Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich habe den Skoda Innenraumradträger (erstes Image oben von Al_Bundy_66) und bin zufrieden damit. Da ich am Wochenende viel mit Mountain-Bikes unterwegs bin, habe ich hinten den mittleren und den rechten Sitz ausgebaut. Wenn man nun die Befestigungsschienen des Trägers weiter links positioniert als in dem Bild und dann die Bikes mit den Hinterrädern nach rechts schräg vorne einstellt, bekommt man bequem 2 Mountain-Bikes ins Auto rein. Als Sicherung gegen die Kurvenkräfte und bei Notbremsungen m…

  • Ich hab mir gerade mal den Minoura Vergo Internet angeschaut. Der wird offenbar nicht im Auto verkeilt, sondern liegt einfach im Auto drin und dient lediglich als Aufnahme für die Gabeln. Da die Räder sowieso noch mit Gurten an den Befestigungsösen im Auto verspannt werden müssen, könnte das durchaus auch ne Alternative sein. Selbst ausprobiert habe ich's aber nicht.

  • Die einzige Einschränkung, die ich vielleicht sehen könnte, wäre, daß bei heftigem Bremsen die Räder mit samt dem Träger etwas nach vorne gegen die Vordersitze rutschen könnten. Das habe ich zuerst noch gar nicht bedacht. Da müsste man wahrscheinlich die Räder mit einem zusätzlichen Gurt noch gegen das nach vorne rutschen sichern.

  • Zitat von Sasch79AUT: „Na ja das is vielleicht bei allen nicht schlecht“ Na ja, bei fest installierten Rad-Innenträgern entfällt auf jeden Fall das sichern gegen nach vorne rutschen. Beim Minoura Vergo liegt der Radträger ja nur lose im Auto. Bei fest installierten Trägern muss man nur gegen das seitliche Kippen der Räder bei Kurvenfahrten absichern.

  • Ich habe mal gelesen, daß die Sitzhalterungsösen NICHT als Verzurrösen benutzt werden sollten. Auf diesen Ösen steht der Sitz drauf, da wird normalerweise nicht dran gezogen. Besser ist die Benutzung der seitlich im Kofferraum vorhandenen Ösen, die für solche Zwecke gemacht sind.

  • Zitat von jschroed: „Mein Trekkingrad hat ca. 1,53m Länge ohne Vorderrad. Somit fahren das Rad und ich allein.“ Hast Du schon mal das Rad schräg eingesetzt? Z.B. von links hinten nach rechts vorne? Dann ist genügend Platz für die Beifahrerin vorne plus 2 Räder hinten. Allerdings habe ich dafür den rechten und den mittleren Rücksitz dauerhaft ausgebaut und den linken Rücksitz nach vorne geklappt.

  • Wenn Du die Gabelaufnahmen direkt auf die Schiene zwischen den Verzurrösen hinbaust, dann stossen möglicherweise die Lenker der Fahrräder an die Heckklappe an.

  • Ich meine, schaut soweit ganz gut aus. Erinnert so ein bischen an den BikeInside-Träger. Nur soll Deiner ja an den Verzürrösen festgemacht werden.

  • Halt stopp mal kurz, nix verarsche! Ich habe den Skoda Bike-Innenträger und das klappt sehr gut für 2 MTB's und 2 Personen, ohne dafür die Vordersitze verschieben zu müssen. Das beiliegende Gurtgeschirr allerdings ist für MTB's unbrauchbar, weil die Sattelstützen bei MTB's zu dick sind. Besser man besorgt sich preiswert aus dem Handel 3 Verzurr-Gurte. Ich habe den Innenträger so eingebaut, wie in dem Bild gezeigt. Die Bikes stehen dabei mit ausgebauten Vorderrädern von links hinten nach rechts v…

  • Naja gut, 2 Bikes im rechten Winkel zum Stossfänger geht nicht. Da hat der Yeti einfach nicht die Länge für. Aber mal ehrlich, was macht das eigentlich, ausser optisch betrachtet, für einen Unterschied, ob die Räder gerade oder diagonal stehend im Auto sind? Du wirst keinen Platz verlieren, der sowieso nicht vorhanden wäre. Anstatt neben den Bikes hast Du eben das Gepäck rechts hinten und links vorne im Gepäckraum, betrachtet nach meinem Einbau-Modell aus meinem vorherigen Posting. Für schwere T…

