Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich nehme mal dieses Thema nach oben, Wir waren auf dem Weg nach Sylt. Als wir in Niebüll auf den Sylt- Shuttle gefahren sind und uns bei herlichem Wetter auf die Abfahrt freuten, noch der netten Begrüßung durch die Bordlautsprechern lauschen, und dann sollte es los gehen. Sagt die nette Stimme doch " ... Handbremse anziehen, den ersten Gang einlegen- bei Automatikfahrzeugen bitte die "P" Position wählen ..." Als der Zug anfuhr, sah ich den VW Caddy mit Hängerkupplung vor mir immer dichter komme…

  • Zitat von schrauberass: „5L0 807 733 U34 48,40 plus MWSt. Drei Clips dazu und gut ist.“ Lustiger Weise hat der genau die von Dir genannte Nr. auf dem KVA, nur vor MwSt. mit einer Summe von 77,84 Euro ...

  • Zitat von YETI_in_red: „Klar ist das ärgerlich + Aufwand (gegner. Versicherung + Reparatur) ...Ich wünsche Dir eine stressfreie Abwicklung ^^“ Rep. laut KVA immerhin stolze 221,58 Euro

  • Zitat von YETI_in_red: „Hat die gegner. Versicherung sich schon bezügliche der Kostenübernahme geäußert?“ Schriftstücke von UVV liegen dem AH vor, Mailanfrage bezüglich Freigabe läuft, der informiert mich, sobald es "Bewegung" gibt. Nett war allerdings ein Telefonat heute mit der gegnerischen Versicherung bezüglich Aussage des VN (Verursachers ).

  • Nun hat der Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung "grünes Licht" gegeben. Wie er sagte, bei der Schadenssumme legt er es nicht auf einen Rechtsstreit mit mir an . Natürlich habe ich eine Rechtschutzversicherung, aber ich lerne daraus, das es bei "Zweifeln" an der Sachlage, immer besser ist die Polizei zu ordern. Notfalls eben auch mit Hinweis auf "vorfallsbedingtem persöhnlichem Unwohlseins". Recht haben - und Recht bekommen, sollten niemals zwei Paar Schuhe sein dürfen . Nächste Woche ge…

  • Zitat von ggr: „X( So sieht ein Schneetier aus, wenn der Hintermann denkt es reicht wenn der Yeti da vorne bremst Plastikteile defekt, Heckklappe zerkratzt, Auspuffendtopf hat auch was abbekommen. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest“ Autsch ! Was war denn der "Verursacher" für ein Fahrzeug ? Der Yeti noch fahrfähig (Auspuff !) ? Sieht nach einem typischen Glätteauffahrunfall aus, richtig ? Und das, so kurz vor Weihnachten - da kann man sowas doch schon gar nicht gebrauchen ! Schuldfrage ist …

  • @ Y_i_r ... Weißensee ist ein zunehmend gefährliches Pflaster ! Für eine "Tempo 30 Zone" sieht es schon recht übel aus. Euch beiden "gute Besserung" ! Der Herr Meinke wird aber doch Yetilein wieder hinbekommen ???

  • Zitat von YETI_in_red: „...Gegen 18:00 Uhr hole ich den Brunello ab (für Fotos ist es dann schon zu dunkel ), die kommen dann morgen.“ Das Gelände ist doch gut ausgeleuchtet ! Für einen "Rundgang" kannst Du bestimmt auch die Direktannahmehalle nutzen . Zitat von YETI_in_red: „Ich freue mich ja so“ Und bitte auf dem Heimweg einen großen Bogen um jede A - Klasse machen ... Das Forum freut sich mit Dir über Yetileins Genesung. Gruß vom mattodriver, der noch nicht wieder selber fahren kann

  • Zitat von radi18: „Zitat von mattodriver: „Gruß vom mattodriver, der noch nicht wieder selber fahren kann :motz:“ Internes "Aua" ? Fleppen weg ? oder Yetilein krank ? Ich war ja lange nicht dabei. LG“ (oT) Knie außer Betrieb :wacko: ... Y_i_r ihr Brono hat schneller wieder laufen gelernt .

  • Berlin - strahlender Sonnenschein ! Ich hoffe auf ein sauberes Foto werte Lady ...

  • Zitat von berme: „Sehr ärgerlich, ich frage mich auch immer ob es immer mehr Vollidioten auf der Welt gibt. ...“ Etwas offtopic aber zum Thema "Idioten" passend. Schaut mal ab 1:12 rein, es ist Nacht, es ist Rot - es wird schon keiner kommen ... Gestern um die Zeit kam ja auch keiner ... mediathek.rbb-online.de/rbb-fe…ten-i?documentId=18339046 Ohne Worte !

