Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo alle miteinander, nachdem ich vor ungefähr sechs Jahren einen Yeti Probegefahren und dann doch einen Octavia gekauft habe, habe ich in diesem Oktober gedacht, ich kann mal was ganz Neues ausprobieren. Tja und so habe ich dann während des Winterräderdraufmachens einen Adventure zum Spazierenfahren gehabt und 2 Wochen später einen ebensolchen bestellt. Soll mit günstigem Wind Anfang März da sein. Ich bin gespannt.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Jeden Monat, den der Neue später kommt, wird der Neue noch nicht verschlissen. Ich sehe das ganz entspannt. Außerdem habe ich auf meinen letzten Skoda fast 11 Monate gewartet. Da ist also noch Luft.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „als Alternative wird dann der Drive angeboten. “ Das ist, mangels Ausstattung ( nicht einmal Standheizung ) keine Alternative. Dann tritt ein noch auszuarbeitender Plan B in Kraft.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Die Alternative ist ganz sicher kein Fiat. Subaru wäre noch eine Idee. Da die Frage derzeit nicht steht, habe ich auch keine große Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Kann ich, falls es dazu kommt, immer noch machen. Ich will Yeti fahren

  • Ihr werdet es nicht glauben, Skoda sagt, mein Auto sei da. Freitag ist Übergabe, dann werde ich sehen, ob es auch stimmt.

  • Nee, Wartezeit war schon ein bisserl mehr. Bestellung war schon Anfang November, nächste Woche wäre der 4. Monat voll gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich begeistert, habe ich nicht mit gerechnet. Fotos gibt's, wenn am Wochenende Fotowetter ist.

  • So, zur Einstimmung.

  • Zitat von Quasar: „Darf ich fragen wo du deinen gekauft hast? “ Ja, darfst du. Skodazentrum Kiel

  • So.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    So, die ersten 10.000 km sind voll. Bisher einmal Pipi nachgefüllt und ansonsten nur getankt. Yeti fahren macht immer noch Spaß.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „...musste aber schon 2x "Pippi" nachkippen... “ Ui, so viel? Was macht das denn für einen Verbrauch in Litern/km? Ich habe bisher knapp einen Liter auf Tausend km, wobei ich wohl beim Nachfüllen nicht ganz voll gefüllt habe, weil ich nur einen 5 Liter Kanister da hatte.

  • Hallo @Privatier

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Habe ich richtig gerechnet ? “ Ich glaube, du hast nicht mitgerechnet das der Tank zu Beginn voll ist. Das war zu mindestens bei mir so. Und dann kommen da noch ca 8 l (?) hinzu.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Die Bilder sind aus Nordfriesland, 1 war irgendwo auf dem Deich, 2 war auf Nordstrand am Fähranleger und 3 - 5 an der dänischen Grenze nördlich vom Hindenburgdamm.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Kilometerstand 18.000, alles super : Diverse Male getankt, 2 x Pipi nachgefüllt. Im Winterurlaub sind die Ganzjahresreifen ohne mullen und knullen schneebedeckte Straßen bis in 1.500 m Höhe hinaufgekraxelt.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Das fände ich witzlos. Wenn die Felgen im Keller stehen verschleißen sie zwar nicht, aber dann habe ich auch nichts davon. Zum Anderen gehe ich davon aus, dass die Felgen, wie der "Rest" vom Auto für den ganzjährigen Betrieb geeignet sind.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ich bin mir sicher die halten auch da bei richtiger Pflege (Versieglung) ein Autoleben lang “ Ich mir auch. Mir ist auch unklar, was an winterfesten Felgen groß anders sein soll, als an nicht winterfesten Felgen. Das scheint mir eher so eine Art Werbegeck zu sein.

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Eben drum. Lackiert sind sie Alle. Passiert also nichts, wenn die Lackschicht unbeschädigt ist.

  • Mal eine Wasserstandsmeldung zwischendurch: Der Dieselverbrauch hat sich auf etwa 7 lL eingependelt, was wohl an den vielen zügig gefahrenen Autobahnfahrten liegen dürfte, der Pipiverbrauch auf 0,9l/1000km obwohl im Handbuch 1,1 - 1,6 L/1000km stehen. Bei letzterem ist mir die Abhängigkeit von der Fahrweise aber nicht klar. Was das Pipinachfüllen im Kofferraum angeht, bin dich der Meinung hier wird viel rumgemeckert um der Rummeckerei willen, denn wenn es danach geht, sollte man lieber den Ansch…

  • Yeti Adventure

    mondschein - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    So, die ersten 30.000 km sind rum. Zur Inspektion gewesen, hat ~375 € gekostet einschl. Marderschaden. Das kommt davon, wenn man zu weit an den Stadtrand und in die Nähe der gefährlichen Natur umzieht. Damit der Quatsch nicht zur Gewohnheit wird, habe ich nach kurzem Überlegen eine Marderabwehranlage bestellt. Damit gibts dann für die Pelztierchen was auf die Ohren und für die Schwerhörigen unter ihnen was zum kribbeln an den Füsschen. Wird nächste Woche eingebaut. Ansonsten alles supi.

  • So, Yeti war viel unterwegs: skoda-suv-forum.de/forum/index…6256df23ed4e413fef390221e Beim müden Adler: skoda-suv-forum.de/forum/index…6256df23ed4e413fef390221e und an vielen anderen Sehenswerten Orten: skoda-suv-forum.de/forum/index…6256df23ed4e413fef390221e und ansonsten: - habe ich beim Kilometerstand 38.000 zwei neue Wischerblätter wg Zerfallserscheinungen spendiert - an der Marderfront ist Ruhe *auf Holz klopf* obwohl ich aus Zeitgründen wegen der Lieferzeiten so kurzfristig vor Weihnachten…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.