Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo an alle bereits "Umgestiegene" Foristen … Wie ist das beim Skoda Karoq mit dem 1.5 TSI geregelt - gibt es da auch weiterhin den "Flexiblen (Interaktiven) - Serviceintervall" ? Oder gibt es Dank WLTP nun wieder feste Ölwechsel und feste Durchsichten ? Hatte da bei meiner Reise durch die Verkaufsräume so einige unterschiedliche "Meinungen" gehört. So auch die Aussage: " Skoda würde selbst beigestelltes Öl" zum Ölservice nicht mehr dulden!" ??? Sicher ist letzteres immer auch "Haussache" - ab…

  • Und wieder zwei Antworten - zwei unterschiedliche Aussagen … Immerhin eine von einem Karoq "bestellt" - User !

  • Zitat von Berliner: „Wäre cool, aber im Occi habe ich andere Erfahrungen gemacht. Schaun mehr mal. Ich werde nach weiteren 1000 Kilometern mal ein Update geben. “ Da hat wohl jemand vergessen, das er sich melden wollte ?

  • Gestern kam per Mail die "freundliche Einladung" (Erinnerung), das der zweite Service anstehen würde. Nun muss ich noch mal im betreuenden AH nachfragen, was denn umfänglich gemacht werden wird ? Bremsflüssigkeit wäre dran - es sind drei Jahre rum - Es soll ja "nur" ein Service sein, ohne Ölwechsel ... km - Stand fast genau 30 Tkm ...

  • @Privatier, tatsächlich - ähm, nö. Ist aber auch noch 34 Tage hin, bis die 365 Tage Rum sind ...

  • So schaut es bei meinem Karoq zur Zeit aus ...

  • @schambes - jetzt habe ich "extra" für Dich meinen Ordner zum Auto gezogen ... Wenn Dein Karoq im Januar 2019 erstmalig zugelassen wurde , dann hätte er im Januar 2021 zum ersten Service mit Ölwechsel gesollt/gemusst ... (Intervall erstmalig nach 30.000km oder zwei Jahren, jenachdem, was zuerst eintritt !) Nun warst Du jedoch schon im Dezember 2020 zum "ersten Service" - das legt Nahe, entweder oft kürzere Strecken gefahren - oder die 30.000km waren fast erreicht ? Das bei diesem Service das Öl …

  • Zitat von schambes: „... Ich habe jetzt auch mal meinen Händler angeschrieben und der meinte, dass bei mir im Skoda Connect kein Servicepartner eingetragen gewesen sei und ich auch keine Einwilligung beim Terminservice gegeben hätte (was komisch ist, weil ich ja zur ersten Inspektion eine schriftliche Erinerung bekommen habe). Alles in Allem ist das natürlich jetzt totaler Mist... “ Okay, die Einwilligung ist ja nicht gegeben gewesen, nach Deiner Info - damit ist s dann auch okay und durchaus ne…

  • Zitat von Kajo: „... und denke dass mattodriver den tatsächlichen Serviceablauf korrekt dargestellt hat. Gruß Kajo “ Ich gebe mir damit auch große Mühe, alles korrekt zu beschreiben ...

  • Zitat von schambes: „... Ja, selbst um alles kümmern wäre schön, wenn irgendwo im Handbuch oder sonstwo stehen würde, wann was zu tun ist. Dort steht aber nur: "Hinsichtlich des Typs des Service-Intervalls, der Option zu dessen Änderung sowie der Service-Umfänge werden Sie durch den Fachbetrieb informiert. Auf die zeitgerechte Durchführung der Serviceereignisse werden Sie von der Service-Intervall-Anzeige im Display des Kombi-Instruments hingewiesen." ... “ Also hast Du einen "Hinweis" auf einen…

  • Okay, es scheint also tatsächlich die "Ursache" zu sein, das beim ersten Service ein falscher Intervall ingetragen wurde. Wurde Dir denn im Dezember 2020 ein Protokoll in Papierform ausgehändigt ? Es heißt bei mir "Wartungsliste" ... Was sagte denn der autorisierte Service - Betrieb zum Thema "Wiedervorstellung" ? Nix anscheinend ?! Ich werde mit den Worten: "wenn nix zwischendurch sein sollte, sehen wir uns nächstes Jahr zum Service wieder." verabschiedet ... An Deiner Stelle würde ich den Sach…

  • Zitat von schambes: „... Ich fahr nach Hause und dachte, ich schau mir mal im Menü an, wann ich den nächsten Service habe: In 30.000km oder 365 Tage !!! Weiß bei Skoda denn überhaupt irgendeiner Bescheid, was denn jetzt Sache ist?! “ Entspann Dich doch mal - s gibt einen "kleinen Service" (den hast Du dann in 365 Tagen) , das ist ein Sichtungsservice ohne großem Zeitaufwandt und ohne Teiletausch, und einen "großen Service" mit Öl und Teiletausch alle 2 Jahre.

  • Dankeschön @Kajo für die kalendarische Auflistung der Intervalle - nun sollte es aber doch auch eindeutig verständlich sein, glaube ich !

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.