  • Zitat von Kajo: „Das verwundert mich jetzt nicht wirklich. Insbesondere das Handy am Ohr während der Fahrt ist mir ein Dorn im Auge. Gruß Kajo“ Gerade heute wieder selbst erlebt: Sie unterwegs mit Mercedes S500 - Apfelgerät der neuesten Generation beim fahren in der Hand - so abgelenkt, das sie beim Spurwechsel beinahe mich mit dem Vito übersehen hätte . Ein Aufschrei meines Beifahrers rettete die Situation, weil ich sie dann durch Hupen beim telefonieren störte ! Denn sie wissen nicht, was sie …

  • Zitat von radi18: „Zitat von mattodriver: „mit dem Vito übersehen hätte“ ist doch größer und stärker !“ Größer schon - stärker auf keinen Fall ! Es war doch ein 500´er S - Modell. Was mich viel mehr genervt hatte, war der Sachverhalt : S -Klasse kaufen (leasen) können, aber zu blöd das Apfelgerät mit dem Auto zu koppeln. Eigentlich hätte ja auch der "Side-Assist" anschlagen müssen, denn das rote Signal habe ich bei ihr im Fahrerspiegel deutlich gesehen. War das Soundsystem auf Anschlag ?

  • Zitat von menschrolf: „ ... Für unseren Yeti suchen wir nun einen Kuihfänger fürchten aber ,daß die Sensoren vorn das nicht mögen.Gibt es da einen der da Bescheid weiß. Viele Grüße vom Menschrolf“ cobra-sor.de/konfigurator.php?…d=1&width=1600&height=690 Schau mal, da sprechen sie davon, da "nur" die zwei inneren Sensoren deaktiviert werden !

  • Könnte es einer der Moderatoren bitte verschieben -> Und es hat Bums gemacht Ist bestimmt ärgerlich, aber rein vom Geschehen gehört es hier besser hin ...

  • und wieder einer ...

    mattodriver - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Leider hat es heute in Berlin Pankow wieder einen Yeti "zerlegt" - Gegner war eine Tram... Ist eine Unfallstelle, die es in sich hat. Dort könnte man auch einen Blechschrank an den Fahrbahnrand stellen, wo Besen, Schaufel, Bindemittel und Kreide zum anzeichnen gleich drinnen liegen. An dieser Stelle beiden Fahrern (Yeti und Tram) die Daumen gedrückt, das es nur bei dem Schreck geblieben ist - Blech kann man ja richten. Vielleicht meldet sich ja der Yeti - Besitzer hier nochmal zu Wort, hatte ihn…

  • und wieder einer ... Leider hat es heute in Berlin Pankow wieder einen Yeti "zerlegt" - Gegner war eine Tram... Ist eine Unfallstelle, die es in sich hat. Dort könnte man auch einen Blechschrank an den Fahrbahnrand stellen, wo Besen, Schaufel, Bindemittel und Kreide zum anzeichnen gleich drinnen liegen. An dieser Stelle beiden Fahrern (Yeti und Tram) die Daumen gedrückt, das es nur bei dem Schreck geblieben ist - Blech kann man ja richten. Vielleicht meldet sich ja der Yeti - Besitzer hier nochm…

  • Zitat von YETI_in_red: „... Ich hab sofort nach dem Kennzeichen geschaut - es war nicht der mattodriver :thumbsup:“ 2 x Richtig ! Weder mein Yeti , noch ich mit der Tram ... Ich war erst 30 min später mit der großen Gelben an der Stelle der bösen Beulen :wacko: ...

  • Als vorsichtige allgemeine Warnung vor der "Gewalt", die öffentliche Verkehrsmittel haben können, noch einmal : Lieber zweimal schauen, bevor man (und auch Frau!) die Gleise der Tram quert ! Ob der kaputte Yeti in zwischen in der Werkstatt angekommen ist, wo der Besitzer ihn hin haben wollte - ich weis es nicht ! Aber die Tram geht in den nächsten Tagen wieder in den Verkehr !

  • Vielleicht sollte dieser Thread ausschließlich dazu "dienen" - wenn Forumsmitglieder ihre Fahrzeuge nach einem Vorfall anderen Usern zeigen mögen ??? Ich persönlich halte auch irgendwie nichts davon, unbekannte Fahrzeugbesitzer in ihrem Elend auch noch der Öffentlichkeit auszusetzen ... Okay, jeder muss es für sich entscheiden - ich fände es okay, wenn ausschließlich User ihre eigenen Sachen posten ...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.