Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Stoppersocke, schau Dir mal die Auflagen K1C und K2B für die 8X18 ET 35 mit 235/40-18 an. Möchtes Du dir das antun? Wenn schon diese Kombination, dann würde ich eine ET 42 oder ET 45 ohne diese Auflagen nehmen. MfG old man

  • Hallo Stoppersocke, verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch Deine Wunschkombination 8X8 mit 235/40-18 nehmen. Nur statt ET 35, die gleiche Felge mit ET 45. Da entfallen die Auflagen K..... ( Karosserie- Änderung u.s.w. ), die restlichen Anmerkungen sind unwichtig. Du mußt nur die [lexicon]Reifengröße[/lexicon] eintragen lassen, aber das mußt Du bei den Reifengrößen, die nicht in der [lexicon]COC[/lexicon] stehen, sowieso. MfG old man

  • Hallo Stoppersocke, müßte die Skoda Spitzberg 7X17 ET 45 für 225/50-17 sein. UVP. € 185,00. MfG old man

  • Hallo Stoppersocke, Herne und ich meinen pro Stück!!!! Der Preis UVP. von € 185,00 stand mal in einer alten Yeti- Zubehörpreisliste MfG old man

  • Hallo Wampa, beide Kombinationen sind problemlos möglich, ob sinnvoll ( Thema Aquaplaning ) , muß ein Jeder für sich selber entscheiden.Zitat von Wampa: „Was meint Ihr, wie es da mit den Rädern in 8x18 ET42 / 225/45R18, oder 8x19 ET42 / 225/40R19 aussieht mit den netten Herren des TÜV? Sollte doch eigentlich problemlos möglich sein, oder?“ MfG old man

  • Hallöchen, 8X18 ET 45 mit 245/40-18Zitat von Stoppersocke: „Was wäre denn bei 18" Felgen maximal an Querschnitt ohne Umbaumaßnahmen möglich?“ MfG old man

  • Zitat von Gubbi: „Ich weiss anderseits auch das die 215 Reifen auf 7.00 x16 Felge generel legal sind. Ich bin schon etwas verwirrt und würde mich über etwas mehr Aufklärung schon freuen.“ Hallöchen Gubbi, das ist doch relativ einfach. Da die Alcar-Felge in den technischen Maßen der Serien-Stahlfelge gleichen, kannst Du auch nur die der Serien entsprechenden Reifen fahren. Also 205/55-16 und 215/60-16. Ob als Winter-oder Sommerreifen ist egal. Bei den 205/55-16 ist bei Bedarf die Benutzung von Sc…

  • Zitat von Gubbi: „Als Alternative habe ich an die MSW22 16 " Alu gedacht. Die sieht ganz gut aus und ist preislich nicht zu hoch angesetzt.“ Hallöchen Gubbi, gibt es aber nur in 6,5X16 ET45. Sieht bei dem Yeti auch mit 215/60-16 ein wenig bescheiden aus. Besser wäre eine 7X16 mit ET 40 oder ET 38. MfG old man

  • Hallöchen, halte mal dagegen . reifentiefpreis24.de/product_a…5x112.00&hersteller=MAGMA MfG old man

  • Zitat von minoschdog: „Dann lege ich mit 871 Felgen in 16" für den Yeti nach.“ Hallöchen minoschdog, jetzt hast Du den armen Kerl völlig verwirrt . Aber er hat ja noch genügend Zeit, bis sein neuer Yeti eintrifft . MfG old man

  • Zitat von berme: „Ja Audi A6 und A4 passen die auch.“ Hallöchen, glaube da irrst Du Dich. Eine 7X17 mit ET 45 geht bei diesen Fahrzeugen nicht. Die paßt nur zum Yeti, Octavia und zum Superb 2 + 3. MfG old man

