Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Belegt in der Klaustatistik aber zum Glück keinen vorderen Rang.

  • Ok dann kauf ich mir einen Range Rover

  • Die Zeitwert Summe für ein gestohlenes Auto könnte aber größer sein als der Erlös bei "wir kaufen dein Auto.de"

  • Diese Tracker funktionieren ja bestimmt mit einer SIM Karte. Wie hoch ist die monatliche Gebühr ?

  • Auch wenn der Yeti relativ selten gestohlen wird, macht eine Vollkasko über eine längere Laufzeit als üblich in Berlin ,wo prozentual am meisten Autos geklaut werden , schon Sinn.

  • Zitat von Privatier: „Diebe von Fahrrädern, Bikes, Autos sollte man wie die Pferdediebe im alten Westen der USA bestrafen. Ich glaube dann wären die Zahlen sehr schnell rückläufig....... “ Oder Hand abhacken wie es in Saudi Arabien heutzutage noch praktiziert wird.

  • Zitat von Privatier: „....auf einen Schlag 1,5 Mio. Einarmige. “ Eigentlich auch nicht gut , die können dann nicht mehr als Fachkraft arbeiten, sondern nur noch als Politiker.

  • Anscheinend ist der Yeti doch beliebt, meinen habe ich vorhin 11:30 Uhr als gestohlen gemeldet. 7:30 war er noch da . Sollte ich nun doch ums Update drum herumkommen ?

  • Vll braucht auch bloß jemand das Steuerteil ohne Update . Ich gehe aber davon aus das mein Yeti verschollen bleibt. In einem Monat werde ich mich dann mal nach einem Benziner umsehen. Zum Glück sind wir momentan nicht auf 2 Autos angewiesen. Auf der Polizeiwache sagte man mir das mittlerweile sogar Dacias gestohlen werden. Verwundert waren sie nur das er nicht nachts gestohlen wurde. Die waren auch total stinkig auf unsere Regierungspolitik.

  • @Herne Die fährt doch noch mit ihren eigenen. Bin mal gespannt wie hoch der Wiederbeschaffungswert von der Versicherung angesetzt wird. Meiner hatte ja erst ca. 22500 km runter. Zitat von BernhardJ: „Mittlererweile ein Auto, das unersetzbar, unwiederbringlich ist... ich wäre da am Boden zerstört. Das ist ja wirklich ein Mist. Mein Mitgefühl. “ Danke, im ersten Moment schon ein doofes Gefühl, aber ich bin momentan zum Glück nicht darauf angewiesen. Ersetzbar wäre er schon zb durch einen 4x2 1,4er…

  • Ich hatte das "Glück" ja schon mal vor 2 Jahren als mein Bootsmotor geklaut wurde. Meine Versicherung wollte mich auch erst verarschen . Eine Drohung mit dem Anwalt wirkte dann aber Wunder und die Zahlung war zu meiner Zufriedenheit. Jetzt muss ich erstmal mindestens einen Monat warten . Zitat: ADAC ACHTUNG: nach Ablauf eines Monats ab Eingang der Schadensanzeige beim Teilkaskoversicherer geht das Fahrzeug in das Eigentum der Versicherung über. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der Frist wieder aufge…

  • @Privatier Danke für den Trost. , und Danke an Frau Merkel für ihre tolle Europapolitik. in Berlin werden pro Tag übrigens 10 Autos geklaut. focus.de/auto/videos/autodiebs…uf-diesel_id_7647271.html

  • Den kann man ja halbieren. @Privatier Über solche kranken Kommentare bin ich erhaben. Gibt immer ein paar Trolls in jedem Forum. Ich versuche die ganze Geschichte positiv zu sehen und komme dadurch vermutlich doch früher an einen Benziner als geplant. Wiederbeschaffungswert hört sich jedenfalls schon mal besser an als EA 189 Händlerankaufswert.

  • zwischen Händlerverkauf und Händlerankauf liegen bei meinem Yeti schätzungsweise 4500-6000 €. Ist halt ein EA189. Der Wiederbeschaffungswert den die Versicherung zahlt sollte also beim Händlerverkaufswert liegen. Ich hoffe also das mein Yeti verschollen bleibt.

  • Wiederbeschaffungswert.

    berme - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Werkstattrechnungen von Skoda mit Km Ständen liegen lückenlos vor. Letzte von 10/17 Wenn der Händleronlinedurchschnittspreis nicht annähernd erreicht wird, muss ich dann wohl einen unabhängigen Gutachter beauftragen oder u.U.mit einem Anwalt drohen das zieht meistens. autobild.de/artikel/wiederbeschaffungswert-9430789.html Bei dem Bootsmotorendiebstahl vor 2 Jahren hat alleine die Anwaltsandrohung gereicht um den angemessenen Preis zu erzielen. Hatte heute ein freundliches Telefonat mit meiner S…

  • Das könnte ich mir auch vorstellen. Die meisten Versicherungen versuchen natürlich zu sparen wo es geht. Ein unabhängiger Sachverständiger oder ein Anwalt könnte dann aber ggf. Durchschnittsverkaufspreise der Händler (mobile, Autoscout) für so ein Auto zugrunde legen, und die liegen weit über dem derzeit lächerlichen Ankaufswert der Händler. Der Wiederbeschaffungswert sollte nach meinem Rechstempfinden annähernd dem Durchschnittshändlerverkaufspreis entsprechen. nochmal : Zeitwert ist nicht glei…

  • @sieWesDas würde ich sogar gut finden, um die Kriminalität einzudämmen, leider tut sich da sogar unsere Polizei sehr schwer, Dank Personaleinsparung ect. seitens der Politik. Die Aufklärungsquote ist leider eher dürftig. Wird eigentlich Hände abhacken in manchen Ländern noch praktiziert?

  • Vor denen ist nichts mehr sicher. tagesspiegel.de/berlin/autodie…der-fahnder/19251824.html

  • @lillesael : Danke für das Mitgefühl. Gestern war ein Sch..Tag. Der Kundendienst mit der HUK24 hat heute prima geklappt, von daher bin ich heute schon etwas entspannter. Hab sogar kurzfristig für Morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen um Yetilein abzumelden. Zum Glück bin ich beruflich nicht auf ein Auto angewiesen. Ich arbeite auch nur Teilzeit.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.