Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zur Information - Ich habe gerade nachgeschaut: Mein 1.8TSI Experience, produziert für das Baltikum, Modelljahr 2011, hat diese "Beleuchtung" wie sie im linken Bild von SBorg in #8 gezeigt wird. Es ist also nicht mit MJ2011 wegoptimiert worden. Zur Funktion: Sie stört keinesfalls. Sie bewirkt aber auch nichts. Ich habe sie bisher nicht bemerkt! Erst dieser [lexicon]Thread[/lexicon] hat mich auf dieses weitere "Highlight" unseres Yetis aufmerksam gemacht. Und, es ist richtig, dass diese Beleuchtu…

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Erdwolf: „Zumindest beim Experience. Ich habe keine Innenraumüberwachung jedoch das [lexicon]PSD[/lexicon].“ ...das ist auch die Ausstattung meines Autos.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ...auch wenn ich es nicht wirklich wichtig finde, habe ich nochmal in meine Bestellung geschaut. Danach bin ich weiterhin überzeugt, dass das in der baltischen Experience-Version enthalten war. In den von mir georderten Zusatzpaketen kommt diese Beleuchtung jedenfalls nicht explizit vor.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von oxmox: „mein Experience, 1.8 TSI, MJ 2011, EU, kein [lexicon]PSD[/lexicon], mit Brillenfach hat die Ambiente-Beleuchtung auch nicht.“ Das ist jetzt spannend. Der Unterschied zu meinem Auto ist das [lexicon]PSD[/lexicon]. Heißt "EU" in diesem Falle auch Baltikum? Da könnte es ja weitere Unterschiede in der EU geben.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von michel_sichel: „Ich muss aber zugeben, mir sind die beiden LEDs noch gar nie wirklich aufgefallen“ Ah, noch einer. Erst dieser [lexicon]Thread[/lexicon] hat mir dieses bahnbrechende feature meines Yetis ins Bewußtsein gebracht. Im Falle eines Wiederverkaufs werde ich es entsprechend bewerben.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Aqua: „Nicht das es hier falsch rüberkommt, ich halte meinen für sehr kompetent!“ Obwohl ich ja häufig die Autohäuser kritisiere, sollte man auch mal gnädig sein. Bei dem heutigen Typenzoo blickt KEINER mehr bis ins Detail durch. Da sind Foren, die sich auf ein Modell fokussieren, oft die kompetentere Quelle. Das scheint mir hier auch öfter der Fall zu sein. Deshalb bin ich gern hier.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Hoinzi: „ Zitat von »Silver Y« Einspruch Ich meine, ein Fachhändler muss sich NUR bei den Modellen seiner Marke exzellent gut auskennen und hat dafür die gesamten Informationsmöglichkeiten seiner Muttergesellschaft zur Verfügung, oder? Wenn der Fachhändler diese Quellen nicht sinnvoll nutzt, dann ist das nicht gut. Nun muss man aber feststellen, dass dies ein ziemlich unwichtiges Detail ist, das vermutlich auch nirgendwo erwähnt wird. Das fällt nur Autofreaks wie uns hier auf. Noch daz…

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Wenn Aschenbecher vorn (lose) und hinten (eingebaut) plus Anzünder das "Raucherpaket" sind, dann habe ich das. War halt Standard beim Litauen-Eperience. Bei uns (b)raucht (das) niemand. Einstiegsleuchten (Boarding Spots) hat mein Yeti auch.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Herne: „Kann es sein, dass sie zum Xenon gehört :?:“ kein Xenon bei meinem Auto

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von mi-go: „hat skijacke nicht bei seinem yeti festgestellt, dass dieser "sicherheitsleuchten in den vordertüren" statt "sicherheitsrückstrahler in den vordertüren" hat?“ Beim Experience sind die "Sicherheitsleuchten in den Vordertüren" doch Standard, oder?

