Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Erste Bilder vom Innenraum: Zumindest den Klarlackquark beim Beifahrer vom Kodiaq scheinen sie sich geklemmt zu haben - zumindest was man erahnen kann. Sehr schön.

  • Detailbilder der Front- und Heckleuchten. Leider wirklich so ein "suboptimles" Winkelelement am Heck...?? Zitat von DA-Farmer: „Zitat von weisswurst: „ach kacke... jetzt dann also auch mit elektrischer hand/parkbremse wie im ATECA “ Leider.. “ Abwarten, dass sind Bilder der Highendvariante - ich denke die für den Otto-Normalbürger wird eine normale Handbremse haben. Welche ich in jedem Fall bei einem Handschalter bevorzuge.

  • Zitat von KurtKarl49: „Nun, alle werden heiß gemacht mit dem neuen Skoda. Markteinführung Herbst 17 und, wer ganz schnell bestellt, darf sein neues Auto dann 2018 unter den Weihnachtsbaum stellen. Wer beim Kodiaq im Oktober letzten Jahres bestellte, darf sich dieses Jahr an Weihnachten freuen. Die Bänder bei Skoda werden der Bestellflut aus Kodiaq, Areca und Karoq nicht mehr Herr. Bei der Bestellung neu vorgestellter Autos sollte man schon mal zwei Jahre warten, bis die eine oder andere Kinderkr…

  • Zitat von QuasiModo: „Ich habe etwas bedenken dass hier im neuen Skoda-Suv-Forum eine Art Hassliebe gegen denn Karoj entsteht ... Gruss QuasiModo “ Keine Bange, das betrifft nur einige, nicht die Mehrheit. Ist in Autoforen i.d.R. immer so, wenn der Nachfolger doch so sehr anders ist, als das derzeitige Auto. Die Argumente sind dann auch immer die gleichen - geht von Massenware, ihhh Mainstream, bis voll hässlich oder Gleicheigedönse, bis ist definitiv schlechter als mein jetziges Auto etc. pp. .…

  • Deswegen fällt u.a. der Kodiaq aus der Wahl. Ich würde ihn noch in unsere Garage wuchten können (in der Länge wäre es schon knapp - ist eher ein tiefgebauter, ummantelter Carport bei uns). Aber meine Damen maulen jetzt schon im Occi... Mein größter Kritikpunkt am Kodiaq ist auch der an meinem Occi II. Sowohl Yeti als auch der Occi I hatten/haben n ein steiles Heck, was sehr gut zum Beladen etc. geeignet ist. Einfach praktisch. Dies fiel beim Occi II durch die leichte Schräge hinten weg und setzt…

  • Zitat von Silva: „Ja, genau das ist ja auch einer der größten Kritikpunkte von all denen, denen du einen ´Schutzmechanismus und Abwehrhaltungen´ ankreidest. ...Grüße Silva “ Nein, ich kreide niemanden eine Abwehrhaltung an. Wen diese begründet und nachvollziehbr ist. Nur die bei einigen pauschalisierte Ablehnung "Ihgitt - was Neues und Anderes - muss schlechter sein als mein Altes"... nervt etwas. Das sollte man alles etwas entspannter sehen. Und den Satz - was nervt ihr Yetifahrer im Karoqforum…

  • Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. (bis auf das entspannt - das trifft nicht auf wirklich Alle zu... ) Aber eine Meinung zu erklären, ist der Sinn eines Forums... Wer das nicht kann oder sich darüber wundert... --> sonst könnte man ja auch bei Facebook (dös Gedöns lehne ich aus Prinzip ab) einfach einen Post absetzen. Die Meinung zum Mainstream sei dir ja unbenommen, muss man ja nicht in allen Belangen teilen. btw. Ich suche noch ein weiteren Screenshot von einem Cockpit des Karoq, wo dieses…

  • Das ist absolut korrekt, im Prinzip sind alle Autofahrer Mainstreamler... zumindest mit Verbrennungsmotoren.

