Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich biete einen 2000kg Wohnwagen in Verbindunge mit einem Yeti mit dem wirklich großen Motor Yeti&Husky und mi-go 54 Keine Probleme für den Yeti bis auf längere Rückwärtspassagen (Einparken in Halle bei 3m Durchfahrtsbreite). LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von the crow: „Meine Frage: Ist diese Kombination für einen Wohnwagen mit 1500kg zul. Gesamtgewicht brauchbar? Oder lieber Finger weg und Schaltgetriebe nehmen? Aber dann würde Skoda doch diese Kombination nicht ab Werk mit max. 2000kg Zuglast verkaufen, oder ???“ Beim regelmäßigen Rangieren mit unserem 2000kg-WW wird die Kupplung schon recht stark beansprucht - es stinkt regelmäßig. Allerding muss auch immer mit schleifender Kupplung zurückgesetzt werden, weil der Yeti sonst recht schnell…

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von wpaddler: „wegen eines Wohnwagens (max. 1600 kg) wird bei uns eine neue Zugmaschine notwendig. Der Wagen wird im Alltag nur um die 10 km in der Stadt bewegt. Deshalb habe ich an einen Benziner gedacht, also den 1.8 TSI 4x4, am liebsten mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Der TSI darf 1800 kg ziehen. Aber ist er auch gut geeignet für unseren WW? Oder besser den 2.0 TDI nehmen (2000 kg), der allerdings auf unseren täglichen Strecken kaum warm werden wird.“ Da wirst du wohl abwägen müssen. - Prei…

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Benziner. LG Mi-go

  • Zitat von qek: „der höchste Verbrauch, den ich mit 170 PS TDI und 1100 kg Hobby 400 SF bisher hatte, waren 10,9 l /100 km.“ Im Gespann (4200kg GZG) hatte ich bisher um die 10l/100km. Allerdings max. 50% Autobahn, der Rest nahezu Landstraße. Autobahn immer brav Lkw-80. Das Gewicht ist nicht unbedingt das Problem, wenngleich 2000kg nett schieben..., aber vielmehr die hohe Stirnfläche des Hängers. Ich habe etwa den selben Verbrauch, wenn ich einen 2,50m hohen Lastkasten mit 1200kg GG dahinter habe.…

  • Zitat von YETI_in_red: „@ mi-go , um die 10 Liter schaffe ich auch bei 50% AB und 50% LSt. (Landstraße - nicht Lohnsteuer). Da sollte ich mal in den Innenspiegel schauen, vielleicht hängt an meinem Brunello auch eine [lexicon]WW[/lexicon]. :?:“ Nee, meine Liebe , das liegt vielmehr an dem Motörchen, das über der Vorderachse deines Yeti eingebaut ist... Meinen [lexicon]WW[/lexicon] könnte dein Kätzchen (auf Dauer) gar nicht ziehen - zumindest nicht mit den 10l/100km. LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    2000kg [lexicon]WW[/lexicon] sind bei 2080kg GG des Yeti kein Problem. Es ist allerdings richtig, dass bei größeren Steigungen oft geschaltet werden muss. Das habe ich am WE erst bei unserem Ausflug an die Mosel wieder feststellen müssen. 92km/h mit Tempomat ("Lkw 80") sind eigentlich kein Thema, leichte Steigungen gehen auch. Wenn man die Steigung aber schon sieht, sollte man in den 5. Gang zurückschalten, um die Geschwindigkeit zu halten. Bei großen Steigungen (also die mit Ankündigung und Hin…

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo und Quäl dich mal hier durch! [ Motor ] Yeti und Wohnwagen Interessant wird es ab Post #53... LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Knut: „Rund 25 % Verbrauchsunterschied zwischen echten 100 km/h und so 85 km/h (hinter den an der Abregelgrenze fahrenden LKWs) kann ich auch für mein Gespann bestätigen. Meist, besonders auf 2-spurigen Autobahnen, ziehe ich das gelassenere Fahren in der LKW-Kolonne vor. Auf die Weise lässt sich die nächste Kaffeepause finanzieren.“ Jepp. Ist bei uns genau so! Allerdings: Welche Lkws fahren bitte mit 85km/h? Oder meinst du die Angabe in GPS? Dann würde es halbwegs passen. Mein GPS zeig…

  • Bordbatterie nachrüsten

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Was brauche ich alles, wenn ich im WoWa eine Batterie nachrüsten will, ihn also autark machen möchte? Es geht mir momentan nicht darum mit Solarpanels o.ä. zu arbeiten, sondern nur um die Batterie (Akku). Ein Umformer von 240V auf 12V ist bereits vorhanden (zumindest funzt ein und die selbe Beleuchtung bei beiden Stärken). Welche Art der Batterie sollte es sein? Welche Kapazität empfiehlt ihr? Wir haben im Urlaub festgestellt, dass wir eigentlich nur Strom für den Kühlschrank (kann auch auf Gas …

