Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    In der Betriebsanleitung steht u.a das sie Start Stopp sich automatisch abschaltet wenn die Außentemperatur sehr niedrig und sehr hoch ist. Manchmal auch unter bestimmten Bedingungen wenn die Climatronik läuft. Seite 126 bis 128. Leider keine Angabe bei welcher max. Öltemperatur . hier mal vom Octavia. ws.skoda-auto.com/OwnersManual…_Octavia_OwnersManual.pdf

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Das funktioniert auch wirklich zuverlässig. Neulich bei Minus 2 Grad hat sich Start Stopp auch bei warmen Motor nicht aktiviert.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Das glaube ich dir. Das Steuerteil scheint sich dann aber wirklich erst bei langen Strecken zu erwärmen. Bei mir war Start Stopp auch nach 22 km Stadtverkehr und Minus 2 Grad noch nicht Aktiv. Ein Tag später bei 0 Grad hingegen schon nach ca 4 km. Ich glaube mal was von -1 Grad Außentemperatur gelesen zu haben, ab den sich Start Stopp nach den Außentemperaturen im Minusbereich richtet und abschaltet. aber wir sind schon wieder OT ,gehört eigentlich in den Start Stopp Thread.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    neuer Thread : kann leider die Beiträge ab Beitrag 37 aus Thread Öldruckwarnleuchte nicht verschieben.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    danke fürs verschieben @mod.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Mein zweiter Wagen mit Start Stopp .Ich bin aufgrund der katastrophalen Start Stopp Automatik die ich vom Smart MHD kannte zu negativ ran gegangen. Die StartStopp reagiert im Yeti mit Schaltgetriebe so schnell wie man es erwartet. Auch die intelligente Elektronik die die StartStopp bei bestimmten Fahrzuständen automatisch deaktiviert ist lobenswert. In bestimmten Situationen schalte ich sie manchmal aber auch manuell ab.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Bei mir hat die MFA -2 Grad angezeigt und die Start Stopp ging auch nach 22 km in der Stadt nicht , da war der Motor schon lange warm. Bei 0 Grad hingegen hat sie nach ca 4 km funktioniert. Eventuell war deine Batterietemperatur höher. Die MFA Anzeige richtet sich aber nicht nach der Batterietemperatur.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Im Endeffekt ja auch relativ schnurz ob sie bei Minus 4 oder Minus 1 Grad abschaltet.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    @Privatier Das war bestimmt ein Start Stopper mit DSG.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Wieso? Die Start Stopp Erfahrungen richten sich ja nicht nur danach ob die Anlage bei minus 1 oder Minus 3 Grad abschaltet. Man kann natürlich auch eine Wissenschaft draus machen ob ein Grad mehr oder weniger.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich glaube auch die zuletzt hergestellten Yetis lassen sich noch per Knopf abschalten. Oder hat jemand andere Infos ? Wie ist das eigentlich beim Karoq ? Bei viel Stau und bekannt längeren Ampelphasen nutze ich das schnell und gut funktionierende Start Stopp auch. Oft schalte ich es aber auch manuell ab.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von RWenz: „Allerdings denke ich auch, dass die ständige Starterei zu dem deutlichen Mehrverbrauch (0,5-0,7 L und ich fürchte höherem Verschleiß) beiträgt, den ich gegenüber dem gleichstarken Euro-5 Vorgänger habe. “ StartStopp sollte eigentlich zu Minderverbrauch führen. Ich befürchte der 110 PS Tdi Euro 6 Nachfolger ist eine Verschlechterung. Es wurde hier auch schon von gefühlt weniger Leistung als beim Vorgänger gesprochen.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich habe mal den EA189 170 PS mit Schaltgetriebe und den EA288 Tdi mit 150 PS und Schaltgetriebe auf Spritmonitor verglichen. Demnach sind die 150 PS er einen halben Liter sparsamer.Eventuell sind da aber auch ein paar 4x2 dabei. Die 110 PS er EA189 und EA288 unterscheiden sich kaum vom Verbrauch. Der EA 288 liegt ca. 0,1 Liter niedriger.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Bei Privatiers Bleifuß, würde es mich aber nicht wundern wenn er mit dem 170 PSer weniger verbraucht hat als mit dem neuen 150 er.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Keinen. Ich liege mit allen Fahrzeugen die ich da geführt habe fast immer genau im Durchschnitt. Von daher halte ich spritmonitor auch für aussagekräftig.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „wenn man sich die Spanne mal anschaut ist die immer ganz schön groß. Und wenn zig Auto da mit einem super Verbrauchsdurchschnitt fahren, heisst das noch lange nicht das dieses für einen selber auch zutrifft, “ Das hat ein Durchschnitt nun mal so an sich , der eine verbraucht mehr der andere weniger je nach Fahrprofil und Fahrweise. Als Orientierung gibt es aber m.E. nichts besseres als Spritmonitor. Die Angaben der Hersteller kannste ja eh vergessen.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Die DSG Verbräuche sind auf Spritmonitor auch immer höher als bei Vergleichsmodellen mit Schaltgetriebe. Auch da sind die Herstellerangaben absoluter Bullshit.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Aufgrund @Privatier s Fahrweise und Fahrprofil glaube ich ihm sogar. Der fast gleich schwere 170 PS er wurde da weniger gefordert und verbrauchte dadurch weniger als sein neuer 150 PS er.

  • Start Stopp Erfahrungen

    berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich vermute gerade bei Highspeed den @Privatier oft fährt, genehmigt sich der 170 PS er weniger Sprit als ein 140 oder 150 PS er der bei 200 Km/h durch seinen cw Wert mit seinen PS mehr kämpfen muss.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.