Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich habe den Greenline auch bestellt und meiner soll in KW 16 gebaut werden. Er muss dann aber erst einmal nach Italien ausgeliefert werden und vom dortigen Händler nach D-Land. Wenn ich Pech habe, dann fährt der Yeti also am Transporter erst mal an München vorbei um dann wieder hier zu landen. Auch bei den Händlern habe ich bisher keine Greenline Modell gesehen. Aber höchstwahrscheinlich interessiert die Münchner Geldschweinderl so ein Sparmodell nicht! Viel Spaß Quino666

  • Trägst Du Dich auch bei Spritmonitor ein? Wätre toll, dann kann man mit der Zeit vergleichen was der Greenline so bringt. Viel Spaß Quino666

  • Bei den Beschreibungen kann ich es um so weniger erwarten, dass mein Greenline endlich zu mir kommt! Viel Spaß Quino666

  • Hallo xray, trägst Du Dich auch bei Spritmonitor ein? Viel Spaß Quino666

  • Ich weiss, bis jetzt ist nur mikra dort gelistet. Ich mache aber überall Werbung für den Greenline auf Spritmonitor, da man halt nur mit genug Daten einen einigermaßen sinnvollen Vergleich hin bekommt. Auf meinen Greenline muss ich wohl noch etwas warten. Sollte KW16 gebaut werden, ob dies wirklich so war???? Leider noch nichts von meinem Händler gehört. Snief! Viel Spaß QUino666

  • So, ich habe jetzt meinen Greenline vom Händler abgeholt und ich muss sagen schon beachtlich. kaum war ich beim Tor draußen schon stoppte der Motor an der Ampel. Einziger Punkt bei dem ich etwas grübelte war, dass die BT-Verbindung mit dem Telephon bei jedem Stopp abbrach. Aber u.U. ist da noch etwas nicht richtig konfiguriert. Ich bin ja nur vom Händler nach Haus gefahren und übers WE muss der kleine erst einmal in seinem "Käfig" bleiben, da wir mit dem Octavia zu einem Kurzbesuch in die Schwei…

  • Das mit der [lexicon]FSE[/lexicon] hat sich erledigt. Es lag daran, dass ich den Übertrag des Telephonbuchs nicht genehmigt habe. Man sollte halt in den ersten paar Minuten nicht soviel auf einmal machen in einem Neuwagen. Viel Spaß Quino666

  • Ich habe mir heute Nachmittag einmal meinen Greenline genauer angeschaut und am Freitag die "normalen" Modelle im Showroom des Händlers und muss sagen, das sich sehr enttäuscht bin. Denn ich hätte mir bei den aerodynamischen "Verbesserungen" mehr erwartet. Bei den Lufteinläufen konnte ich keine großen Veränderungen erkennen, obwohl hier etwas im Prospekt steht. Auch der Unterboden hätte sicherlich noch besser verkleidet werden können und noch ein bisschen etwas raus gerissen. Am Dienst / Mittwoc…

  • Was soll unfair sein? Meine Kritik oder mein "Vergleichstest"? Die Kritik finde ich gerechtfertigt, denn immerhin will Skdoa ja auch mehr Geld für das Modell, da muss man sich auch anstrengen (als Hersteller). Der Vergleichstest geht schon in Ordnung. Beide haben den 1,6er TDI mit Handschaltung verbaut. Der eine ohne GL der andere mit GL. cw 0,30 zu 0,36. Schau ma mal was das für einen Unterschied macht. Den Octavia fahre ich nun seit ~57000km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,2. Auf d…

  • OK. Das Ergebnis der Vergleichsfahrt war doch knapper als ich gedacht hätte. Der Octavia schwankte die letzten Kilometer zwischen 4,3 und 4,4 hin und her. Der Yeti sprang auf den letzten Kilometern auf 4,5. Beide Fahrten waren auf der Hinfahrt ohne und auf der Rückfahrt mit Klimaanlage. Die Geschwindigkeit war bei 90% der Strecke kleiner gleich 80km/h. Viele LKWs halt und wenig Überholmöglichkeiten und wenn man überholen würde, dann "steht" man 10m weiter schon wieder hinter dem nächsten LKW. Da…