  • Zitat von berme: „Also 7x17 ET45 LK 5x112 passt definitiv bei Audi , es gibt sogar Originalaudifelgen in der Größe . Ich denke sogar der Nabendurchmesser-Zentrierung von 57,1 mm ist gleich wie bei den Yeti Felgen.“ Hallöchen berme, laß es gut sein . Gleiche größen sagen nicht aus, daß die Felgen vom Yeti auch auf den Audi passen. Z.B. muß die Schüssel der Felge der Bremsanlage angepaßt sein. Alleine, wenn ich mir die unterschiedlichen Maße der Bremsscheiben eines A4 1,8 TSI zum Yeti 1,8 TSI anse…

  • Zitat von derjan: „- dass sie robuster sind - Reifen aufziehen billiger ist - Auswuchten billiger ist“ Hallöchen derjan, eine gute Alu-Felge ist mindest genauso robust, wie eine Stahlfelge. Warum sollte das Reifenaufziehen billiger sein, als bei einer Alu-Felge? Die paar Cent mehr für die Klebegewichte bei Alu-Felgen, machen doch wohl den Kohl nicht fett. MfG old man

  • Zitat von chrissi73: „Die Reifengrösse ist 205/55 R 16 91 H. Felgen 6,5Jx16 H2 ET 50“ Hallöchen chrissi73, die Felge passen für Deinen Yet nicht. Felgen,sollten bei der Reifengröße 6X16 ET 50 oder 7X16 ET 45 sein. Die von Dir genannte Größe hat keine Zulassung fur den Yeti. MfG old man

  • Hallöchen, hat 5X112X57 6,5X16 ET 50. Benötigt wird noch die Radlast. Hat mit irgendwelchen vergleichbaren LM-Felgen nichts zu tun. MfG old man

  • Zitat von SkoYetDrive: „hat da Jemand Erfahrung was da geht? “ Hallöchen SkoYetiDrive, bei 225/50-17 geht nur 7X17 ET 45. Schon bei ET 40 fangen die Umbauten an. Die andere Möglichkeit, wurde von minoschdog schon beschrieben, 7,5X17 mit ET 47 ohne Umbauten möglich. Möchtest Du noch andere Wege gehen, z.B. wie mi-go mit Spurverbreiterung, erstmal die ABE`s einsammeln und genau studieren . MfG old man

  • Zitat von berme: „7,5 X17 und ET35 mit 225/50 Reifen ist kein Problem. Auf Felgenoutlet.de findest du jede Menge Felgen mit dazugehörigen ABE in pdf Form. “ Hallöchen berme, lese doch bitte die Auflagen und Hinweise K1C und K2B bei 225/50-17 . TE möchte keine Umbauten machen . MfG old man

  • Zitat von mi-go: „Mir war schon klar, dass hier wieder mit erhobenem Zeigefinger gearbeitet werden würde. “ Hallöchen mi-go, nix Zeigefinger . Ich finde es sogar schön, wenn sich Jemand seinen Yeti nach seinen Wünschen und Vorstellungen herrichtet. Bei den Felgen muß man sich halt ausgiebig mit der ABE+Anhang oder den TÜV Gutachten beschäftigen, dann geht auch 8,5X20 ET 48 ohne Umbauten ( nur Reifengröße 225/35-20 muß eingetragen werden ) . Schöne Feiertage. old man

  • Zitat von SkoYetDrive: „Ist natürlich ganz schön aufwendig und kostenintensiv...Reifen runter...strahlen und pulvern...und dann Reifen wieder drauf... “ Hallöchen SkoYetDriver, schau Dir mal diese Möglichkeit an: https://www.foliatec.com/shop/sprueh-folie/ MfG old man

  • Zitat von heri: „wer hilft mir weiter “ Hallöchen heri, erstmal herzlich bei uns. Werde mal versuchen dir zu helfen. 1.) Originalfelgen brauchen keine extra ABE, da sie bereits in der ABE des Fahrzeug`s enthalten sind. 2.) Hier findest Du, ab Seite 242, die zulässige Bereifung für Deinen Yeti az749841.vo.msecnd.net/sitesde…bc688fffd85aba58c685a.pdf MfG old man

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.