Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von PPrecht: „stehe kurz vor der Bestellung des Karoq. Nun bin ich schon einmal auf der Suche nach Winterreifen incl. Felgen. Gibt es schon eine Liste, welche Felgen/Reifen Dimensionen für den Karoq freigegeben sind? “ Hallöchen PPrecht, erstmal herzlich bei uns. Nach meinem Wissen, stehen für den Karoq noch keine Informationen zur Verfügung. Wird erst mit den Räderwinterkatalogen 2017/2018 ab Oktober 2017 möglich sein. MfG old man

  • Zitat von PPrecht: „Dann antworte ich mir mal selbst - anbei ein Auszug aus dem Skoda-Angebot von Winterreifen/Felgen für den Karoq “ Hallöchen PPrecht, bist Du Dir sicher, daß Du für diesen Winter noch Winterräder benötigst? Die Lieferzeit für den Karoq soll angeblich bei 5-6 Monaten liegen. Bitte daran denken, lt. Bedienungsanleitung haben nur die 6X16 mit 215/60-16 eine Schneekettenfreigabe. MfG old man

  • Zitat von TDI-Driver: „Und 65er Reifenquerschnitt geht sogar beim Yeti “ Hallöchen TDI-Driver, netter Spruch, nur die Realität sieht anders aus. Erfahrungsbericht eines Mitglieds aus 2012. Eintragung der Reifengröße 215/65R16 erfolgreich – Erfahrungsbericht 5. Dezember 2012, 02:31 Liebe Yeti-Freunde, ich bin bereits seit Juni 2011 hier registriert, habe mich aber bislang noch nicht aktiv beteiligt. Für die vielen guten Informationen, die ich schon aus dem Forum ziehen konnte, bedanke ich mich be…

  • Zitat von PPrecht: „Werde dann wohl die Sommerriefen von den 18er Werksfelgen abziehen lassen und Winterreifen rauf. Und zu Frühjahr,, wenn Gutachten für Fremdfelgen verfügbar sind gibt es neue Felgen für den Sommer... “ Hallöchen PPrecht, sei doch nicht so hippelich . Warte doch bis Du einen verbindlichen Liefertermin hast. Bis dahin sind die Alufelgenkataloge 2017/2018 draußen. Dann weißt Du mehr und kannst Dich immer noch entscheiden . MfG old man

  • Zitat von PPrecht: „Leicht gesagt - schwer einzuhalten “ Hallöchen PPrecht, tja, Vorfreude ist die schönste Freude , aber grausam . Denke, die neuen Alufelgenkataloge werden so anfang November im Netz zur Verfügung stehen. Da die Auslieferungen des Karoq`s erst Februar/März/April 2018 erfolgen wird, langt die Zeit für eine Entscheidung . MfG old man

  • Ich darf doch auf den 18 Zoll-Felgen auch M+S fahren? Hallöchen PPrecht, Du darfst auf allen Felgen mit den entsprechenden Reifengrößen, Sommer/Ganzjahres oder Winterreifen fahren. MfG old man

  • Zitat von PPrecht: „warum in beiden COCs extra der EIntrag mit dem M+S Zusatz aufgeführt wird. “ Hallöchen PPrecht, weil Du nur mit dieser Kombination eine Schneekettenfreigabe hast. MfG old man

  • Zitat von PPrecht: „Was soll denn das? Früher waren die Werte doch relativ passend - warum werden utopiche Werte angegeben, die man dann hinterher doch wieder runterrechnen darf??? “ Hallöchen PPrecht, diesen Blödsinn findest Du bei fast allen Fahrzeugherstellern . Bei den Winterreifen brauchst Du Dich nicht daran zu halten. Nur wenn Du einen Winterreifen aufziehst, der einen geringen Speedindex hat als die max. Geschwindigkeit des Fahrzeugs, muß im Sichtfeld ein Aufkleber mit der max. Geschwind…

  • Zitat von Sep12: „Für die Dezent TX / TX Graphite gibt es in 7,5x17 ET48 und z.B. 215/60x17 eine ABE. alcar.de “ Hallöchen, es kommt anscheinend so langsam Bewegung in die Nachrüstung für Alu-Felgen. Wer eine Schneekettenfreigabe benötigt, soll aber unbedingt die Anmerkungen beachten . acm.alcar-wheels.com/certifica…lng=en&rm=von%20Alufelgen Hier gibt es noch einen zweiten Lieferranten: autec-wheels.de/konfigurator/alufelgen.html MfG old man

  • Zitat von Sep12: „Gibts schon was von Autec? Die W finde ich ganz nett! “ Hallöchen Sep12, geh doch einfach in meinen Link Autec Konfigurator rein . MfG old man

  • Zitat von Sep12: „Hab ich sofort gemacht - es gibt keine einzige Felge mit ABE! Jedenfalls nicht in meinem Brauser! Wenn ABE verfügbar, kann man sie direkt öffnen. “ Hallöchen Sep12, die ABE`s z.B. für Typ W ist vorhanden, nur der fahrzeugspezifische Anhang zur ABE/TGA ist noch in Vorbereitung. Einfach ABE mit Schneekettenzulassung anklicken und Filter setzen. Felge aussuchen, Nummer notieren und Autec anrufen, ob sie Dir den Nachtag schon zusenden können. MfG old man

  • Zitat von Sep12: „Im Felgen-Konfigurator oder wo guckst Du? “ Hallöchen Sep12, geh hier rein oder mal zu Deinem Reifenhändler, der kann Dir das erklären autec-wheels.de/konfigurator/alufelgen.html MfG old man

  • Zitat von Sep12: „ich wills ja nur verstehen - ohne meinen Reifenhändler. “ Hallöchen Sep12, sei mir bitte nicht böse, aber nicht umsonst haben die Fachberiebe eine entsprechende Ausbildung. Um den Zusammenhang zwischen ABE und fahrzeugspezifischen Gutachten/Anhang in Bezug auf Reifengröße, Schneekettenfreigabe, Auflagen und Anmerkungen zu verstehen, bedarf einer mindest 2 stündiger Schulung und ist hier im Forum nicht machbar. Warte einfach ab, bis die Spalte ABE/TGA mit der entsprechen PDF Dat…

  • Zitat von Ichbinsdoch2610: „Würde aber lieber DEZENT TZ Silver Einteilig Wintertauglich 6.00 x 16 ET 43.00 5 x 112.00! “ Hallöchen Ichbinsdoch2610, erstmal herzlich bei uns. Wäre schön,wenn Du den Avator mit den Fahrzeugdaten auffüllen würdest . Die Felge ist ohne Probleme möglich, wenn Felgen und Reifengröße in Deiner COC eingetragen sind. Sollte die COC erst bei 17 Zoll anfangen, solltest Du vor dem Kauf die Anlage zur ABE genau durchlesen. Die Anlage zur ABE von Dezent kommt aus Österreich un…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.