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich hoffe mal, der Yeti verhält sich besser als der Multivan 4Motion... youtube.com/watch?v=QeS2cFQhZ10 LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hier tut er es auf jeden Fall (zumindest der Bruder Tiguan): youtube.com/watch?feature=play…edded&v=vNzybMU8Mbs#at=63 LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Bernhard, das war jetzt leider etwas kompliziert... Der Yeti hat Dauerplus, was an den WoWa weitergegeben wird. Damit läuft der Kühli während der Fahrt und auf'm Rastplatz haben wir Licht und Brauchwasser. Kann ich jetzt über ein Relais, das die Bordbatterie des Wowa von der Yetibatterie bei Nichtladung durch die Lichtmaschine trennt, eine Bordbatterie installieren (einfachste Lösung)? Die nächstbessere Lösung wäre dann wohl zusätzlich eine Ladestation über 240V, die die Bordbatterie lädt (aber …

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Harry App: „Solche Sachen gibts ja alle zu kaufen. Einfach mal im Wohnmobilfachhandel gucken, da ist von simpler Technik bis aufwendiger Elektronik alles dabei.“ Das ist wohl wahr. Aber leider ist das Angebot sehr unübersichtlich und die Beschreibungen nicht immer hilfreich. Letztlich möchte ich auch keine 500 Euro dafür ausgeben (müssen). Wenn du also konkrete Empfehlungen hast, so lass es mich (und andere) wissen! LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich glaube, ich würde es erstmal mit einem Relais versuchen, da ich ungern die Batterie des Yeti anzapfen möchte. Stattdessen könnte ich mir vorstellen, die eingesparten 40 Euro (das Relais liegt wohl bei 20 Euro) in eine stärkere Batterie zu stecken. Da ich ungern die WoWaBatterie nur über die LiMa des Yeti laden möchte, wären Empfehlungen für ein stationäres 240V Ladegerät sinnvoll oder aber auch für ein mobiles Ladegerät, das im Sommer im WoWa ist und im Winter in der Garage (evt. für Erhaltu…

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Andre505: „hat jemand für den Yeti mit Frontantrieb und 110 PS TDI noch eine Freigabe für die 1700 kg bei 8 %?“ In den Unterlagen finde ich für den 2012er Yeti mit 110PS 4x2 nur eine Freigabe bis max. 1500kg. Der 2013er Yeti hat hingegen eine Freigabe bis 1700kg, allerdings bei 8% Steigung (gilt übrigens auch für den Green Line). In der Regel hat [lexicon]SAD[/lexicon] bislang keine nachträgliche Freigabe erteilt. Daher würde ich mir keine Hoffnung machen. LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „wenn der Kühlschrank noch zusätzlich auf volle Pulle und +12 V geschaltet wäre und so den Trafo zusätzlich belastet.“ Hmmm. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich meinen Kühli nur auf 240V einstellen. Auf 12V gibt es nur "an"/"aus". Ich kann die Bedienanzeigen aber auch anders interpretieren... Habt ihr noch Empfehlungen für 240V-Ladestationen oder Batterieladegeräte? fragt Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von carstix: „Ich finde die von CTEK sehr gut. Ich habe das MXS 7.0 bzw. den Vorgänger. Kann auch als Netzteil benutzt werden.“ Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Wenn ich das richtig sehe, wäre das ein Gerät, welches ich manuell anschließen muss (WoWa), aber auch zur Erhaltungsladung (z.B. Yeti, WoWaBatterie im Winter) verwenden kann. "Kann" (ungleich "muss") deshalb, da es auch Anschlüsse für den Festeinbau hat. Außerdem Klemmen für die Batterie. Habe ich das richtig gesehen, da…

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich hab mal geschaut: Das 7.0 liegt bei der Kriegerfürstin bei 110 Euro, das 10 bei 115 Euro. Da bin ich etwas unentschlossen. Das 10er wäre das bessere, hat aber in Gegensatz zum 7.0 nur 2 Jahre Garantie (7.0: 5 Jahre). Wenn ich die Aussagen (der Datenblätter) richtig interpretiere, müsste damit auch Starthilfe möglich sein. Aber vielleicht reicht es auch nur für die Kühlbox... LG Mi-go

  • Skoda SUV und Wohnwagen

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „An meinem Kühlschrank gibt es einen Umschalter mit dem ich entweder 230 V oder +12 V wählen kann. In der Stellung "+12 V" läuft er bei angeschlossener Netzspannung dann über das Wowa-Netzteil, obwohl es strend genommen Unsinn ist (unnötige Verluste).“ Ich denke mal, das ist bei deutschen Fahrzeugen nicht anders. Es gibt einen Kippschalter für 12V und einen Kippschalter für 240V. Ob 12V bei 240V-Anschluss funzt, habe ich noch nicht ausprobiert. Macht aber auch - wie du schon…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.