Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von blacky-eti: „Wird höchste Zeit, dass es fürs Radl auch GJR gibt. Dauernd von Sommer- auf Winterreifen wechseln ist ätzend. “ Gibt es und ich habe die auf meinem Rennrad drauf. amazon.de/Continental-4-Season…s%2C321&sr=8-1&th=1&psc=1

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über 10 Grad im Plusbereich werde ich heute Nachmittag eine schöne Runde mit dem Rad machen.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Bitte Rückmeldung. Gesund! “ Schöne kleine Nachmittagsrunde an der Mosel entlang mit 45 Kilometer in 1:34:30 - dabei noch eine kurze Rast in der Sonne genossen.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Kleiner Tipp: Wer nur fit bleiben oder auch mal abnehmen möchte (also Bewegung ohne Ortsziel), der muss dafür nicht unbedingt mit dem Rad fahren. Einfach zügig zu Fuß gehen ist zu diesen Zwecken effektiver, vor allem im flachen Gelände. Grüße - Bernhard “ Das Zauberwort heißt "Bewegung" und zwar bis ins hohe Alter. Je nach dem aktuellen Gesundheitszustand sollte man dann für sich die "Bewegungsaktivität" aussuchen und dann möglichst nach Rücksprache mit dem Arzt mit Anleitu…

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Am besten verschiedene Bewegungsarten abwechselnd kombinieren und nicht nur permanent eins bevorzugen. “ Kann ich ebenfalls nur befürworten und wenn möglich sich an der frischen Luft bewegen. Gegen Kälte und leichten Nieselregen gibt es hierfür die passende Kleidung. Aber bitte daran denken, dass bei lebensälteren "Startern" vorweg immer ein Gesundheitscheck beim Hausarzt erfolgen sollte.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von blacky-eti: „Wer unterwegs immer wieder mal Schläuche gewechselt oder geflickt hat, nimmt gerne die etwas schwereren Pannen geschützten Reifen in Kauf. Aber auch hier gilt - jeder wählt den best geeigneten Reifen; seiner Meinung nach! “ So sehe ich das auch und nutze den Continental Grand Prix 4w-Season und bin bestens zufrieden.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Ich habe auch 2019 die Conti Reifen (nach 5 Jahren leider sehr porös) runtergeschmissen “ Die hätten ein wenig Pflege und Lichtschutz benötigt und wären dann sicherlich noch für ein paar Jahre gut gewesen. Bei mir hält so ein Satz Mäntel eine Saison bei einer Fahrleistung von 8.000 bis 10.000 Km und dann sind sie durch.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Alles halb so wild - vor 25 Jahren habe ich das Laufen stark eingeschränkt und mit dem Radfahren begonnen. In 2019 habe ich mit 145 Trainingseinheiten dann 9.300 Km eingefahren. Dieses Jahr werden es, bedingt durch den Sturz im Juli mit anschließender 6-Wochen-Trainingspause, knapp 1.000 Km weniger. In Ergänzung wird dann noch etwas gelaufen bzw. gewandert.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Daher werde ich noch diese Woche mein neues 28 Zoll MTB abholen “ Wünsche dann viel Spaß mit dem 28er MTB. Am 30. November letzten Jahres habe ich noch ein weiteres Rad bei CANYON bestellt - die Lieferung wurde dann für Anfang Mai in Aussicht gestellt.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Obwohl ich auch 1 MTB im Keller stehen habe bin ich doch fast ausschließlich auf Rennrädern unterwegs. skoda-suv-forum.de/forum/index…133339fbef8b46489650325b8 Heute bei herrlichem Sonnenschein mal wieder auf dem Maare-Mosel-Radweg ein paar Kilometerchen eingesammelt. (88,05 Km in 3:28)

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Suedling: „mir ist am Sonntag der Lenker rechts von der Klemmung bei meinem 3 Jahre alten Trekkingrad (15tkm, nicht das billigste) beim normalen Bremsen einfach weg geknickt. “ Schon mal mit dem Fahrrad gestürzt? Bei meinem relativ leichten Sturz im Sommer letzten Jahres wurden alle Carbonteile und der komplette Lenker ausgetauscht. Zitat von BernhardJ: „Aber nur bei den Rahmen, deren Federung nicht einstellbar ist und diese auch auf der Straße wie ein Kuhschwanz zum nachwippen neigen.…

