Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • so leute, machen wir die verbrauchsübersicht bei den dieseln komplett. nun die 125kW-Version - oder für die laien: die 170PS-Version. zur zeit der stärkste yeti. ich bin nur begeistert! zwar hat mein yeti erst 380 km weg, aber die tankuhr zeigt noch mehr als 5/8 voll an. das für die ersten km und bei der wärme momentan - grandios! der [lexicon]BC[/lexicon] ist sich noch unschlüssig und schwankt zwischen 4,8 und 6,1 litern. aber bei 50 im 5. gang und nur 3l verbrauch... bei dem verbrauch wird es …

  • so, das erste mal getankt... [lexicon]BC[/lexicon] sagt 5,5 l/100km getankt habe ich 46,97 l und bin dafür 810 km gefahren, was 5,8 l/100 km ergeben müsste. [lexicon]BC[/lexicon] ermittelt nach der volltankung eine reichweite von 1050 km. was mich etwas verwundert ist, dass rechnerisch noch 13 l im tank gewesen sein müssten, laut ist die reservemenge aber 10,5 l. tankanzeige leuchtete, warnsignal bei jedem starten, zeiger im roten bereich (oberer rand). bei den hohen temperaturen in den letzten …

  • tja, das zweite tanken relativiert den tollen verbrauchswert bereits: 50,42 liter getankt und 815 km gefahren, was 6,2 liter ergeben müsste. (BC: 5,8l/100km) angekündigte reichweite: 1020 km also dieses mal 0,4 l mehr (allerdings 50% autobahn). bei halber reserve sind (theoretisch) noch 9,5 liter drin... habe allerdings mit erschrecken feststellen müssen, dass der [lexicon]BC[/lexicon] bei 140 km/h gute 8 liter/100km anzeigte. da rächt sich wohl die kantige form?! bei meinem alten vectra caravan…

  • thanks! kann noch ein bisschen urlaubslektüre gebrauchen! lg mi-go

  • Zitat von Mi-go: „kann noch ein bisschen urlaubslektüre gebrauchen!“ hat sich gelohnt! inzwischen fast 4500 km abgespiult und mit dem verbrauch bin ich mehr als zufrieden - solange ich nicht schneller als richtgeschwindigkeit fahre - denn dann kann man die tanknadel richtig wandern sehen... :-)) was nicht heißt, das die auch mal ausgelotet werden - 185 km/h hatte ich zumindest schon. werde mich nach den 5000 mal an die höchstgeschwindigkeit rantasten... mein gps vom navi sagt mir übrigens, dass …

  • willi, du hast schon recht. es war urlaub... ich beschwere mich ja uch nicht über den verbrauch, der ist super - äh diesel. :-)) ich habe nur festgestellt, dass ab 120 der verbrauch recht stark zunimmt - und das auch im urlaub ohne frau, kinder und gepäck. 130 ist daher so eine alternative für mich. bei meinem alten vectra bin ich immer 160 auf tempomat gefahren. der lag dann bei 15 litern (bei 180 schon auf 21 und bei 200 auf 28 liter) - da fehlen mir halt die 30 km/h :thumpsup: ist aber dennoc…

  • inzwischen fehlen zwar fast drei wochen kommentare zum thema, aber mal schau'n, ob wir anknüpfen können. habe inzwischen eine tankfüllung zum bewusst sparsamen fahren genutzt und musste folgendes feststellen: 804 km und knapp 44 liter. das macht nach bordcomputer 5,2 liter und nach spritmonitor 5,44 liter. gebe aber gerne zu, dass bei der fahrtstrecke nur etwa 180 km autobahn waren. und die mit max. 120 km/h. der rest war zu 70% landstraße mit 70-100 km/h - i.d.r. im 6. gang. ansonsten gangwechs…

  • ich erfahre gerade aus dem "motor 1,2 l - TSI -thread, dass der yeti nur einen 55l tank haben soll. gilt für handschalter mj2011. steht angeblich so im 2011er prospekt. Zitat Mohol: "Lt. meinem Prospekt 2011...: 55 für Handschalter und 60 für [lexicon]DSG[/lexicon]." das würde einiges erklären, was die etwas verwirrenden angaben der tankuhr und der [lexicon]MFA[/lexicon] angeht. meiner ist mj 2011. lg mi-go

  • Zitat: „Laut aktuellem Datenblatt auf der Skoda-HP haben alle Yetis 60 Liter Tankvolumen. 55 Liter ich auch schon mal in meinen 2011er 1.8TSI getankt.“ ich glaube, die yetiritter vom 1,2 TSI-thread sind sich noch nicht ganz einig. jetzt kam der eintrag, dass es nur für die frontgetriebenen yetis gilt... vielleicht für frontgetriebene handgeschaltete yetis??? dann wäre die tankuhr wieder ungenau und ich habe doch 60 liter. so langsam fange ich an zu überlegen, ob ich mir nicht mal einen 5l-reseve…

  • Zitat: „Mit ein Grund warum vom kpl. leer fahren gewarnt wird“ schon klar, aber ich sollte doch in einem recht neuen fahrzeug noch keinen sulz im tank haben, oder? ich weiß auch noch nicht, was ich mit dem reservekanister dann soll... vielleicht bernhard schenken?! lg mi-go

