Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Weiß jemand spontan, ob der Yeti eine Verschleißanzeige für die Bremsen besitzt? Ich bin etwas verunsichert, ob ich meine Scheiben hinten nun wechseln soll, oder nicht. Bei dem 30.000-Service meinte der Meister, dass die spätestens nach 10.000km ausgetauscht werden müssten (starke Riefenbildung - Garantie/Kulanz von Skoda abgelehnt - ihr erinnert euch?). Die 39.000 sind überschritten... Immerhin müssen nicht nur die Scheiben neu, sondern auch die Beläge. Hab ich einen Goldesel im Keller? LG Mi-g…

  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Danke für eure Anteilnahmen! Leider hat Boomer vollkommen recht: die Dinger sind sehr sehr riefig. Deshalb auch der Kulanzantrag an Skoda. Die akzeptieren die riefigen Scheiben aber nur bis zu einer Laufleistung von 10.000km. Allerdings sind die Riefen nicht schlimmer geworden. Bilder machen bringt nichts, da man die Tiefe der Riefen nicht gut sieht auf den Bildern (sind halt keine 3D-Aufnahmen). Ansich bremst mein Yeti auch noch ordentlich, aber ich meine, dass die rechte Scheibe hinten bereits…

  • Ich bin heute beim Reifenhändler (und freie Werkstatt) meines Vertrauens gewesen. Diagnose: Scheiben hinten weisen starke Riefenbildung auf und sind ausgeglüht. Da muss etwas festsitzen und dringend gangbar gemacht werden! Also werde ich im Zuge des Räderwechsels die Scheiben hinten machen lassen. Angebot für 2 Scheiben: 106 Euro Belagsatz: 59 Euro Arbeit: 61 Euro Kleinteile: 7 Euro Zusammen ca. 233 Euro LG Mi-go

  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „Also wenn es ein 140 PS ist max alles zusammen 199,50 ;)“ Nee, 170PS. Teile muss er auch kaufen. Die könnte ich zwar anliefern, aber wegen 30 Euro will ich hier nicht streiten. Bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden! Zitat von silent grey: „sofern sich der Schaden an den Scheiben in einem Defekt an den Bremssätteln resp. dem Bremssattel begründet, sollte doch die ganze Reparatur einem Garantieanspruch unterliegen, “ Habe ich inzwischen bereits zweimal versucht. Keine Ch…

  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Yeti_Bär: „Ich unterstelle jetzt einmal das Du ein erfahrener Fahrer bist und die Bremse nicht einfach im Gebirge überlastest hast. Da bleibt dann nur ein Fehler im Bremssattel.“ Stimmt auffällig! Vor allem, da die Scheiben vorne topp sind! LG Mi-go

  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von silent grey: „im Zusammenhang mit der angesprochenen, möglichen Überlastung fällt mir ein, dass in dem Teilegutachten für die H&R Tieferlegungsfedern bei IV. Hinweise und Auflagen unter IV.1.4 darauf verwiesen wird, dass bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler dieser auf das Leerniveau (gemäss Herstellerangabe) neu einzustellen ist.“ Ich habe den ersten Kulanzantrag im letzten Frühjahr vor der Umrüstung gestellt. Da waren die Scheiben hinten bereits deutlich riefig (Laufleis…

  • Bremsverschleißanzeige

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von SBorg: „Hast du eigentlich mal aufgebockt und die Freigängigkeit des Rades geprüft?“ Jepp! Aber sowas von freigängig... Deshalb wundere ich mich ja auch über das "Festsitzen"... Zitat von SBorg: „Wenn du den komischen Hebel zwischen den Vordersitzen hinter dem Schalthebel während der Fahrt mal in die untere Position bewegst, eventuell “ Wieso unten? Gibt es da noch eine andere Position??? Wenn mein Yeti sich jetzt 10 Liter einmachen würde, könnte ich daran denken, aber so... LG Mi-go

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.