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Das reduzierte eBike gefällt mir auch - allerdings kommt ein Rad mit Antrieb für mich (hoffentlich noch lange) nicht in Frage. Wer dann nach Jahrzehnten zu Fuß sich wieder auf ein eBike setzt sollte unbedingt auf einem "freien Platz" und nicht gleich auf einem vielbefahrenen Radweg üben und sich mit dem Rad vertraut machen. Dann bitte noch einen Helm tragen und das Handy "nur mitführen" und nicht während der Fahrt benutzen. Hier bei uns zu Hause hat sich leider schon ein erster eBike-Fahrer zu T…

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Sieht gut aus und ich wünsche dann weiterhin viel Spaß mit dem Dreirad. Eine Beleuchtung für vorn und hinten kommt sicher noch. Alternativ würde ich noch überlegen ob Blinker hinten noch angebracht werden sollten.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Wer auf der Suche nach dem absoluten "Hammerschnäppchen" ist, muss seine Augen schon richtig aufmachen um nicht von einem Betrüger über den Tisch gezogen zu werden. Bei einem hochwertigen Fahrrad ist dann auch öfters wichtig, dass der Verkäufer über eine gute Werkstatt verfügt. So habe ich in den letzten Jahren meine Rennräder nur noch bei CANYON in Koblenz gekauft, weil die Werkstatt exzellente Arbeit leistet. Für den jährlichen Service nehme ich dann auch gerne die 100 Km Anfahrt in Kauf.

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Was platte Reifen beim Radfahren angeht kann ich wirklich gute Mäntel mit einem ordentlichen Pannenschutz empfehlen. Die Kosen zwar einiges, verhindern allerdings auch den ein oder anderen Pannenhalt. Bei mir auf dem Rennrad bei 8.000 bis 10.000 Km sind das meist nur 2 Platten pro Jahr. Den hier habe ich drauf: continental-reifen.de/fahrrad/…nnrad/grand-prix-4-season Zitat von Privatier: „Für den Notfall habe ich Pannenspray wie im YETI. “ Für den Notfall habe ich einen Ersatzschlauch dabei - da…

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Leider über die komplette Republik verteilt und jeweils 139,99,- € Transportkosten. “ Ordentlich verpackt geht das mittels DHL mit Versand in DEU (außer Inseln) für ca. 50,00 €. Meine CANYONS kommen so und ich habe ebenfalls ein Rad so verpackt nach Dresden zum neuen Besitzer geschickt. skoda-suv-forum.de/forum/index…133339fbef8b46489650325b8 skoda-suv-forum.de/forum/index…133339fbef8b46489650325b8

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Wenn ich hier die Auflistung der Fahrraddiebstähle von Privatier sehe kann ich schon verstehen dass er sauer ist. Meine Motorräder und auch die Fahrräder stehen immer in einem verschlossenen Kellerraum bzw. in der Garage. Bei Aus- / Trainingsfahrten mit Pause für einen Kaffee mit Kuchen habe ich das Rad bzw. das Motorrad immer im Blick. Abgeschlossen abgestellt und dann um die Ecke zu Fuß fällt aus. Sollten wir während einer Urlaubstour mal nicht bis zum Lokal fahren können bleibt immer einer zu…

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Den Riemenantrieb sehe ich ebenfalls kritisch, genau wie die Scheibenbremsen und nix geht über eine Rohloff-Nabe, obwohl auch Rohloff inzwischen Fantasy-Preise aufruft. “ Für den täglichen Einsatz würde ich mir ein Tourenrad mit einer Rohloff-Nabe in Verbindung mit Riemenantrieb und Scheibenbremsen aussuchen. Selbst auf meinen "neuen Rennrädern" nutze ich Scheibenbremsen und würde diese immer einer Felgenbremse vorziehen.

  • In den letzten Tagen habe ich mal wieder den ein oder anderen "Unbeholfenen" auf dem E-Bike erlebt. Manche kommen offensichtlich mit der Technik nicht so richtig klar und fahren dann einfach drauf los. Ein Rechtsfahrgebot oder Vorfahrtsregeln beim Abbiegen / Zufahren sind offensichtlich auch nicht gültig. Von daher fordere ich eine mindestens 3 Doppelstunden umfassende E-Bike-Fahrschulausbildung mit anschließender Prüfungsfahrt. Gruß Kajo

  • Thema Fahrrad

    Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    In Ergänzung zu dem ALDI - Bike vorweg: aldi-onlineshop.de/p/e-bike-mhfr-7100-1018580/

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.