  • Zitat von BernhardJ: „Im moment benötige ich aber keinen Reservekanister.“ wie schaut es denn inzwischen aus, bernhard? du müsstest doch inzwischen schon einmal getankt haben... wie sind deine erfahrungen mit dem verbrauch? da gibt es doch auch noch ein paar andere 170ps-yetiritter, die sich neu zu uns gesellt haben. wie sind eure erfahrungen? freue mich auf die antworten lg mi-go

  • Zitat von BernhardJ: „Nein, ich genieße im Moment mein Leben in "vollen Zügen"“ na, sag' ich doch - du tankst ("in vollen zügen") recht hast du! warten wir bis ende november (aber nicht bis anfang dezember... ) ! lg mi-go

  • Leer

    mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    heute habe ich es gewagt... gefahren bis mir der freundliche [lexicon]BC[/lexicon] mitteilte: Reichweite 0km. getankt 55,49 liter (bis zum überlaufen). entweder war der tank wirklich (so gut wie) leer (55l) oder aber der [lexicon]BC[/lexicon] arbeitet mit sicherheitsreserve... (60l). tankanzeige stand zeigerbreit vor auf null. hatte schon das gefühl, dass der yeti nicht mehr ganz so geschmeidig lief... kann aber auch einbildung gewesen sein... ach ja: 1000km-schallmauer durchbrochen: 1020 km wei…

  • naja, ich muss gestehen , dass ich zu 80% landstraße gefahren bin. in der regel um 80km/h (schneller geht hier eh selten); ab 70 strikt in den 6. gang. es wird zeitig vorm ortsschild das gas weggenommen, so dass mit 55km/h das ortsschild passiert wird. ortsdurchfahrten mit 55 im 5. (und tempomat). bergab den wagen rollen lassen (kein gas = 0,0l) der rest ist landstadtverkehr gewesen. halt das, was man auf dem land fährt, wenn man nicht vor ort arbeitet, mal in den nachbarort fährt zum einkaufen …

  • also, meine frau fährt ihn auch unter 6l... aber ich gebe dir recht, eine gewisse streuung wird es wohl geben. ob hier das einfahren auch eine rolle spielt? lg mi-go

  • Zitat von Bergler: „eine theoretische Reichweite von über 1000Km angezeigt.“ hatte schon 1190km reichweite... zum spaß: es ist nicht so, als dass ich nicht auch mal meinem yeti freie fahrt gönne..., aber in diesem fall bin ich bewusst verbrauchsbewusst gefahren (siehe auch spritmonitor) - nicht zuletzt um zu sehen, ob der niedrige verbrauch auch mit den winterpneus zu realisieren ist --- er ist ich schätze die leistungsreserven, die ich in der regel aber nur abrufe, wen ich sie wirklich brauche,…

  • Zitat von michel_sichel: „Es bleibt die Frage, gibt es Streuungen, bezüglich des Verbrauches in der gleichen Motorvariante, oder liegt es tatsächlich an der Fahrweise, Reifen oder sonst was.“ gute frage! viellleicht sollten wir mal für 4 wochen die fahrzeuge tauschen... - vorausgesetzt du hast einen nichtraucher-yeti mit xenon... lg mi-go

  • Zitat von michel_sichel: „Wir tanken voll du fährst voraus.“ au man! nicht schon wieder... das nervt inzwischen... da ich an bestimmten punkten (vor ortseinfahrten, geschwindigkeitbeschränkungen, aber auch kurven) das gas wegnehme, kriechen die nachfolgenden wagen meinem yeti eh schon dauernd wie rüden einer läufigen hündin in den... lg mi-go

  • Nach fast genau 15000km habe ich heute den Yeti mal etwas ausgefahren. Die Werksangabe erreichte er auf jeden Fall (Tacho 211 km/h): laut GPS 203 km/h (ebene Strecke) Bis ca. 190km/h geht es recht ordentlich, danach wird's etwas zäher. Der Verbrauch liegt bei 190km/h bei 15,8 l/100km laut [lexicon]MFA[/lexicon]. Die Durchzugskraft am Berg (A44 bei Kassel) ist aber schon gewaltig - die meisten nachfolgenden Fahrzeuge fielen zurück. Leider wurde ich dann bei etwa 170km/h per Lichthupe gebeten, Pla…

  • Zitat von mi-go: „Nach fast genau 15000km habe ich heute den Yeti mal etwas ausgefahren. Die Werksangabe erreichte er auf jeden Fall (Tacho 211 km/h): laut GPS 203 km/h (ebene Strecke) Bis ca. 190km/h geht es recht ordentlich, danach wird's etwas zäher. Der Verbrauch liegt bei 190km/h bei 15,8 l/100km laut [lexicon]MFA[/lexicon].“ Der aufmerkame Yetiforum-Leser hat ja schon mitbekommen, dass mein Yeti nun tiefer und breiter ist. Breiter tut nichts zur Sache, da die Reifenbreite ja die gleiche ge…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.