Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hab in Rumänien sehr unerfreuliche Erfahrungen mit der Skoda Mobilitätsgarantie gemacht. Der Witz ist, dass das defekte Teil (Kühler undicht) schon einmal innerhalb der Garantiezeit getauscht wurde (damals auch undicht) und der neuerliche Defekt vermutlich auf einen Montagefehler beim damaligen Austausch zurückzuführen ist. Der angehängte Bericht, in dem alles geschildert ist, ging heute an die Kundenbetreuung von Skoda, werde euch über die Reaktion auf dem Laufenden halten.

  • Zitat von berme: „Ich stelle mir gerade vor wie katastrophal die Lage ohne rumänische Sprachkenntnisse gewesen wäre. “ Ja, richtig...da war es wirklich gut, dass es in Rumänien passiert ist. In Ungarn z.B. hätten wir uns allenfalls mit Englisch durchschlagen können. Und dann wären wir ja auch noch auf der Durchreise gewesen.... Das wäre aus verschiedensten Gründen mal wirklich kompliziert geworden. Glück im Unglück also Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Skoda in der Sache positioniert.

  • So...fast zwei Wochen sind um. Keine Reaktion von Skoda, nicht mal ne Eingangsbestätigung oder ähnliches. Hat jemand schon mal ein Anliegen an "kundenbetreuung@skoda-auto.de" geschrieben und kann mir sagen, ob da geantwortet wird bzw. wie lange das ungefähr braucht? Ansonsten wäre ich dankbar für andere Kommunikationsmöglichkeiten (also Telefon -> nicht die 0800 Nummer oder personalisierte Mailadressen). Hat da jemand was? Oder soll ich über den gehen bei dem ich nicht nur damals das Auto neu ge…

  • Danke für eure zahlreichen Hinweise! Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage die Reaktion von Skoda ab. Und sollte da nichts oder nichts zielführendes kommen, dann leg ich ordentlich nach. Frage bezüglich des "Kummerkastens" von Autobild: Wird das dann zwangsläufig in der Zeitung veröffentlicht, wenn man denen was derartiges schreibt? Das würde dann ja heißen, dass man sich auch dementsprechend kurz halten sollte und mein Bericht da wohl etwas lang wäre...

  • So...nach 12 Werktagen kam heute per Mail eine Eingangsbestätigung mit der Bitte, dass ich noch etwas Geduld haben möchte. Bin dann mal gespannt, wie´s weitergeht. Übrigens ist mir natürlich klar, dass Skoda keine Angst vor mir haben wird und ich ein winzig kleines Lichtlein für die bin. Denen sollte aber auch klar sein, dass ich im Fall der Fälle alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen werde, um "Gerechtigkeit" zu erfahren

  • Zwischenstand: Skoda hat mir bisher auch außer ner Eingangsbestätigung nichts dazu sagen wollen (9 Wochen sind seit meiner Mail an die Skoda Kundenabteilung nun vergangen). Echt ein Armutszeugnis. Spätestens nächste Woche schalte ich auf Stufe 2. Wahrscheinlich werde ich mein Schreiben auch an die Schwabengarage Esslingen senden, bei der das Auto damals neu gekauft wurde und die vermutlich den fehlerhaften Kühlereinbau vorgenommen hat.

  • Zitat von Kajo: „Zitat von Jay-Zee1893: „Zwischenstand: Skoda hat mir bisher auch außer ner Eingangsbestätigung nichts dazu sagen wollen (9 Wochen sind seit meiner Mail an die Skoda Kundenabteilung nun vergangen). Echt ein Armutszeugnis. Spätestens nächste Woche schalte ich auf Stufe 2. Wahrscheinlich werde ich mein Schreiben auch an die Schwabengarage Esslingen senden, bei der das Auto damals neu gekauft wurde und die vermutlich den fehlerhaften Kühlereinbau vorgenommen hat. “ Welche Forderunge…

  • Zitat von Kajo: „Zitat von Jay-Zee1893: „Na ja, das steht ja ausfühlrich im angehängten Schreiben des ersten Posts. “ Oh, den habe ich übersehen - ich bitte um Entschuldigung. Was mögliche Gewährleistungsansprüche wegen der durchgeführten Reparatur aus 2015 angeht sind diese mittlerweise "verjährt". Von daher wäre möglicherweise ein Antrag auf Kulanz bei der "Schwabengarage" noch eine Alternative. “ Genau diese Option habe ich seit Anbeginn im Hinterkopf und gestern hat die Schwagbengarage / EF …

