Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Januar 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Das musste ich doch noch ein wenig in die Ehrenrunde gehen! Der Abverkauf des Yeti hat noch 160 Neuzulassungen für den Januar 2018 erbracht. Mal sehen wie lange er noch durch das KBA gelistet wird. Vollständig möchte ich die Liste auf jeden Fall machen. Die Daten für Kodiaq und Karoq findet man hier!

  • Februar 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Die Daten für den Monat Februar für Yeti, Kodiaq und Karoq findet man hier!

  • März 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Yeti geht mit 75 Neuzulassungen im März auf die Resterampe zu. Kodiaq und Karoq verkauften sich im März wie geschnitten Brot.

  • Zitat von Rheinschiffer: „66 neuen Kodiaqs immerhin 366 mit Allrad “ Stimmt. Da das KBA im ersten Quartal 2017 diese Zahl nicht ausgewiesen hat, musste ich, um die Jahresgesamtzahl von 11.727 richtig darzustellen eine "Rechnungszahl" einfügen. Sichtbar am Kommentarfeld oben rechts!

  • Vergleichszahlen * März 2018 * Zulassungen * davon Diesel * davon Allrad * Ateca * 2.101 * 515 * 1.025 * Tiguan * 7.332 * 3.434 * 4.069

  • ... eingefügt. Der Yeti wird beim KBA noch gelistet! Zahlen für Skoda-SUV gibt es hier!

  • Juni 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Yeti ist mit 21 Neuzulassungen im Juni noch weiter gelistet Der Karoq hat im Juni mit 2.603 Neuzulassungen einen starken Monat hingelegt An diese Zahl ist der Yeti in seinem gesamten Produktionszeitraum nicht rangekommen.

  • Juli 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Yeti ist mit 17 Neuzulassungen im Juli noch gelistet. Der Karoq hat im Juli mit 2.358 Zulassungen trotz angeblicher WTLP-Krise wieder einen starken Monat hingelegt. Der Kodiaq fällt weiter zurück.

  • August 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Yeti ist auch im August 2018 noch beim KBA mit 17 Neuzulassungen gelistet. Bei den anderen Skoda-SUV macht sich, wie von einigen Mitgliedern bereits vermutet, deutlich die WLTP-Umstellung bemerkbar.

  • September 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Jetzt ist es passiert. Der Yeti ist beim KBA zwar noch gelistet, aber im September 2018 war keine Neuzulassung vermerkt. Die Übersicht der Skoda-SUV habe ich ergänzt. Um den Absatzeinbruch zu doumentiern hier einige ausgewählte Fahrzuge im Monatsvergleich September 2017 vs. 2018. Wahnsinn . Als verantwortlicher Nadelstreifenträger würde ich mir Gedanken machen ob da nicht etwas wirklich schief gelaufen ist. Und bitte bitte nicht beim Gärtner suchen, der kann nix dafür. * Fahrzeug * 09/2017 * 09/…

  • Oktober 2018

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Die Zulassungszahlen Oktober 2018 habe ich ergänzt. Es geht, zumindest für den Karoq, wieder aufwärts.

  • Das Jahr 2018 ist abgerechnet. Auffälligkeiten: -> Einen passenden gebrauchten Yeti aus dem Jahr 2018 zu finden könnte bei 500 Zulassungen schwierig werden. Diese Yetitabelle wird geschlossen und nicht mehr gepflegt! -> Der Karoq ist vom Mengengerüst zulassungsführender Skoda-SUV. -> Beim Kodiaq sind die hohen Diesel- und Allradanteile auffällig. Quelle: KBA Flensburg * 2018 * Gesamt * davon Diesel * davon Allrad * Yeti * 500 * 124 * 86 * Karoq * 21.054 * 6.428 * 4.088 * Kodiaq * 19.360 * 11.587…

  • Vom Yeti wurden in den Jahren 2009 bis 2018 insgesamt 146.542 Neuzulassungen in D registriert. Zulassungsstärkstes Jahr war 2015 mit einem Anteil von 14,2%. Die Menschen entschieden sich beim Kauf zu 41,7% für ein Modell mit Dieselmotor und ein Fahrzeug mit Allradantrieb wählten 35,7%. Das wars in Kürze. Bleibt mir nur noch zu sagen: In Hamburg sagt man "Tschüss" zur Yetistatistik

  • Januar 2019

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Yeti ist von Seiten des KBA endgültig aus der Neuzulassungsstatistik genommen worden. -> Kodiaq = hohe Anteile beim Diesel und Allrad -> Karoq = umgekehrtes Verhältnis Da werden wohl zwei wirklich unterschiedliche Käuferkreise angesprochen. docs.google.com/spreadsheets/d…GZ1HLfS8/edit?usp=sharing

  • 2019 bis Mai

    lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Aktualisiert docs.google.com/spreadsheets/d…GZ1HLfS8/edit?usp=sharing In D sind keine Umsatzeinbrüche festzustellen! Karoq -> Jeden Monat über 2.000 Neuzulassungen Kodiaq -> Jeden Monat über 1.500 Neuzulassungen

  • Im Link gibt es eine Zulassungsstatistik aus Österreich mit Ergebnissen die im VW-Konzern ein Nachdenken erzeugen müssten. So ist z.B. der Golf nicht mehr das meistverkaufte Auto sondern der Skoda Octavia. diepresse.com/home/wirtschaft/…s-meistverkauftes-Auto-ab

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.