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Im MT-Forum wird zum aktuellen Golf folgendes geschrieben: "Die Ambientenbeleuchtung hat nichts mit den Spiegelpaketen zu tun. Die Ambientenbeleuchtung ist Serie ab Comfortlline. Beim Trendline gibt es die Ambientenbeleuchtung erst MIT dem Schiebedach dazu. Wer die Ambientenbeluchtung NICHT Serie hat, KANN diese nachrüsten. Gibt es beim Freundlichen für ca.~30€. Der Einbau ist Plug´n Play und sehr einfach" Dazu gibt es auch noch eine Ersatzteil-Nr.: 1KO 947 105 G TXH Diese Leuchten sind rot. All…

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Aqua: „Mein hat sich per Mail gemeldet: Keine [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] im Yeti Die gibt es nur im Skoda Superb Es bestehen keinerlei Dokumentationen über [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] beim Yeti Wir gehen aber davon aus, das es ein Extra bei der "Experience"-Ausstattung ist. Leider haben wir momentan kein entsprechendes Fahrzeug hier dies zu untersuchen. Da die Ambientebeluchtung aber in den Unterlagen nicht beschrieben ist, müssen wir davon ausgehen das diese nic…

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Nachdem es dieses heiße Thema nun schon auf über 120 Postings gebracht hat, will ich die Yeti-Gemeinde doch noch mit einem Foto von meinem Yeti erfreuen: skoda-suv-forum.de/forum/index…b2b0c4b33423dfd7556f29b3e Ich denke, das Foto lässt die diskutierten Beleuchtungselemente gut erkennen. Und nochmal: 1.8 TSI 4x4, Experience, für Litauen produziert, 2011er Modell, [lexicon]PD[/lexicon], [lexicon]Regensensor[/lexicon], automatisch abblendende Spiegel, keine Innraumüberwachung

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Aqua: „Ist doch schön das wir uns hier mit solchen Banalitäten beschäftigen,“ Ja, richtig. Hast Du aus meinem Kommentar etwa was anderes herausgelesen? Zitat von Aqua: „Turboladerschäden, durchschlagenden Dämpfern, abweichende Spaltmaße, Commonrailpumpenfressern und andere GAU´s :D“ Hätte fast was dazu geschrieben. Aber nein, es ist ja Vorweihnachtszeit!

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von himalaya: „Der [lexicon]BA[/lexicon] würde ich ausserdem auch entnehmen, dass es die beleuchteten Ein/Aus-Schalter der Leseleuchten auch nur bei Fahrzeugen mit Innenraumüberwachung gibt. Kann jemand das Gegenteil bestätigen ?!“ Ob wir das noch zu einem guten Ende führen können? Für mein Auto gilt das Gegenteil! Siehe #129

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von michel_sichel: „Weiß macht auf keinen Fall zu hell, sonst hätte ich es bis letzter Woche auch aktiv bemerkt, dasss ich ich die beiden LEDs habe. Die Schalter sind grün beleuchtet.“ Da schließe ich mich vollinhaltlich an. Ohne diesen [lexicon]Thread[/lexicon] hätte ich diese formidable "Ambiente"-Beleuchtung nicht bemerkt. Aber die Namensgebung (Marketing, super!) und unsere Diskussion hier haben mich natürlich dann doch nachhaltig sensibilisiert.

  • Zitat von BernhardJ: „Irgendwie habe ich hier den seltsamen Eindruck, die [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] wird ein bißchen überbewertet...“ Das hatten wir doch schon mal - Ich habe garnicht bemerkt, dass mein Auto sie hat !?

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von strecky: „Ja ich weiss, dass in das Brillenfach eingentlich keine Brille past“ Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich was bei der aktuellen Brillenmode verpasst? Mit Mode habe ich es ja generell nicht so gar nicht.

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von mi-go: „Leute, ihr muss euch mal von euren 40 Jahre alten Sonnenbrillen trennen!“ @Mi-go Da kommen wir zum gleichen Ergebnis, obwohl die Argumentation völlig invers ist. Meine (ur)ALTEN Brillen passen sämtlich gut in das Fach. Die Probleme machen dann ggfs. die modernen?

  • Ambientebeleuchtung

    Knut - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von ToddBeamer: „Ich hab sie DOCH! ...die Tatsache, dass sie mir erst jetzt, da ich ganz bewusst nachgeguckt habe, aufgefallen ist, sagt aber auch schon einiges über ihre Helligkeit aus! ^^“ Mein Yeti hat sie ja auch. Was die Wirkung betrifft, ist es mir ähnlich gegangen. Siehe meinen Beitrag #12 in diesem thread. Aber es ist offenbar ein ganz wichtiges Ausstattungsdetail - über 600 Beiträge dazu !!!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.