zwar das M115 nicht direkt IP65 spritzwassergeschützt (im Gegensatz zum M176/M186), aber die Leitungen scheinen länger zu sein. Ausserdem sind die Platten einfacher anzubringen. Ist das wohl richtig ?? Gibts noch Tips bezüglich der "Schaltbarkeit" des Geräts ?? Ich würde gerne einen Schalter dazubauen (vielleicht sogar ins Gerät einen kleinen Mikroschiebeschalter?), gibts da Tips was für einen und wo ? Ha…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Jetzt ist es mir fast peinlich, dass ich in diesem Thread schon 3 Beiträge nacheinander geschrieben habe. Sorry, ich hoffe das ist kein Spam Nach einigem hin und her überlegen, hab ich mir doch einfach die M115 geholt und den Motorraum vorher mit dem Spray gegen die Marderduftmarken behandelt (so gut ich es wusste). Heute war Einbautag. Ich bin sehr dankbar für die Hinweise die es hier schon gab und so wollte und habe ich auch die Sicherung F21 (Klemme 15) verwendet. Da bei mir da aber keine Sic…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Genau Peppi ... ich bin ob der oberen Antworten auch etwas irritiert, aber ich habe auch dank "McWallace" das genauso gemacht, bzw. weiß ja wozu die "Klemme 15" ist Davon abgesehen, hab ich die Funktion auch ausprobiert. Läuft der Wagen (einen Moment muss man warten), so schaltet sich M115 aus, ansonsten ist das Ding an. Doof wäre natürlich, wenn ich hier eine "Marderart" hätte, die alle nen Gehörschaden haben und den Ultraschall nicht hören oder so abgefuckte Marder die auf Stromstösse abfahren…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Peppi, ausser Dir scheinen die anderen entweder nicht den ganzen Thread oder zumindest nicht meine Bilder genau angesehen zu haben. Natürlich gehört zu dem M115 eine Sicherung und die habe ich gut erreichbar plaziert, weil ich das Gerät ja auch mal vollständig ausschalten will (z.B. im Winter, oder wenn ich weiß das ich eh in der Garage stehe). Und die Klemme 15 funktioniert genau wie sie soll ... einige haben hier die Funktion evtl. noch nicht ganz verstanden Es wird auch nirgends erwähnt, wede…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    OK .. danke Peppi ! Nun, da bei mir keine Sicherung da war (F21) wollte ich auch nicht unbedingt dort eine einsetzen um von daher abzugreifen. Denn ich wusste nicht, was sonst noch in der Elektrik passiert, wenn ich eine F21 einsetze ... daher hab ich direkt abgegriffen. Jetzt bleiben 2 Möglichkeiten (wie gesagt, bei mir steckt da keine Sicherung drin!): Entweder ich verpasse dem gelben Kabel noch eine extra-Sicherung (ggf. auch eine 0,5A wie beim Plus), oder ich steck tatsächlich ne Sicherung e…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Danke ... mmhh, also doch noch ne Sicherung ins Gelbe Kabel, könnte ich machen. Zitat: „Zum Spritzwasser kann ich mangels Fahrleistung (ich glaube ich war gerade 1x bei Regen unterwegs) nix sagen, aber dort direkt ein Kabel rein stecken ist ziemlich "mutig". “ Das versteh ich jetzt im Zusammenhang nicht. Beim Thema Spritzwasser geht es mir NUR im Moment mal um die vordere Spannungsplatte und den Standort den ich gewählt habe. Siehe 3. Bild. Ist das ok, oder zu gefährlich ?!?!? oder kommt da der …

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank "McWallace", schön das Du Dich da eingeschaltet hast ... Genau die Platzierung der Plättchen würden mich auch interessieren. Wobei ich den hinteren Bereich, wie auf meinen Fotos zu sehen, eher im Auge habe, wo der Marder einsteigt. Da war auch der meiste Dreck ... und natürlich habe ich versucht zu bedenken, das der Marder auch "geerdet" sein muss. Von vorne, Lüfter, Ölfilter Bereich, wohl bei mir eher nicht, aber dennoch hab ich da ein Plättchen plaziert, hab aber wie gesagt ein ung…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank McWallace. Was den hinteren Bereich angeht, habe ich es ja annähernd so wie Du. Ausser das mein Plättchen hinten links evtl. nicht so tief montiert ist wie Deins. Meine Anordnung ist ja HIER zu sehen ... Was aber jetzt genau zur Abgasanlage gehört, was Du beschrieben hast, kann ich im Moment nicht beurteilen. So genau kenne ich diese neumodischen Autos nicht "Zu guter letzt geht das Kabel der linken Seite zurück hoch, genau in die Mitte, an die Stelle, wo die Zündkabel am hinteren Mo…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Hallo nochmal ... Da ich auch nicht immer Zeit habe, meist WE und ich meine Marder nicht "enttäuschen" möchte, hab ich mich heute noch mal dran gemacht. Als 1. noch ne Zwischensicherung fürs 1. Kabel verbaut, ist gleich schön geschützt mit im Sicherungskasten. Dann habe ich mal doch den ganzen vorderen Bereich ausgelassen (da kam bei mir nie ein Vieh entlang) und mich auf den hinteren konzentriert und auch McWallace Tip versucht zu berücksichtigen und habe ein Plättchen recht weit unten im "Alu-…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von McWallace: „Ausser vielleicht bei E10, da vertraut er darauf, dass der Motor ohne seine Hilfe kaputt geht“ LLOOOOLLLLL ... aber das Zeug kommt nicht in unser Fahrzeug... das wäre ja pervers, denn mit Bio hats nix zu tun. Wallace, was sagst Du zu meinen Bildern / Plättchenstellen ?? Sollte ansatzweise ähnlich sein wie bei Dir ...

