Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • In der Montage-Anleitung steht was anderes Anzugsdrehmoment 4 Nm, maximal 3 mal montieren/demontieren. Danach geht man wohl davon aus, dass der Sicherungslack (das blaue Zeug) hinüber ist. Die gehen also schon raus ... zumindest laut Skoda. Patrick

  • Zitat von potsie: „NP € knappe 160,- ohne schrauben für die reling! sind immer extra zu kaufen “ Zitat von wigginz: „Bei neuen Trägern sind übrigens immer 10 Fixierschrauben mit dabei. “ Ich kann Wigginz hier bestätigen, habe einen neuen originalverpackten Träger bei mir liegen. Mit Schrauben. 8 Stück übrigens, die 2 verschiedenen Montagepositionen für einen der beiden Querträger fielen schon bei meinem VFL-Yeti von 2012 dem Rotstift zum Opfer. Gibt auch nur noch 8 Gewindebuchsen in der Reling. …

  • Bernhard, die Schrauben werden "solo" in die Gewinde eingeschraubt, die Du auch an Deinem Yeti sehen kannst. Dann kann man den Querträger mit einem absolut genialen Schnellverschluss mit einem Handgriff pro Seite in Sekunden befestigen. Ich will das Gefummel mit Thule-Trägern nie wieder haben ... Gruß Patrick

  • Der originale Dachträger greift mit einem Schnellverschluss in 2 Bolzen pro Seite, die an fixen Positionen in der Dachreling eingeschraubt sind. Er ist daher nicht verschiebbar. Ich betrachte das als Feature. Ich hab immer gefühlt "Stunden" gebraucht, bis so ein Thule-Ding von allen Seiten angeguckt zumindest nach Augenmaß 100% in der Mitte saß und links und rechts gleich weit vorn oder hinten ... Ich finde jedes System sinnvoll, bei dem es genau eine Position gibt, man den Träger da irgendwie a…

  • Der Träger klemmt sich doch mit zwei Blechen genau an den Bolzen fest. Wie soll der ohne diese halten? Patrick

  • Wie ich schon geschrieben hatte: - Bei einem neuen Träger sind die Schrauben dabei. - Man darf diese nach Montage-Anleitung bis zu drei mal montieren und wieder demontieren. Ich würde potsie also empfehlen, die Schrauben einfach aus seiner Reling zu drehen und dem Träger, den er verkaufen möchte, beizulegen ... der Neupreis der Schrauben steht ja in keinem Verhältnis zum Preis für einen gebrauchten Träger. Da bin ich ganz bei wigginz. Würde mir dann lieber einen neuen Träger komplett besorgen. G…

  • Dann bietest Du den Träger am besten dem Käufer Deines Yeti an. Jemand anders wird ohne die Schrauben einfach nichts damit anfangen können. Gruß Patrick

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.