Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Pooh66, könnstes Du bitte mal ein Foto vom Notausstieg reinstellen? Danke MfG old man Zitat von Pooh66: „den Notausstieg hat meine Schmidt-Box auch. Ist echt so etwas zu haben, falls Du die Heckklappe nicht mehr aufbekommst.“

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallöchen, @ Phoo66, danke für die Bilder. Mal meine persönliche Ansicht und Meinung. Mir wäre es lieber, wenn man sich um die vielen geschundenen Kinder im In-und Ausland so viel Gedanken machen würde. Man sollte endlich einmal einsehen, daß diese sogenannte Hilfe für ausländische Hunde und Katzen ein riesiges Geschäfte ist ( pro Hund € 10,00 pro Tag vom staatlich geförderten Tierschutzbund ), kann es leider nicht nachweisen, aber ich kenne einige von diesen Hundehändlern. Ohne diesen Import , …

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Cactus, gratuliere, müßte jetzt so ca. 18 Monate alt sein. Da fängt die Arbeit ja erst so richtig an . Eventuell sieht man sich ja mal auf irgendeinem Hundeplatz. MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Cactus, mache es für Deinen Hund und für Dich, dafür brauchst den SV und die Ortsgruppen nicht. Der Hund ist aus einer guten Leistungslinie und braucht die Arbeit . Zitat von Cactus: „Ob und wie ich das wieder aufleben lasse, weiss ich nicht.“ MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „günstiges Auto - günstiger Hund.“ Hallöchen Rolf, wenn Du Dich da mal nicht irrst . Hier sind einige Mitglieder mit Rassehunden, die u.U. teurer sind als der Yeti vor der Tür . MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „... und warum macht man den Hund am Preis fest?“ Hallöchen Yeti_in_red, glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Den Wert eines Autos kann man in Euro ermitteln. Bei einem Menschen, den man liebt oder einem Tier, welches einem ans Herz gewachsen ist, gibt es keine Wertermittlung. Das war meine Meinung zu dem Thema, günstiges Auto- günstiger Hund. MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ja ich würde sagen nicht nur günstig in der Anschaffung , sondern da nicht reinrassig, auch gesund, und damit meist günstiger im Unterhalt.“ Hallöchen berme, das sind genau diese Pauschalaussagen, die mich auf die Palme bringen. Die übergroße Mehrheit der Rassehundzüchter sind seriös und geben eine menge Geld für ihr Hobby aus. Diese Hobbyzüchter machen über 90% der Mitglieder in den Vereinen aus und sorgen dafür, daß die Rasse gesund erhalten bleibt. Aber ich glaube, wir sollt…

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von old man: „Aber ich glaube, wir sollten es hierbei belassen. Alles Weitere würde zu einer unseeligen Diskussion führen .“ Hallöchen, genau diese Diskussion wollte ich verhindern . Zitat von minoschdog: „Zur Erinnerung der Titel des Threads: Was habt Ihr denn für einen Hund?“ dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Biite kommt zum eigentlichen Thema zurück. MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Allerdings vermute ich, das man auch damit die Tierheime nicht viel leerer bekommt.“ Hallöchen, wollte ja nicht mehr mitdiskutieren . Warum werden Tiere aus dem Ausland geholt, wenn sie bereits überfüllt sind? Wenn jetztz Jemand antwortet, aus Gründen des Tierschutz oder aus Tierliebe, kommen mir vor lauter Lachen die Tränen . Wenn nur Tiere aus Deutschland in den Tierheimen wären, hätte wor ca. 50% weniger Tierheime. die staatlichen Zuschüsse werden pro Hund und Tag ausgeschüt…

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallöchen Cactus, ja,ja so sind diese faulen Socken . MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Ich vermenschliche keine Tiere und kann den Hund darum auch nicht dazu bringen, eine der Toiletten im Haus zu benutzen....wir haben ihn vor 9 Jahren aus dem Tierheim befreit und fühlen uns für ihn verantwortlich. Er ist nach entsprechender Ausbildung ein anerkannter und steuerbefreiter Begleithund. Deine angesprochene Beobachtung kann ich nicht teilen, da ich kein Hundesitter bin und mit meinen 10 minus 9 Hunden niemals ein Naturschutzgebiet heimsuchen würde....sagt dir ei…