  • So...jetzt gibt´s endlich mal ein Update und es kommt etwas Bewegung in die Sache: Nach dreimaligem Nachfassen und gut drei Wochen nach der ersten Mail hat sich nun dei Schwabengarage Esslingen gemeldet. Zitat: „ Leider muss ich Ihnen mitteilen das von unserer Seite Keine Garantie und Kulanzansprüche mehr gelten Und der verantwortliche Mechaniker nicht mehr bei uns im Hause arbeitet. Wir werden den Sachverhalt an Skoda Auto Deutschland weiter sende Ob noch eine Kulanzregelung über Skoda möglich …

  • Zitat von Sep12: „Ob der der verantwortliche Mechaniker da noch arbeitet ist doch total wurscht. Angestellte Mechaniker sind doch eh nicht verantwortlich - oder? “ Ja, das sehe ich auch so. Werde ich je nach Verlauf der Sache auch noch geltend machen diesen Einwand. Interessant ist ja auch, dass mir unstrittigerweise die ausgelegten Kosten für Abschleppdienst und Taxifahrten vor Ort über die Mobilitätsgarantie zustehen. Aber auch darauf ist die Schwabengarage ES bisher nicht eingegangen, meine A…

  • So...das Drama geht weiter..... Die Schwabengarage Esslingen wollte sich ja nun bei Skoda zwecks Kulanz kümmern. Meine zusätzliche Frage wie das jetzt eigentlich mit der Abwicklung Mobilitätsgarantie läuft, blieb bisher unbeantwortet (Aussage von Skoda am Telefon damals war, das läuft über den Händler). Deshalb hab ich heute mal per Mail in der Schwabengarage nachgehakt (sowohl ob es schon was zur Kulanz von Skoda zu berichten gibt, als auch wie das nun mit der Mobilitätsgarantie läuft) und prom…

  • Zitat von old man: „Zitat von Jay-Zee1893: „Von Skoda kam.... richtig geraten....immer noch nichts (seit 11. August!!!). Nächste Mail geht heute noch raus “ Hallöchen Jay-Zee1893, Du bist in einer sch... Situation . Nur zur Information . Die Mobilitätsgarantie von Skoda gilt nicht bei einem Verschulden durch Dritte ( siehe Link Seite 2 ), mit der Kulanz könnte es genauso aussehen. az749841.vo.msecnd.net/sitesde…fdfa2cb27ed37d85b1be5.pdf In diesem Fall, ist der alleinige Ansprechpartner die EFS A…

  • Zitat von Rolf: „Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber an zu merken ist, das wenn ich die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen möchte, ich grundsätzlich wenn das Auto liegen bleibt nur die angegebene Skoda-Nr. der Mobilitätsgarantie anrufen darf. Bestelle ich z.B. den ADAC oder direkt die Skodawerkstatt vor Ort, habe ich die Ansprüche in die Mobilitätsgarantie verwirkt. Das hat mir der Autoverkäufer beim Kauf des Yeti sehr deutlich dargelegt. Gruß Rolf “ Die im Handbuch für Rumänien angegebe…

  • Inzwischen kümmert sich der "Auto-BILD Kummerkasten" um die Sache und konfrontiert Skoda nun mit der Geschichte. Bin gespannt, wie´s weiter geht. Danke für den Tipp @neugieriger mensch

  • Heute mal wieder telefonisch nachgefragt, warum seit 11. August (!!!) und trotz mehrmaliger Nachfragen (per Mail und telefonisch) immer noch nichts passiert ist. Da ich richtig sauer war und auch entsprechend penetrant, hab ich immerhin schonmal ne Stunde danach nen Rückruf von der den Fall bearbeitenden Kollegin und ne Entschuldigung bekommen. Es werde sich jetzt schnell darum gekümmert, hieß es da. Man darf weiter gespannt sein. Die Auto-BILD steht schon in den Startlöchern....

  • Und die Posse geht weiter: Da ich nicht anders an ihn herangekommen bin, hab ich dem Geschäftsführer der Schwabengarage/EF S Automobile per Einschreiben alle nötigen Unterlagen mit der Bitte um Stellungnahme geschickt. Die kam heute. Aus diesem Schreiben kann man recht gut entnehmen, wie es um die Glaubwürdigkeit dieses Unternehmens bestellt ist. Die zwei hauptsächlichen Behauptungen daraus: 1. Ich hätte keine Mobilitätsgarantie mehr gehabt, dies ist belegbar falsch - das ausgefüllte Serviceheft…

  • Letzter Post meinerseits in diesem Thread: Inzwischen wurden mir die Ausgaben für Absschleppdienst und Taxifahrten von Skoda erstattet. Eine Lösung bzgl. der fehlerhaften Kühlermontage gibt es nicht. Weder seitens Skoda, noch -wie zu erwarten war- vom aus meiner Sicht Verantwortlichen daran, der Schwabengarage/EF S Automobile Esslingen.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.