  • Zitat von Alter Tscheche: „Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich weder einen Heckklappen- noch einen Dachtransport mag.“ Sehe ich genauso. Im Wagen transportiert bleiben die teuren Bikes auch vor Wolkenbrüchen und sonstigen äußeren Einflüssen verschont. Zudem musst Du nicht bei jeder unerwartet engen Durchfahrt aufpassen wie ein Luchs. Wie leicht vergisst man das mal - und peng. So ein Bike-Innentransport hat schon was für sich.

  • Passt ja schon ganz gut. Was Du aber mal überlegen solltest, ob Du die Gabelbefestigungen besser etwas schräg stellst. Grund: Dann kommen sich die Lenker nicht so ins Gehege wie in Bild 2. Das könnte mal zum Problem führen.

  • Richtig gut gelungen. Macht auch einen ordentlich stabilen Eindruck. Schon ausprobiert ? ist ja schliesslich Bike-Saison ... wenn's mal nicht regnet

  • Na dann Gute Genesung! Gesundheit geht immer vor. Jetzt hast Du ja auf jeden Fall schon mal nen ordentlichen Bike-Träger.

  • Live gesehen habe den noch nicht. Nur vom Bild betrachtet scheint mir dieser Träger einer zu sein, den man nur ins Auto hineinlegt, so ähnlich wie der von Winora. Würde mir wahrscheinlich nicht zusagen, wenn die montierten Räder bei einer unerwarteten Bremsung nach vorne rutschen würden. Vielleicht wäre der Radträger von Radstand (Radstand.de) auch eine Alternative, der auch an den Verzurrösen angeschraubt werden kann. Auf der Page gibt's sogar Bilder mit dem Yeti.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der beste Bike-Transport eindeutig im Wagen selbst ist, wenn's irgendwie geht. Vorallem wenn's sich um hochwertige Bikes handelt. Einen Transport auf dem Dach habe ich auch schon gemacht, aber die Räder stehen dabei schon sehr hart am Wind, was so nebenbei auch eine Menge Sprit kostet, so um die 1,5 Liter. Und wenn's unterwegs regnet, dann werden die Bikes ordentlich Druckgereinigt, was wieder den Lagern überhaupt nicht so gut schmeckt. Ein Freund von mi…

  • Da hätte ich Angst, mit der Zeit Beulen in die Seitenteile zu bekommen. Ich selbst habe den Träger von Skoda. Beim nächsten mal würde ich mir vielleicht den von Radstand kaufen, weil der auch für Steckachse geeignet ist. Und den Aufnehmer für die Gabel kann man für breite Lenker auch schräg einstellen.

  • Ne für Steckachse ist der leider nicht geeignet. Werde mich deshalb selbst mal nach nem neuen Träger umsehen müssen. Vielleicht einer von Radstand.de

  • Ich stelle mein MTB auch per Gabelhalterung ins Auto rein. Ich bin der Meinung, daß das aber nicht ausreicht für einen sicheren Transport. Daher spanne ich immer die Bikes mit zusätzlichen Gurten an der Sattelstütze seitlich noch mal ab, um gegen die Kurvenfliehkräfte noch mal eine Sicherung zu haben. So nebenbei ist mir dann auch bedeutend wohler für den Fall eines Unfalls.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob's verschiedene Skoda Innenträger gibt. Ich hatte einen, der war passenden für den Roomster, der auch im Yeti passte. Ich möchte aber dazu sagen, daß diese Skoda Innenträger wegen den langen Schienen nach vorne zuviel Platz wegnehmen und daher eigentlich nicht so praktikabel sind. Besser wäre so ein Bike-inside oder ähnliches. Und man sollte die Räder auch diagonal reinstellen. So gewinnt man deutlich Länge und man kann auch die Räder mit den Lenkern deutlich näher ne…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.