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „...meinem inneren "Schweinehund". “ Hallöchen Privatier, unsere Hunde haben es geschafft mich nach zwei OP`s wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen . Erfolg, Ausdauerprüfung 20 Km mit Hund am Fahrrad bestanden . Danach zwar völlig unterhopft, aber eine große Faßbrause mußte ausreichen . MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Und, steht demnächst ein Fahrzeugwechsel ins Haus, damit die "Kleine" auch zukünftig noch mitfahren kann? “ Hallöchen, nachdem uns letztes Jahr zwei Hunde weggestorben sind, im Mai der Passat Variant vererbt wird, bekommt der Yeti eine Schmidt-Box Maßanfertigung. Skoda Yeti mit Ladeboden Doppelbox ( Trennteil wird rausgezogen ), dann verbleiben für den letzten Hund eine Box mit B 96 cm. T 73 cm. H 74 cm. Das reicht für Hunde bis zur Größe eines Schäferhundrüden. MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Im Yeti ist mehr Platz, als man glaubt! “ Hallöchen Käfer62, mit dem Hundetransport ist das eine Sache und ich habe da so meine eigene Meinung . Für einen Hund sollte es soviel Platz wie nötig, aber sowenig Platz wie möglich geben um bei einer Notbremsung die Gefahr für die Insassen und den Hund zu minimieren. Vergleichbar mit einem strammsitzenden Sicherheitsgurt. Einige mögen das als Tierquälerei bezeichnen, aber wenn man sich sich die Fahrzeuge der Polizei/Zoll mit ihren S…

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „old man, wenn ich sehe wie mein kleiner "Klaufix" manchmal springt, würde ich da meinen Hund nicht transportieren. Bei uns um die Ecke ist ein Hundeplatz die kommen auch alle mit solchen Anhängern und immer schön durch die Schlaglöcher 3 km Anfahrt über Feldweg. “ Hallöchen Rolf, im Prinzip hast Du recht, aber wir haben noch einen Alten mit Stoßdämpfern und bei einem Reifendruck von 1,4 Bar hoppelt der kaum. MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Bei uns auf dem Hundeplatz sitzen die Hunde oft den ganzen Tag bzw. Abend in ihren engen Anhängern, während Herrchen und Frauchen sich vergnügen - Grillen, klönen usw. und wir Anwohner "freuen" uns über das laute, andauernde Gekläffe und dann liegt der Platz noch im Naturschutzgebiet. “ Hallöchen Rolf, damit es nicht zu einem Mißverständnis kommt, weder der Anhänger noch der Kofferraum, mit oder ohne Box, ist als dauerhaften Aufenthaltsort, sondern nur für den Transport geeignet…

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Es ist lange überfällig, dass eine Form des "Hundeführerscheins" eingeführt wird, dass würde vielen treuen Vierbeinern in Zukunft ein jämmerliches Dasein als "Spielzeug, Geschenk oder Ego Verstärker usw." ersparen. “ Hallöchen minoschdog, für Berlin ein alter Hut . Wenn dich die Langeweile plagt, kannst Du das mal lesen. Niemand versteht oder macht es und der Grund ist nur die Hundesteuer . MfG old man

  • Was habt Ihr denn für einen Hund?

    old man - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von blacky-eti: „Wir haben Respekt vor Hundeführern, deren Hunde auch ohne Leine tun was sie sollen und vor frei laufenden Hunden. “ Hallöchen, das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch, dem der Hund gehört . Da wir Niemand belästigen wollen, werden unsere Hunde in der Öffentlichkeit grundsätzlich an der Leine geführt und das verlangen wir auch von anderen Hundebesitzern ( mein Hund tut nichts ). Austoben können sie sich auf dem eigenen Gelände oder auf dem eingezäunten Hundeplatz…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.