Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, habe den Thread von 6c auf 6d erweitert. In der neuen AMS #16 v.19.07.2018 Seite 34 werden einige wichtige Gründe für die Probleme EU 6 WLTP genannt. Mir scheint, daß die EU hier ein Loch gegraben hat, deren Folgen noch nicht absehbar sind. Nur ein Beispiel. Man bestellt sich ein Fahrzeug ohne AHK, später fällt einem ein, man benötigt eine AHK und läßt nachrüsten und schon ist, wegen des höheren Gewichts, die Typzulassung futsch . Das läßt sich beliebig auf alle Sonderwünsche ausweite…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von CAROMITO: „Die Kosten für tausende Varianten werden auf alle verteilt. Die Produktion wird übersichtlicher. Ich habe mir einige Asiatische Fahrzeuge angeschaut - gut kein beleuchteter Klopapierrollenhalter als Extra möglich, aber alles sinnvolle. “ Hallöchen CAROMITO, mein Beitrag war nur zur Information und ohne Bewertung. Nur wir sollten uns darüber im Klaren sein, daß die KfZ Steuer, durch die neue WLTP, um ca. 30% steigt. Durch gewünschte Sonderausstattung, wie z.B. Pano, AHK, Ersa…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, was sagt uns das zum VW-Konzern? 6 Audi A6/7 Grundpreis ab € 54 000,00 0 Porsche 0 Seat 0 Skoda 3 VW davon 1 Touareg ab € 54 000,00 Keine überzeugende Leistung . MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „....und wenn die Audis dabei nicht geschummelt sind..... ? “ Hallöchen, es ist schon merkwürdig, daß bei einem Vergleichstest mit einem BMW 560d xDrive keine Angaben zum Verbrauch und CO2 nach WLTP ( nur nach NEFZ, die ja für diese Fahrzeuge nicht mehr gültig ist ) für den Audi gemacht wurden. Kann aber auch an der noch eventuell fehlenden Typgenehmigung liegen. MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, das muß man sich reinziehen . Wie geht dieser Konzern nur mit seinen Kunden um . Ein Audi-Händler bewertete das Vorgehen des Herstellers auf Nachfrage von »kfz-betrieb« positiv. „Bis vor einer Woche konnten wir praktisch gar keine Autos bestellen, jetzt gibt es immerhin wieder welche.“ In dem Pool sind vor allem nach NEFZ zertifizierte Fahrzeuge vorhanden, die der Handel nach Möglichkeit noch vor dem 1. September verkaufen sollte. Danach greift die WLTP-Norm. Allerdings dürften die au…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Wenn VW 250.000 in die Schrottpresse schicken würden, wären sie Insolvent. Mit VW dann auch gleich etliche Zulieferer und damit Zigtausende an Arbeitslosen. “ Hallöchen SQ5, das muß doch aber nicht sein. Zwischen Bekanntgabe einer neuen EU-Abgasnorm und der Zulassungsvorschrift liegen im Durchschnitt ca. 3 bis 5 Jahre. Dieser Zeitrahmen sollte ausreichen. Nur wenn der VW Konzern immer nur, Baum ganz unten , anfängt und bis zum letzten Drücker wartet, wird das Nichts. Was ist das …

