Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Was haltet ihr von diesen angeboten (fotos - runterscrollen) ? ebay.de/itm/2x-P13W-COB-LED-CA…in_77&hash=item4ac1477e8a ebay.de/itm/2x-P13W-LED-CAN-Xe…in_77&hash=item4ac1477bc4 Hubert

  • Zum thema "tagfahrlicht" eine andere frage: In der kunststoffschürze vorne unten gibs ja rechts und links rechteckige aussparungen. Vermutlich für nebelscheinwerfer. Ist dort der einbau eines led-tagfahrlichts möglich ? Gibt es so etwas zu kaufen ? Hubert

  • Vielen Dank ! Genau das habe ich gemeint. Ist aber viel zu teuer. Mehr als 100 € gebe ich dafür nicht aus. Hubert

  • Hier noch der beitrag mit fotos: [ Anbauteile außen ] Erfahrung mit Milotec LED Tagfahrleuchten

  • Hat jemand dieses tagfahrlicht: ebay.de/itm/LED-TFL-DRL-Tagfah…in_77&hash=item2309c68413 oder ein ähnliches an seinem yeti verbaut und kann fotos und einbauhinweise einstellen ? Hubert

  • Zitat von xwolf: „Hab mal an die Osram light@day gedacht. Find die toll.“ Gefallen mir auch. 100 € wären für mich die "schmerzgrenze". Nur: kann man diese sauber in den oberen teil der "lufteinlässe" einbauen. Bisher hat sich ja noch keiner gemeldet, der an dieser stelle tagfahrlicht nachgerüstet hat, das nicht von militec/superskoda stammt. Hubert

  • Jetzt frage ich hier nochmal: hat jemand led-tagfahrlicht - zum preis von max. 100 € - in die beiden seitlichen lufteinlässe unter der stoßstange verbaut und kann darüber berichten ? Ich habe noch diese hier gefunden: ebay.de/itm/5-LED-TAGFAHRLICHT…in_77&hash=item3cc4ad1af8 Sind nur 160 mm lang und etwas gewölbt und passen deshalb evtl. ganz gut dorthin. Hubert

  • Zitat von Herne: „Heute hatte ich einen Yeti mit doppelt [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht gesehen. Das Serien [lexicon]TFL[/lexicon] war auf [lexicon]LED[/lexicon] umgerüstet und in den unteren Öffnungen im Stoßfänger, wo das Superskoda [lexicon]TFL[/lexicon] montiert wird, war ein vermutlich 5er universal [lexicon]TFL[/lexicon] montiert.“ Dazu 2 fragen: Hat nicht der tüv etwas gegen ausgetauschte hellweiße led-tagfahrlicht-birnen in den orginal rundscheinwerfern ? Gibts irgendwo eine montage…

  • Lichtschalter

    hu.ms - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zum thema lichtschalter muss berücksichtigt werden, dass dieser je nach yeti-ausführung unterschiedlich ist. In den höheren ausstattungsvarianten gibts die "auto"-stellung bei der sich z.b. bei einfahrt in einen tunnel oder bei dämmerung das licht automatisch einschaltet (helligkeitssensor-gesteuert) Beim meinem relativ einfachen aber dafür preisgünstigen "activ plus" über skoda-polska ist nur ein normaler lichtschalter drin. So hat eben alles seinen preis. Hubert

  • Habe gerade diese hier gefunden: ebay.de/itm/Skoda-LED-Tagfahrl…AYeti&hash=item2580c61eca 129 € incl. versand ist nicht gerade wenig. Markenprodukte haben einfach ihren preis. Nachdem ich wegen des unteren kühlergrillrahmens und des steinschlagschutzes für den klimakondensator ohnehin die ganze front demontieren muss, werde ich es mir mit den tfl nochmal überlegen. Knackpunkt bleibt das exakte ausfeilen der schürze und die befestigung. Hubert Nachtrag: bei amazon für 100 € + versand zu haben.