  • Beide Modelle haben ein 5 Ganggetriebe. Das Problem bei dem Verbrauch ist, dass die LKWs vor Dir sehr sehr empfindlich auf Steigungen oder kurvige Abschnitte (da ist es auch gut so) reagieren. Also kaum ist ein Hügelchen im entstehen schon ist so ein voll geladener Brummi am Schnaufen und bei etwas mehr auch schon mal leicht auf 50 runter dann darfst Du natürlich auch gaaanz tief im Getriebe herum wühlen um das kostet wieder Sprit und Dein 6er Gang hilft Dir da auch nicht weiter. Bei konstant 80…

  • Nach meinen ersten zwei Betankungen muss ich leider sagen, dass die Anzeige im Yeti (im Gegenteil zu der im Octavia) nur Sch... anzeigt. Die errechneten Verbrauchswerte lagen jeweils mehr als 0,3l/100km über dem im [lexicon]MFA[/lexicon] Angezeigten Wert. So kann Skoda auch ein Auto schön saufen! Über den "realen" Verbrauchswert wage ich mich aber nach 1700km noch nicht zu äußern. Viel Spaß Quino666

  • Nach meinen ersten zwei Betankungen muss ich leider sagen, dass die Anzeige im Yeti (im Gegenteil zu der im Octavia) nur Sch... anzeigt. Die errechneten Verbrauchswerte lagen jeweils mehr als 0,3l/100km über dem im [lexicon]MFA[/lexicon] Angezeigten Wert. So kann Skoda auch ein Auto schön saufen! Über den "realen" Verbrauchswert wage ich mich aber nach 1700km noch nicht zu äußern. Viel Spaß Quino666

  • Der Yeti ist als kompakt SUV für "leichtes" offroad ausgelegt, aber nicht für offearth! Aber mal Scherz ohne. Je nach Jahresfahrleistung ist ein 0,3 schon recht viel. Vor allem, da ich mit dem Yeti meinen Schnitt vom Octavia von 5.2 schon auch erzielen will. Daher benutze ich auch die Anzeige um den Fahrstil / die Fahrweise zu optimieren. Daher erwarte ich auch eine recht genaue Anzeige. Was beim GL ja für Skoda nicht schwer sein sollte hin zu bekommen. Immerhin ist ja für den GL nur eine Reifen…

  • Der Yeti ist als kompakt SUV für "leichtes" offroad ausgelegt, aber nicht für offearth! Aber mal Scherz ohne. Je nach Jahresfahrleistung ist ein 0,3 schon recht viel. Vor allem, da ich mit dem Yeti meinen Schnitt vom Octavia von 5.2 schon auch erzielen will. Daher benutze ich auch die Anzeige um den Fahrstil / die Fahrweise zu optimieren. Daher erwarte ich auch eine recht genaue Anzeige. Was beim GL ja für Skoda nicht schwer sein sollte hin zu bekommen. Immerhin ist ja für den GL nur eine Reifen…

  • Der 1,6er TDI meines Octavia hat auch eine Verbesserung im Verbrauch nach mehreren 10.000km erkennen lassen. OK, das hat bei mir nur ein paar Monate gedauert und 100.000 kommen auch noch bald, dann kann auch dazu etwas gesagt werden Da kommen aber vorher noch die 20.000 beim Yeti. Auf die bin ich nämlich schon gespannt. Viel Spaß Quino666

  • Ich habe bei keinem Skoda Greenline den 1,6TDI mit 6-Ganggetriebe gesehen und ich würde das eher als Irrtum des Verkäufers ansehen. Auch bei VW hat der 1,6TDI fast überall einen 5er-Box. Sogar der "neue" Golf. Am besten Du kontaktierst einmal den Verkäufer und fragst gezielt nach. Bei meinem EU-Import habe ich auch etliche Fehler im Konfigurator gefunden! Viel Spaß Quino666

  • Zitat von Quino666: „...bei VW hat der 1,6TDI fast überall einen 5er-Box. Sogar der "neue" Golf...“ Habe ich doch geschrieben! Viel Spaß Quino666

  • @ Schrauberass 6,5l bei Vollgas, keine Ahnung wo Du 600km bergab gefahren bist, aber ich schaffe das nicht einmal annähernd. Wenn ich 120 konst. fahre, dann ist da schon eine 6 vor dem Komma. Bei Vollgas tummelt sich noch eine größere Zahl. Verrate mir doch mal den Trick dabei! Bitte!!!! Bzgl. der Grenzwertigkeit: Natürlich kann man mit dem Yeti auch bequem zu viert fahren (ich hatte schon einmal 6 incl Fahrer drinnen (Vorne 2x ~140kg und hinten 4x 65 - 75kg), aber das durfte die Rennleitung nic…

  • 205er Viel Spaß Quino666

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.