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Die Umstellungstermine waren lange bekannt. Da sollte kein Hersteller auf Halde produzieren, sondern seine Fahrzeugproduktion rechtzeitig umstellen. “ Hallöchen Privatier, da sind wir uns aber so etwas von einig . Jeder Betrieb/Konzern muß kurzfristig ( ca.3 Jahre ), mittelfristig ( ca. 5 Jahre ) und langfristig ( ca.10 Jahre ) planen. Sogar ein Plan für einen plötzlichen, unabsehbaren Problemfall muß vorhanden sein . Aber anscheinend verfügt der VW Konzern nicht über vernü…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, oh,oh, VW scheint wohl ein massives Problem mit WLTP zu haben. t-online.de/auto/elektromobili…rid-und-erdgas-autos.html MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von lillesael: „Der Karoq hat im Juli mit 2.358 Zulassungen trotz angeblicher WTLP-Krise wieder einen starken Monat hingelegt. “ Hallöchen, eventuell ist das einer der Gründe, daß bestimmte Fahrzeuge übermäßig hohe Zulassungszahlen im Juli aufweisen. Es wird erst im den letzten vier Monaten 2018 interessant, wie sich die Zulassungszahlen für Fahrzeuge mit WLTP entwickeln. kfz-betrieb.vogel.de/taktische…m-juli-stark-an-a-740331/ MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Aus dem Link finde ich den anschließenden Kommentar von Herrn Blickwinkel am interessantesten. “ Hallöchen Rheinschiffer, habe das ein wenig umgebastelt. Was da von Herrn Blickwinkel kommentiert wird ist aber nicht so korrekt. Ein anderes Meßverfahren ergibt auch ein anderes Meßergebnis. EU Abgasnorm 6c und 6d haben die gleichen Abgasvorschriften, nur 6c wird noch nach NEFZ gemessen und 6d nach WLTP, woraus sich ein höherer CO/2 Wert ergibt Richtig interessant wird es e…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von floflo: „Scheint mir auch so. Wie wird das dann erst nächstes Jahr, wenn die Fahrzeuge auch auf der Straße Grenzwerte einhalten müssen? “ Hallöchen floflo, unser beider Annahmen wird jetzt von VW bestätigt . Was im nächsten Jahr passiert, steht wohl in den Sternen . Interessant ist die Bemerkung, daß noch viele Mitarbeiter mit der Aufarbeitung der Dieselaffäre überlastet sind. Kämpfen die noch immer mit EU5 und dem Update . kfz-betrieb.vogel.de/probleme-…-milliarde-euro-a-740682/ MfG o…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von otto36: „Wie es ja auch schon in dem Artikel kurz angedeutet wurde, sind die Zulassungsprobleme Folgen der Abgasaffäre. Ein großteil der Entwicklungabteilung war seit 2015 mit den Updates beschäftigt. Es wurden sicherlich die Prüfstände rund im die Uhr belagert um für jedes Model ein update zu entwickeln. “ Hallöchen otto36, nach meinem Wissen war die Kombination Diesel/DSG 4X4 die letzten Fahrzeuge, für die das Update zur Verfügung stand und die Kunden wurden ca. 30.06.2017 informiert…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von otto36: „D.h. das VW nach deiner Meinung innerhalb von 13 Monaten für alle Motor-Getriebekombinationen für alle Ausstattungen für VW,Skoda,Seat, Audi und Porsche die Prüfstandsfahrten und Zertifizierungen durchführen soll. Faul waren sie sicher nicht in der Zeit aber die 2 Jahre für die ungeliebten updates dürften jetzt fehlen. “ Hallöchen otto36, mir ist sehr wohl bekannt, daß VW in großen Schwierigkeiten steckt, daß die Mitarbeiter den Mist ausbaden müssen, die Andere verbockt haben,…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von Herne: „Betrifft nur die deutsche Autoindustrie lt. Artikel. Die Ausländer haben wohl keine oder wenig Probleme damit. “ Zitat von KAK: „Zu diesem ganzen Abgasgedöns fällt mir nur ein; über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland lacht die Welt. “ Hallöchen, naja, die EU Abgasnorm betrifft die komplette EU. Da aber nun mal Deutschland die größte Automobilindustrie innerhalb der EU hat, haben die auch die größten Probleme . Durch den VW Abgasskandal, haben sich die Machtverhältnisse z…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, sag ich doch . Das KBA ist die einzige Lösung für das Problem . Leider kennen sich aber unsere Bundesverkehrsminister nicht so recht mit den EU Gesetzen aus . Zitat: Es gebe einen „unsägliche Typgenehmigungstourismus“ in Europa, hatte Scheuer kritisiert. Es solle künftig „ein Gütesiegel für saubere Autos sein“, wenn sie eine Typgenehmigung aus Deutschland hätten. finanzen100.de/finanznachricht…igen_H1773873006_9061101/ MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von udohans: „Schwache Vorstellung von VW. “ Hallöchen udohans, hab das mal hierhin verschoben, da wir bereits anfang August darüber geschrieben haben . MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, zur Information. Bei Einem geht es, bei einem Anderen nicht . kfz-betrieb.vogel.de/wltp-zert…ro-6d-temp-norm-a-747175/ kfz-betrieb.vogel.de/vw-keine-…ndel-durch-wltp-a-747055/ MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von otto36: „Wenn die Franzosen und die Italiener so mit den Zertifizierungen umgehen wie mit dem Euro5- Dieseln, dann wundert es mich nicht das alle Fahrzeuge zertifiziert sind. Nur so meine Gedanken soll keine Unterstellung sein. Ich würde aber gern mal real auf der Straße gemessene Werte mit meinem Yeti vergleichen. “ Zitat von CAROMITO: „Da erzählt einer ernsthaft das für 2 Millionen Kombinationsmöglichkeiten beim Golf, 2 Millionen verschiedene Freigaben erfolgen müssen. Ich glaube der…

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, zur Information: kfz-betrieb.vogel.de/wltp-umst…gaben-erst-2019-a-749559/ MfG old man

  • Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

    old man - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallöchen, nur zur Information: bundesfinanzministerium.de/Con…5-10-zoll-kfz-steuer.html zeit.de/mobilitaet/2018-08/wlt…uch-umstellung-kfz-steuer adac.de/rund-ums-fahrzeug/abga…snorm/wltp-messverfahren/ MfG old man

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.