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Hab den elektrischen Marderschutz mal über Winter deaktiviert (Sicherung raus) .... Wann fängt wohl wieder die Marderzeit an ??!? Ich habe gelesen, das die Winterschlaf von Oktober bis März haben ... bestätigt ? Ps. ich bin bisher mit meiner elektronischen Lösung sehr zufrieden. Einbau etwas Auswand, aber dann prima

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ok ... alles klar. Nun, mein Schneetier steht zur Zeit meistens in der Garage, und wenn er Feb. / März wieder "raus" kommt, wird die Elektronik wieder aktiviert. Die sollen ruhig kommen ... balzend oder nicht

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Hallo zusammen ... Ein alter Thread, aber immer noch aktuelles Thema. Damals habe ich erfolgreich einen Marderschreck (Kemo M115N) eingebaut. Hier gab es super Hilfe und gute Tips (vor allem auch von MrWallace). Jetzt habe ich ja meinen alten 1.4 TSI verkauft und mir einen anderen 1.8 TSI (4x4) angeschafft. Der Motorraum sieht gleich ganz anders aus ... und auch jetzt frage ich mich: Marderschutz ??!?!!? Nach wie vor, lebe ich auch in einem "Marder-Gebiet", hatte bisher aber meinen Wagen zumeist…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Luna07: „Hab einen 2,0 D mit eingebauten Marderschreck. der Motorraum ist auch ziemlich voll. Soll ich mal Bilder machen? Hab auch Unterfahrschutz, aber ich wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen..“ Hast also was zur Vorsicht eingebaut und hattest vorher noch keinen Besuch ?? Aber Bilder von den Plättchen wäre klasse .. Wie lange hast Du das schon drin ?? Hast du den Standard-Unterfahrschutz (der kurze von Skoda), oder den größeren aus dem Zubehör .... Unglaublich wohl, wo die Viecher…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Luna07: „Also ich habe den Unterfahrschutz ab Werk, da ich durch die Pampa fahre. Ich habe den Markenschutz seit Jahren in allen Autos und nehme ihn dann immer mit, nachdem ich bei meinem Toyota Auris damals einen ordentlichen Verwüstungsschaden hatte. Ich habe…“ Hallo luna07 ..... ich wäre echt dankbar für Bilder .... Hab meinen neuen Marderschutz bekommen und würde den gerne am sonnigen Wochenende einbauen ... Danke ....

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Herzlichen Dank ... Bilder sind angekommen, dank Deines Hinweises hier, hab ich auch mal aktuell in meinem "unbekannt" Ordner nachgeschaut Dein TDI Motor ist etwas anders strukturiert, aber der Motorraum ist ähnlich voll Und ich sehe die Verteilung hauptsächlich im hinteren Bereich, und ein Plättchen vorne. So ähnlich würde ich es wohl auch machen ... ich denke im rechten Bereich, ist es nicht relevant. Vielleicht bekomme ich weiter links noch was hin, da sehe ich bei Dir nix. Die Position des S…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    OK ... gleich vorweg, ich habe gerade Zweifel das selber zu machen. Der Bereich um die Batterie, bzw. auch das Thema "Klemme 15" (F21 bei meinem alten) scheint hier ganz anders zu sein, als bei meinem alten Yeti. Auch ist viel weniger Platz. Links und vorne kann man die Plättchen sicher gut unterbringen,bzw. auch hinten wie es Luna mir geschickt hat. Aber ich glaube, da frag ich einfach mal in der Werkstatt meines Vertrauens, ob die es nicht übernehmen wollen .... Wie es bei meinem 1.8TSI/4x4 au…

  • Marder im Motorraum

    gozoc - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    So ... ich melde mich mal wieder in Sachen Marderschutz zurück. Eingebaut ist bei mir jetzt die Kemo M176 für unter 60 Euro. Mir hat meine Werkstatt meines Vertrauens nun den Marderschutz eingebaut, weil ich diesmal doch etwas überfordert war. Dieser hatte mir aber noch empfohlen (was mir aber zu teuer war) einen anderen Marderschutz zu überlegen, der wirklich nicht schlecht klingt und den ich hier mal vorstellen möchte: STOP&GO HOCHSPANNUNGS - MARDERABWEHRGERÄT 8 PLUS-MINUS , für ca. 182 Euro. …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.