Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Im Prinzip ist dieser Vergleich überflüssig, da du dir die Frage schon selbst beantwortet hast. Zitat: „geeb: ich bin der festen Ansicht, dass ALLE Autohersteller Dreck am Stecken haben und uns "verarschen" ... hinsichtlich Abgaswerte und Verbrauch ... abgesehen davon ist der größte Faktor der zu überhöhten Abgaswerten führt ohnehin der Mensch, der hinter dem Steuer sitzt --> der Druck am Gaspedal ist mehr oder weniger direkt proportional zu dem was hinten raus kommt ...“ Zitat: „geeb: ... aber …

  • Ja alles relativ

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich stelle mir gerade ein paar Millionen Firmenwagen und Vertreterautos vor, die mit einem Benziner und 170 kmh über die Autobahn heizen.Was würden die wohl bei einem Verbrauch von 12 Liter auf 100km für Schadstoffe produzieren?

  • Solange man bei hohem Autobahn Tempo 18 € auf 100 km für Benzin oder nur 11 € für Diesel ausgibt, wird keine Firma deren Autos jährlich viele km zurücklegen, freiwillig auf Benzin umstellen. Wieviel % der Firmenwagen laufen auf Diesel? Wie wäre das Verhältnis der Emissionen bei 12 Liter Benzinverbrauch gegen 8 Liter Dieselverbrauch? Wie meine Vorredner schon schrieben, alles ist relativ und auch Fahrprofil abhängig wo in vielen Fällen auch ein Benziner besser ist.Das Nox alleine würde ich nicht …

  • Ich verweise hiermit nochmal auf den Beitrag 5 von Lomungdriver und Beitrag 7 von Q5Killer dort wurde eigentlich schon alles zu diesem Thema gesagt das eine pauschale Aussage ob ein Benziner oder Diesel besser ist nicht so ohne weiteres möglich ist. Es hängt meines Erachtens doch immer vom Fahrprofil und der Vernunft des Fahrers ab. Und manche wollen eben auch mal unvernünftig sein und sich was Gutes gönnen. Sei es beispielsweise ein Porsche ein Oldtimer oder ein fetter Diesel SUV.

  • Zitat: „msbot: Die Erhöhung der Abgastemperatur durch Benzineinspritzung dürfte beim Benziner nicht funktionieren.“ Das hat er auch nicht geschrieben, sondern lediglich das sie höher sind als beim Diesel. Zitat: „silver y: wegen der höheren Abgastemperaturen beim Benziner“ Partikelfilter beim Benziner schon für 100€ realisierbar. sueddeutsche.de/auto/benziner-…in-aber-schwein-1.2410297

  • hier mal ein schöner Vergleich. energie-lexikon.info/dieselkraftstoff.html Zitat: „Zitat: Die Abgasqualität von modernen Dieselmotoren ist weitaus besser als von alten Dieselmotoren (mit teils sehr hohen Feinstaubemissionen), andererseits aber meist deutlich schlechter als von heutigen Benzinmotoren. Dies trifft zu für Dieselmotoren mit Partikelfilter (gegen Ruß und andere Stoffe), aber ohne besondere Maßnahmen gegen Stickoxide, im Vergleich mit Benzinmotoren mit Drei-Wege-Katalysator (zumindest…

  • Sie könnten aber sauberer sein, wenn mehr AdBlue eingespritzt würde. Ist aber anscheinend nicht gewollt. Ich bin mir übrigens sicher das Benzindirekteinspritzer auch mehr Dreck als zulässig rausblasen.Für mich unverständlich das der Partikelfilter für Benziner erst 2017 kommt. Von Experten schon seit ca 2010 gefordert.

  • Es ging hier aber nicht um dieVW Mogelsoftware an sich, sondern um den fairen Vergleich Benziner gegen Diesel allgemein. Von daher würde ich die Feinstaubbelastung nicht explizit ausklammern.

  • Wir haben ja auch noch nicht 2017.

  • Auch wenn wir hier wieder etwas OT werden.Das ist jetzt m.E das größte Problem für VW. Das zukünftige Vertrauen der Kunden in VW. Auch mir der jahrzehntelang VAG Fahrzeuge fährt, kamen in den letzten Tagen auch schon andere Automarken in den Sinn. Warten wir mal ab, wie VW die Krise meistern kann.

  • @silver y: Genauso einfach wie dein Direkteinspritzer Feinstaub Yeti, der keine Abweichung vom Recht darstellt.

  • Vll. kann VW sich mal was von Mazda Dieselmotoren abschauen. Neuer 105-PS-Diesel im Mazda 3 auto-news.de/test/einzeltest/a…aten-und-Preisen_id_38368 Zitat: „Die Temperatur ist hierbei der Schlüssel: Durch ein niedriges Verdichtungsverhältnis kann die Verbrennungs-Temperatur sehr niedrig gehalten werden, wodurch wiederum weniger Stickoxide emittiert werden. Das führt letztendlich dazu, dass der D-105-Motor ohne eine Abgasnachbehandlung mit Hilfe eines SRC-Systems oder eines NOX-Speicherkats zur E…

  • Zitat von Nedla: „Wie sieht denn wohl der Wirkungsgrad bei diesen Motoren mit dem niedrigeren Verdichtungsverhältnis bei Mazda aus“ steht doch im Bericht Zitat: „Muntere 105 Diesel-PSSeine volle Leistung von 105 PS erreicht der Motor bei 4.000 Umdrehungen und das maximale Drehmoment von 270 Newtonmeter zwischen 1.600 und 2.500 Umdrehungen pro Minute. Daraus ergibt sich ein sehr breites Band, bei dem das Aggregat den 1.340-Kilogramm leichten Mazda 3 recht kontinuierlich nach vorne schiebt. Und da…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.