  • Geschmackssache ! ich mag keine reihe von einzellichtern sondern ein durchgehendes licht-band, bei dem man keine einzel-led mehr erkennt. Sh. tagfahrlicht-werksausstattung der oberklasse. Und dann noch der preis von 180 €. Aber wie geschrieben: Geschmackssache Hubert

  • Habe mich jetzt für diese entschieden: osram.de/osram_de/produkte/lam…jsp?productId=ZMP_1030077 100 € + Versand. Werde nach einbau in meinen yeti berichten. Hubert

  • Meine nachrüst tfl osram.de/osram_de/produkte/lam…jsp?productId=ZMP_1030077 sind heute angekommen. Einbau wird aber noch ein paar tage/wochen dauern. Vorsicht: es gibt eine ältere version, die probleme mit der start-stopp-automatik hat. Trifft bei meinem 1,4 tsi greentec zu. Werde die anschlussvariante lt. anleitung wählen, bei der das tfl nur brennt, wenn keine andere beleuchtung eingeschaltet ist. Also nicht auch als zusätzliches standlicht. Weiter habe ich von meinem hifi-einbau noch einen or…

  • Zitat von carstix: „Ist [lexicon]OT[/lexicon] muss ich in dem Zusammenhang aber loswerden... Auf der Autobahn fuhr vor mir ein wunderschöner alter Opel Kapitän...als ich nach dem Überholen in den Rückspiegel blickte traf mich der Schlag! Da waren [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlichter verbaut... Grüße Carsten“ Würde ich bei meiner pagode (280SL, bj. 1970) auf keinen fall machen. Der hat noch den orginal becker radio mit senderskala und mechanischen festsendertasten. Hubert

  • Wenn die leicht geschungenen von osram nicht gefallen, gibts - wie weiter oben schon geschrieben - von philips noch die hier: ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-P…teile&hash=item25816ef418 sh. auch video weiter unten im angebot. Mit 175 € schon ganz schön teuer - aber immer noch günstiger als die vom milo. Hubert

  • alles anders

    hu.ms - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Habe mich die letzten tage völlig umorientiert: Die frage eines freundes, warum ich eigentlich zusätzliche tfl anbauen will, wenn doch der yeti schon ein serienmässiges tfl hat, hat mich über tage beschäftigt. Bin zu dem ergebnis gekommen, das ich das zusätzliche tfl unten in der frontschürze, dessen einbau für kommendes we vorgesehen war, nun doch nicht realisiere wenn das serienmässige farblich verbessert und schnell abgeschaltet werden kann. Dass sowas auch immer „irgendwie nachgerüstet“ aus…

  • Zitat von andretti: „Zitat von hu.ms: „Wenn es zur hu geht, bei einer kontrolle oder auch wenn ich einfach mal ohne licht fahren will (z.b. bei sonnenschein) kann ich es einfach per taste abschalten.“ Habe ich das richtig verstanden, bei einem Fahrzeug welches ab Werk [lexicon]TFL[/lexicon] hat und haben muss (02/2011), gegen nicht Zugelassene Leuchtmittel tauchen, und zur [lexicon]HU[/lexicon] fahren, und [lexicon]TFL[/lexicon] per Schalter ausschalten,..... RESPEKT!!! ;(“ OK, dann wir eben zur…

  • Genau Jannis, eine bremsanlage habe ich schon lange nicht mehr und meine reifen kommen direkt von der formel 1. Nur das led-tfl, das ist nicht blau, sondern weiss. Hubert

  • Durch die positionierung und die abstände sieht es für mich ganz klar "nachgerüstet" aus. Weiter: ein reihe mit einzel-led ist out. Duchgehendes lichtband ist aktuell. Natürlich geschmackssache - wie alles im leben. Hubert

  • Zitat von sentinel: „So schlecht finde ich die [lexicon]TFL[/lexicon] nun auch nicht, der nachträgliche Einbau ist entweder sehr aufwendig oder ein Kompromiss. Die P13W - Lampen gegen Cree - [lexicon]LED[/lexicon] zu tauschen + Can - Bus Programmierung auf weniger Leistung wäre eine weitere Varinate, die originalen leuchtenden Maggi - Brühwürfel sind Geschmackssache. :kotzen“ Weniger leistung bei led-lampen über can-bus programmieren? Wie soll das denn gehen? Serienmässig sind doch nur die glühf…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.