Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Fahrradstraße

    Kajo - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Da hilft nur eine Fahrradwegemaut und die wird doch dann der "smarte Bayer" vielleicht auf die Reihe kriegen. Bei Fahrradfernwegen wäre dann auch eine bauliche Trennung für die jeweiligen Richtungen empfehlenswert.

  • Fahrradstraße

    Kajo - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Versicherungskennzeichen für alle Radfahrenden! “ Bitte dann Wechselkennzeichen für die, die abwechselnd mit verschiedenen Fahrrädern unterwegs sind.

  • Fahrradstraße

    Kajo - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Mit ein wenig Rücksichtnahme könnte es zwischen Auto- und Radfahrern besser laufen. Innerorts ist eine Vorbeifahrt eines mehrspurigen Fahrzeuges meist nur möglich wenn kein Fahrzeug entgegen kommt. Sieht der Radfahrer Ausgangs einer Kurve dass frei ist kann er auch mit Handzeichen seinen "Verfolger" vorbeiwinken. Dann sollten Radfahrer die vorhanden Radwege auch nutzen und nicht parallel dazu auf der Straße fahren. Das sieht man bei uns hier an der Mittelmosel leider doch öfters.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.