Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Auch ich möchte mich den Gepflogenheiten dieses tollen Forums anpassen und mich vorstellen. Ich bin der Mi-go, komme aus dem Grenzgebiet östliches Sauerland (NRW) und Nordhessen, und lese hier bereits seit Mai 2010 mit. Gelegentlich habe ich auch schon etwas geschrieben. Als Yeti habe ich mir den [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] in der Sonderausstattung Adventure ausgesucht. Die Wahl fiel (wieder) auf den großen Diesel mit 125kW, aber dieses Mal mit Direktschaltgetriebe. Auch die Farbe des Yeti blieb …

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    für die Zitat von Rock.Opa: „Aber warum auch“ [lexicon]DSG[/lexicon] ist das Stichwort... LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    an euch alle! Ich werde euch die nächsten Tage hier mit den Modifikationen und Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Momentan ist alles positiv - bis auf das ungewohnt hohe Sitzen und die etwas starke Seitenneigung in den Kurven. Dazu ist das Lenkverhalten etwas schwammig und die Federung relativ weich - was ich allerdings eher auf einen recht niedrigen Luftdruck in den Reifen zurückführe. Ich tippe da mal auf max. 2,3 bar. Werde ich mal prüfen. LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Da die Fahrwerksmodifikationen der Abnahme bedürfen, wird die Umrüstung erst am Freitag erfolgen. An den anderen Tagen ist der Prüfer zwar auch im Haus, aber erst am späten Nachmittag. Das passt bei mir terminlich nicht. Zum Stand der Dinge: Schmutzfänger sind bereits montiert. Aber - gelinde gesagt - es sieht sch*** aus. Die Räder wirken wie stacheliche dünne Waden in zu großen Knickerbockers. Der Platz in den Radhäusern ("Hallen" wäre die bessere Bezeichnung) ist einfach zu groß. Vielleicht st…

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von skijacke: „ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Yeti und möchte Dir auf diesem Wege, wenn auch etwas verspätet, Allzeit Gute Fahrt und immer viel Freude an Freddy wünschen.“ Vielen Dank in den Norden (ich weiß natürlich, dass du im Urlaub bist. Wenn du Helogo siehst, sag "Hi".) Wechsle mal die Skijacke zur Badehose... LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „skoda-suv-forum.de/forum/index…a60a9b9c04e6b32aa04f4381a“ Cool! Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Morgen ist die Umrüstung! Ich bin ja soooo gespannt... LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von S³ Henry: „Drück die Daumen“ Wenn alles planmäßig verlaufen ist, sollte um 11:00 Uhr die Abnahme erfolgen. Und da ich bislang keinen Anruf bekommen habe... Jetzt kommen Zusatzscheinwerfer und Folierung dran. LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Bin auf die Fotos gespannt... 8)“ Je nach Abholzeit wird es wohl frühestens der morgige Nachmittag werden, um Fotos zu machen. (Hab noch andere Termine.) Möchte eigentlich ungern ein schlechtes Handyfoto einstellen! :pinch: LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Die Idee mit dem Flugplatz (oder war es Zufall) fand ich ganz interessant.“ War Absicht. Ich habe lange überlegt, wo ich hier im Sauerland fotografieren kann, ohne in den Wald zu müssen. Da ich ganz gerne Fotos mit Tele (zumindest in diesem Fall mittlere Reichweite) schieße, brauch' ich auch noch etwas Platz. Zudem muss die Sonne aus der richtigen Richtung kommen. Da fiel mir das Flugfeld hier in der Nähe ein... Auf dem Parkplatz üben die Fahrschulen immer Slalomfahren mit …

  • Erstes Bild

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Ich konnte es doch nicht lassen... Hier ein schlechtes Handyfoto: LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Dein Händie macht übrigens schöne verträumte Hamilton-Fotos Hast Du noch die Folie am Objektiv?“ Wahrscheinlich ist die Linse dreckig... Ich stehe eher auf scharfe Fotos... Zitat von BernhardJ: „:pray Wow!!! Sieht richtig geil aus mit dem Schwarz und mit dem Roten Akzent! Könnte mein Geschmack sein. “ LG Mi-go

  • Bilder

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Die Bilder sind fertig! Hier einige Direktlinks zu meiner Galerie. Alle Bilder sind in Full HD. Mi-go 64 Mi-go 68 Mi-go 69 LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    nochmals für die e! Die Bilder sind leider nicht so gut wie erhofft, da mir die Sonne fehlt. Dadurch kommt die Folierung der Unterfahrschürzen nicht gut raus. In natura sieht er auf jeden Fall noch'n guten Ticken besser aus. Als ich ihn nachmittags abholte, war es auf jeden Fall der Hammer! Ich werde nachher noch eine Einstellfahrt für die Zusatzscheinwerfer machen. Die waren von der Werkstatt etwas schief montiert - jetzt sind sie gerade, aber verstellt. Zudem habe ich heute erst die Zweipunkt…

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Nee, Kussmund nicht... Zähne zeigen? Vielleicht. Ich denke, es ist schon deutlich, wieso eine rote Leiste... Mal einen Blick auf meine Signatur werfen, dann sollte es klar sein - wobei die angedeutete Referenz gar keine rote Leiste im Kühlergrill hat, sondern nur das Benziner-Pendant LG Mi-go

  • Ein neuer Bekannter

    mi-go - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Mein neuer Yeti ist nun seit 3 Monaten oder 6000km bei mir. Und ich bin sehr zufrieden über den Tausch. Das [lexicon]DSG[/lexicon] ist allererste Sahne, der Fahrkomfort deutlich gestiegen. Auch mit der gewählten Ausstattung und den Modifikationen bin ich zufrieden. Was gibt es also neues zu berichten? Es sind schon einige, allerdings wenige Dinge anders. Eine Sache, die mir sofort einfällt - es muss wohl an der dunklen Jahreszeit liegen - ist der Hebel für das Fernlicht. Dieser rastet nämlich ni…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.