Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    "Verschwörungstheorie", ick hör dir trapsen! Dazu mal ein interessanter Bericht auf SPIEGEL ONLINE aus psychologischer Sicht: spiegel.de/wissenschaft/mensch…gner-bewegt-a-891707.html Zitat: „Psychologen haben Motivation und Einstellungen von Klimawandelleugnern mittels eines Online-Fragebogens untersucht.“ Zitat: „Wer an eine Verschwörungstheorie glaubt, glaubt meist auch an andere (...) Starke Befürworter des freien Marktes sind eher Klimawandelleugner und lehnen auch andere wissenschaftliche T…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von rippchen_: „welcher belegt, dass die Daten, welche einen Klimawandel wegen C02 belegen, gefälscht worden...“ Du meinst wahrscheinlich den hier beschriebenen "Skandal" ("Climategate"): zeit.de/wissen/umwelt/2009-12/…en-kritik/komplettansicht Zitat: „Zwar gibt es darin keine eindeutigen Fälschungsbelege, die Wortwahl lässt an einigen Stellen allerdings schon auf manipulative Absichten schließen. Gleichzeitig sind diese E-Mails ein gefundenes Fressen für alle, die der Klimaforschung ohneh…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von tabletop: „die globalen Trends“ Entscheidend könnten auch sogenannte "Kippelemente" (Eiskörper, Strömungs- und Ökosysteme) sein. Manche dieser Kippelemente könnten schon im 21. Jahrhunderts kippen oder haben vielleicht bereits den Kipppunkt überschritten. Vor allem mögliche Wechselwirkungen machen die Klimaforschung bezüglich Vorhersagen extrem schwierig. pik-potsdam.de/services/infothek/kippelemente/ LG lego63

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Ich verstehe den Grund dieser Diskussion nicht“ Du hast recht damit, dass der Thread etwas "aus dem Ruder gelaufen" ist. Für den TE war ja auch bereits am 08.01. alles geklärt. Seit gestern diskutieren wir an dieser Stelle "missbräuchlich" über das Thema Erderwärmung. Dafür hätte man natürlich einen eigenen Thread eröffnen können, der Startpunkt wurde jedoch nun mal hier gesetzt ("Ob wirklich eine Erderwärmung vorliegt, ist nicht nachgewiesen.") Ein Moderator könnte jetzt…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von poly: „Heute ist festgestellt worden (auch von Fachleuten, wahrscheinlich den gleichen) das das Ozonloch dicht ist.“ 1. Das Ozonloch über der Antarktis existiert weiterhin und war im letzten Jahr so groß wie seit 9 Jahren nicht mehr. 2. Die Ozonlöcher werden langfristig wohl tatsächlich verschwinden. 3. Das im "Montrealer Protokoll" festgelegte Verbot von FCKWs war da mit Sicherheit sehr hilfreich. Zitat: „Dass das Ozonloch weitgehend aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden ist, …

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von poly: „Davon ist nichts zu merken.“ 1972 war mit "Grenzen des Wachstums" nicht gemeint, dass die Weltwirtschaft aufhört zu wachsen (woran man das auch immer genau misst?), sondern dass die Ressourcen endlich sind, man also mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn man weiterhin "Raubbau" an der Umwelt betreibt. Wie heißt es so schön: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben!" LG lego63

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von poly: „Es gibt viel mehr Weltuntergangsszenarien als Verschwörungstheorien.“ Das mag sein, ich habe weder die einen noch die anderen gezählt. Und es gibt auch eine Gemeinsamkeit: in beide sollte man sich nicht "verrennen"! LG lego63

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Warum keine Flugverbote und kein Verbot der Müllverbrennung auf See?“ Was würde das bezüglich der Feinstaubbelastung in innerstädtischen Umweltzonen bringen? LG lego63

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Jetzt geht's hier aber drunter und früher! Zuerst ging es um in Stuttgart und gegebenenfalls anderen Städten angedachte Fahrverbote in der Umweltzone, die durch "Flugverbote" und das "Verbot der Müllverbrennung auf See" ergänzt/ersetzt werden sollten. Meine Frage dazu, was das bringen soll, wird nicht beantwortet, sondern stattdessen ist jetzt von Hafenstädten wie Hamburg und Müllverbrennung in Häfen die Rede. Hier Verbesserungen zu erreichen ist ebenfalls lõblich, bringt aber Stuttgart in der a…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Das mehrtägige Flugverbote für saubere Luft sorgen, hat das Flugverbot an 9/11 erwiesen .“ Könntest Du das auch belegen? ich finde dazu nur die Erkenntnis, dass das damalige Flugverbot und die daraus resultierenden fehlenden Kondensstreifen am Himmel zu wärmeren Tagen und kühleren Nächten geführt haben (was ja nachvollziehbar ist): wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1169894/ sciencev1.orf.at/science/news/56605 Ich finde nichts über den Zusammenhang zwischen Flugver…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Das liegt möglicherweise daran, dass zum fraglichen Zeitpunkt die Luftqualität nicht gemessen wurde.“ Also nicht "erwiesen", und schon gar nicht, ob die Luft nur um Flughäfen, in Innenstädten oder generell und ob auf dem Boden oder in 10km Höhe besser würde. Zitat von rotax: „Der Zusammenhang zwischen sauberer Luft ohne Verbrennungen und belasteter Luft durch Verbrennungen ist doch wohl unstrittig, oder ?“ Dieser Zusammenhang ist einerseits trivial und andererseits nur von temp…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von rippchen_: „Einige hier scheinen der These "Klimawandel durch das böse CO2" voll auf dem Leim zu gehen...“ Dann weih' uns Unwissende doch bitte ein, woher Du Deine unwiderlegbaren Erkenntnisse beziehst! Oder bist Du gar selbst ein seriöser Klimaforscher? Selbstverständlich ist das komplexe Thema "Klimawandel" nicht endgültig erforscht und die Theorien müssen ständig hinterfragt und gegebenenfalls auch angepasst werden (was ja auch geschieht). Einfache Thesen wie "die Natur benötigt CO2…

  • Klimaveränderung

    lego63 - - Europa Forum

    Beitrag

    Zitat von Kajo: „dann bitte in einem neuen Thread“ Muss gar nicht neu sein: Klimaveränderung LG lego63

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.