  • Zitat von happyfeet: „es gibt noch keine offiziellen preise, aber wenn die derzeitig angegebenen preise stimmen.....bin ich der einzige der den karoq preis (für einen skoda) teuer findet? “ Sagen wir mal so... noch steht es nicht fest und ich urteile dann, wenn ich meine Wunschausstattung mit der identischen eines Ateca vergleiche. Da ich schon eine Weile auf der Suche nach was passendem bin, habe ich schon Kia, Hyundai, Seat, Franzen, VW. Mazda, Honda, Nissan etc. durch. Alles in allem liegt de…

  • Zitat von berme: „Bei Skoda Neupreisen jenseits der 30000 € ,würde ich schon manchmal über Jahreswagen von BMW oder Mercedes nachdenken. “ Durchaus nachzuvollziehen und logisch. Bis auf de Preise der Genannten.... Ich selber hatte in meinem Autofahrerleben exakt einen einzigen Gebrauchten (der erste PKW war es... damals als ich jung und knackig war, heute nur noch knackend...) und ich hatte damit nur Probleme und Ärger. Da habe ich mir geschworen, nie wieder - so ich es mir leisten kann - einen …

  • Ja eben, ganz ehrlich (wenn auch in Bezug meiner subjektiven Erfahrungen), ich gebe doch keine ca. 30.000 € für ein Gebrauchtwagen aus, wo ich nicht weiß (auch hier in Bezug meiner Erfahrungen) wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Ich spreche da nur für mich selber. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Gerade die Neuwagen mit kurzem Vorbesitzer (Dienstwagen, Flottenwagen, Leihwagen) sind doch immer latent damit verbunden, dass die "Vorbesitzer" nicht gerade pfleglich damit umgegange…

  • Zitat von happyfeet: „stimmt, noch steht nichts fest, aber es schaut so aus als wäre der karoq teurer als der ateca und das wundert mich dann doch sehrwillkommen im club, habe auch schon alles durch und bin weiterhin aufer suche “ Also bis dato finde ich die Optik des Karoq am Schönsten. Grüße zurück. Nun muss der Rest (auch Preis) noch stimmen, dann werde ich wohl zuschlagen. Auch weil meine Skodawerkstatt sehr kulant und Kundendienstfreundlich ist. Das gehört bei mir zur Autowahl dazu...

  • Zitat von Kajo: „Zitat von Berliner: „Auch weil meine Skodawerkstatt sehr kulant und Kundendienstfreundlich ist. Das gehört bei mir zur Autowahl dazu... “ Eine gute Werkstatt ist mir ebenfalls sehr wichtig. Von daher schaue ich zwar hier und dort bei einem anderen Händler mal rein und lasse mir ein Angebot unterbreiten bevor ich dann "meinen" freundlichen SKODA-Händler aufsuche und ihn um ein Angebot bitte. Hat bisher immer zu meiner Zufriedenheit bestens geklappt. “ Genau so... zumal mein Freun…

  • Das finde ich jetzt suboptimal. (Wobei mein Händler etwas größer ist, Audi und VW sind noch dabei.) Müssen die denn alles bis zum letzten Cent ausquetschen?

  • Warten wir mal ab, der Einstiegspreis ist an sich kein objektives Kriterium, man sollte dann mit vergleichbarer Ausstattung vergleichen. Da denke ich nicht, dass der Karoq teurer wird, als der Ateca. Aber auch das nur eine Vermutung.

  • Zitat von mattodriver: „Frage - hat denn jemand von Euch vor, nach Frankfurt/M. zur IAA zu fahren (fliegen) um Erstkontakt zum Karoq aufzunehmen ? Ich habe die Bahntickets schon zum günstigen Kurs gebucht, werde mir den Nachfolger genau ansehen, wegen der "simply clever" Unterschiede zu den anderen Konzern - Fahrzeugen der gleichen Bauart. Gestern gerade die "Garantieverlängerung" für das sechste Jahr wohlwollend und dankend abgelehnt. Über 800,- Euro ist auch etwas unsportlich kalkuliert ... Di…

  • Japp... wem sagst du das. Ich warte vor allem auf Bilder der Analogen anzeigen im Display... Nächste Woche bringe ich meinen Occi das letzte mal zur Inspektion... mein treuer Gefährte... Ist schon ein komisches Gefühl nach über 8 Jahren.

  • Da finde ich die beiden anderen hübscher... Ich mag es auch im Display möglichst schlicht und die weiße Schrift auf Silber ist schlechter ablesbar...

  • Zitat von happyfeet: „ich frag mich sowieso wofür das TFL eingeführt wurde man hätte doch einfach immer mit dem normalen licht fahren können, dann würde man sich das extra licht im auto sparen (wäre auch bei der herstellung billiger ) und man müsste das licht bei einem tunnel nicht immer ein und ausschalten, was den leuchtmittel auch gut täte .... stattdessen hätte man LED als standard für das normale licht einführen können “ Weil mit denen die Lichtanlage (Lichtmaschine) entlastet wird. Die sin…

  • Genau den Grund habe ich doch ausführlich im Beitrag erwähnt... Nicht richtig durchgelesen?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.