Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Da nunmehr ja sich schon mehrere Karoq hier herumtreiben, wärme ich das Thema mal auf. Derzeit fahre ich mein Wägelchen ja noch ein, also durchaus etwas sanfter... Zumindest die Anzeige des errechneten Verbrauchs stimmt mich hoffnungsvoll (abgerechnet wird das erste Mal dann natürlich real nach dem ersten Tanken=. Egal wie sehr ich abschnittsweise im "Ampel-Stau" stehe, der Verbrauch ist soweit erst einmal ok. Ich habe, so ich relativ gut durchkomme, eine 6 vor dem Komma, ansonsten, wenn es mal …

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich werde berichten, wenn der reale Verbrauch anhand des Nachtankens berechnet werden kann. Zum Glück fahre ich Ende April noch für ein paar Tage an die Ostsee, da kann ich ihn mal eine lange Strecke außerhalb des Stadtverkehrs rollen lassen. Bei meinem Occi war die angezeigte Verbrauch i.d.R. fast auf den Punkt mit dem realen Verbrauch gewesen.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Nach 381 km das erste Mal an der Tanke. Ø Verbrauch bei 7,39 l. Das ist ok, finde ich. Ich musste bis dato reinen Stadtbetrieb fahren und dazu habe ich ihn bei 35 km und Stand 13,4 l Verbrauch übernommen. Und ich habe diesmal an meiner Stammtanke eingeschenkt und bis Oberkante... Das nächste Tanken wird dann noch aussagekräftiger. Ich glaube, wenn er eingefahren ist, werde ich mich im reinen Stadtbetrieb so um die 7 l bewegen. Das wären 1,5 l weniger als im Occi.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, das zweite Tanken war fällig. Diesmal Ø Verbrauch bei reiner Stadtfahrt ca. 6,8 l. Finde ich für den Kasten wirklich phantastisch. Jetzt geht es an die Ostsee und Mitte nächster Woche kann ich dann mal was zum Verbrauch auf Landstraße und Autobahn sagen.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von winni: „Was für ein Kasten? “ Äh, keine Ahnung was dein Problem ist, aber Karoq, Kodiaq und/oder auch der Yeti sind druchaus automobile Kästen, was den cw-Wert betrifft... Und da ist dann ein Verbrauch von 6,8 l Benzin im reinen Berliner Stadtverkehr schon eine Marke, die ich selber durchaus sehr gut finde. Im Vergleich zu meinem alten Occi, der viel windschnittiger ist, ein Minderverbrauch von 1,0 - 1,8 l...

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, knapp 600 km Autobahn bis Usedom, auf Usedom Landstraße und Autobahn nach Berlin zurück: Gut, man muss beachten, dass ich ja noch am Einfahren des Motors bin, also bin ich entspannt gefahren. Auf der Autobahn nie schneller als dauerhaft 130 (wäre auch kaum gegangen, da sehr voll) und dann auf der Landstraße entspannt mit 70-100 geglitten. Ergebnis war dann soeben beim Tanken ein 6,11 l Verbrauch. Gemessen an der Tanke, also der reale Verbrauch (sogar gleiche Tanksäule )!!! Der Computer zeigt…

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    560 km reinen Stadtverkehr hinter mir, Verbrauch lt. Anzeige 6,8 - nach Berechnung an der Tanke, also realistisch, bei 6,85. Habe versucht, bewusst normal bis sparsam zu fahren. Also immer sehr vorausschauend und ohne Renneinlagen. Fakt ist also nach knapp 2000 km: Man kann den Handschalter mit dem 1.5 TSI 150 PS durchaus in der Stadt unter der magischen 7 halten. Wenn auch knapp. Wobei ich mal korrekterweise als Startpunkt die Stadtrandlage betone, ich denke bei einem pausenlosen "Stop and Go" …

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, letztes Auftanken vor meiner Tour nach "Bella Italia". 370 km reiner Stadtverkehr, hatte Mühe unter 7 l zu bleiben. Die Straßen waren die letzten Wochen durch diverse Baustellen voller und bei den Temperaturen und Pano rasselt die Klimaanlage auf Volllast... Ich denke, wenn ich bis zum normalen Zyklus von 600 km gefahren wäre, würde ich über die 7 l rutschen. Nur das frühzeitigere betanken wegen des Urlaubs hat mir die 6,91 gerettet.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, vorerst mal die letzte Meldung zum Verbrauch... Im Winter bei veränderten Fahreigenschaften werde ich nochmal meine Erfahrungen aufschreiben. Italien ist nun vorbei, aber der karoq hat seine Qualitäten wirklich in der Langstrecke. Sowohl Verbrauchs-, als vor allem auch komforttechnisch. Selbst nach dem Ritt vom Gardasee nach Sachsen - ca. 950 km am Stück - hatte ich keine Rückenschmerzen. Bei meinem Occi wäre ich nach der Strecke wahrscheinlich gar nicht mehr rausgekommen. Verbrauch schwankt…

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, habe festgestellt, dass die das Motorupdate auch noch beim letzten Werkstattaufenthalt aufgespielt haben. Ich hatte minimale Ruckler beim 1-2 Gang auf den ersten Metern bei Kaltstart. Hat mich nicht gestört, deswegen habe ich es nicht angezeigt. Der Motor lief ja wunderbar und war echt sparsam. Nun läuft er zwar ruckelfrei und ist (Achtung: mag subjektiv sein, aber das habe ich festgestellt ohne vorher vom Update zu wissen) etwa spritziger untenrum. ABER ich habe auch festgestellt dass ich i…

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Danke für die Mühe. Ich habe Android und ebenfalls nichts gefunden. Na bei Gelegenheit mal nochmal beim Händler vorbeischauen und nachfragen, wo ich das mal einsehen kann.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „Heringsdorf - Zinnowitz und zurück, ich glaub, ich habe falsch getankt - fahr ich statt eines Benziners womöglich doch einen Diesel ? 5,5l im Durchschnitt für diese Strecke ... ! “ Sach ich doch... siehe meine Usedomtour. Wenn der rollt, rollt er sehr sparsam.

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    Durch die leeren Straßen liegt mein täglicher Verbrauch jetzt wieder bei 5.7 - 6,5 Liter. Wenigstens der Umwelt tut Corona gut...

  • Verbrauch Karoq

    Berliner - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

    Beitrag

    So, einige Zeit nach dem Update kann ich wirklich sagen, leider hat sich dadurch der Verbrauch erhöht. Ich komme kaum noch unter 7 Liter in der Stadt. Ok, Morgens bleibe ich sogar manchmal unter 6, aber sobald im Stop and Go langt er mehr zu, als vorher. Ich betrachte den Gesamtverbrauch - siehe mein Fahrprofil. Finde ich Schade und mich hatte das bei mir nur minimal ausgeprägte Ruckeln beim Kaltstart nicht gestört. Ok, der Motor fährt sich jetzt auch im kalten Zustand seidenweich, aber mir wäre…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.