Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von akrab: „Bei Stahlfelgen ist das nicht nötig.“ Hallöchen, und warum nicht??? MfG old man

  • Zitat von akrab: „Weil Stahl viel härter ist als Aluminium!“ Hallöchen akrab, das Argument sticht nicht . Enrweder eine Radmutter/bolzen ist korrekt angezogen oder nicht, dann ist es wurscht ob Stahl-oder Alufelge, denn Mutter-oder Bolzenaufnahme sind genauso wie Mutter-oder Bolzen aus Stahl. MfG old man

  • Zitat von Bikendorf: „Später stellte sich heraus, dass das Problem von einer dünnen Schicht Kupferpaste verursacht worden war, die ich auf die Zentrierung geschmiert hatte, damit die Blechfelge über den Winter nicht festrostet.“ Hallöchen Bikendorf, das war ein seit Jahren nicht unüblicher Denkfehler . An die Radnaben/Felgenaufnahme gehört keinerlei Chemie . Paste oder Fette ziehen Bremsstaub und Schmutz an, wird dieser Dreck nicht entfernt, gibt es keine schlüßige Verbindung zwischen Felge und …

  • Zitat von Oetzie: „und sprüht dann etwas weiße Paste gegendas korrodieren darauf .“ Hallöchen Oetzie, ist eine Art Trennmittel gegen das Festbacken der LM-Felge und der Stahlradnabe. Zitat von Bikendorf: „Funktioniert vermutlich auch auf der Gegenfläche an der Felge, oder?“ @ Bikendorf nein, wie schon geschrieben, nur für die Radnabe und nicht für die LM-Felge geeignet Zitat von Wetzlarer: „Aber rund 100€ sind“ @ Wetzlaer, es gibt noch einen günstiegeren Lieferanten. Gehe mal auf die Suche und m…

  • Zitat von old man: „es gibt noch einen günstiegeren Lieferanten. Gehe mal auf die Suche und melde mich.“ Hallöchen, z.B. hier: amazon.de/Radnabenschleifer-Ty…3&creativeASIN=B002OQCYNE MfG old man

  • Zitat von Oetzie: „und sprüht dann etwas weiße Paste gegendas korrodieren darauf .“ Hallöchen Oetzie, das ist so etwas: pim.liqui-moly.de/pidoc/P00041…astePinseldose-6.0-de.pdf MfG old man

  • Zitat von potsie: „Habe mir nun Gestern mal einen Drehmomentschlüssel gekauft für € 16.95 ,- aus dem Angebot, alle 20 Radmuttern überprüft und was war... Nix war locker , nun verschwindet der Drehmomentschlüssel wieder in den Keller Also könnte man meinen es dient nur zum Ankurbeln der Wirtschaft, dass sich jeder einen Drehmomentschlüssel zulegt, ich wüsste sonst keinen weiteren Verwendungszwecks meinerseits für das Teil“ Hallöchen potsie, nee, nee, der Preis ist doch für ein Kinderspielzeug O.K…

  • Zitat von pmhausen: „dazu ist die Verbindung von Rädern und Fahrzeug zu lebenswichtig, wörtlich!“ Hallöchen, wie Wahr. Dabei ist es ganz einfach. 1.) alte Rad runter, Radnabe je nach Bedarf von Schmutz, Bremsstaub und Rost reinigen. 2.) Innenseite der Felge säubern. Stahlfelge mit Bremsenreiniger, LM-Felge mit Felgenreiniger und Wasser. 3.) alte Reifen auf eventuelle Beschädigungen überprüfen, auf max. Luftdruck aufpumpen und sachgerecht ( liegend, Reifenbaum ) in einem kühlen, dunklem Raum einl…

  • Zitat von Q5-Killer: „Wie? Je teurer, desto größer die Toleranz? Sollte wohl eher 16,90 heißen...“ Hallöchen, danke, bereits geändert. Zitat von minoschdog: „Ich bleibe da konservativ, nach rund 100 km wird nachgezogen.“ @ minoschdog, ist doch O.K. . Mach ich doch auch, allerdings nach 20-30 Km. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser . MfG old man

  • Zitat von Annapurna: „Die Testperson im Video haut meines Erachtens mit dem DreMo-Schlüssel (wohl absichtlich) schon etwas heftig und grobmotorisch rein. Wenn man mit dem "Kurzwegauslöser" mit Gefühl anzieht und sich bei steigendem Widerstand langsam an den "Klick" resp. den Auslösepunkt herantastet und nach dem Auslösen nicht noch nachdrückt, dann sollten solch hohe Überschreitungen des eingestellten Drehmoments nicht vorkommen. So habe ich das jedenfalls mal gelernt. Im Video wird nach dem Mur…

  • Hallöchen, hört auf zu streiten . Hier steht einiges drinn: reifen-woxikon.ch/anzugsdrehmomente-raeder-schrauben.php MfG old man

  • Zitat von Herne: „Von meiner Tankstellenzeit kenne ich nur Einheitsdremoment unabhängig vom Fahzeugmodell und Hersteller. “ Zitat von Kajo: „So kannte ich das auch. “ Hallöchen, was soviel bedeutet wie Radkreuz und Manneskraft . Unsere heutigen Reifenmonteure sind Genies, die haben alle Herstellerangaben im Kopf und stellen 50X am Tag den Drehmomentbegrenzer am Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel um . Aber mal im Ernst, der Sclagschrauber wird auf ein verträgliches Mittelmaß z.B. 120 Nm. ein…

  • Zitat von pmhausen: „Weshalb ist ein handelsüblicher Drehmomentschlüssel für'n A....? “ Hallöchen pmhausen, ganz einfach, weil die Dinger so um +/- 10% ungenau sind, es sei denn, Du schickt Dein Drehmomentschlüssel regelmäßig zur Kalibrierung. Allerdings wird der Service für die Drehmomentschlüssel von Feinkost Albrecht und Co. garnicht erst annehmen . Aber das haben wir schon in diesem Thread 2016 bereits diskutiert . de.gedore.com/de/service/werkzeugservices/kalibrierservice/ MfG old man

  • Zitat von SQ5: „Daher wäre eine Rutschkupplung angebracht. “ Hallöchen SQ5, da hast Du recht. Wenn der Schlagschauber auf 80,100 oder 120 Nm eingestellt wurde, dann sollte da auch Schluß sein. Die Restgenauigkeit sollte dann mit einem Drehmomentschlüssel nach Din EN ISO 6789, mit einer max, Differenz von +/- 0,1% erfolgen. Ich gebe zu, daß das etwas zu pingelig/übertrieben ist und von keinem Reifendienst gemacht wird, aber die Anzugsdrehmomente sollten schon dicht an Werksvorgaben liegen . MfG o…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.